Zurück zur Taverne

Ausgedachte Helden von mir

Jetzt kommt eine coole Idee!

Beitragvon RobinHood » 19. Oktober 2016, 15:29

Die coole Idee ist:
man könnte Helden oder Kreaturen erfinden die Sachen auf die Felder plazieren können(von Fallen hab ich ja schon was gehört aber Gebäude wären doch ma richtig cool!).
Man könnte Arbeiter au der ganzen Karte plazieren und die dann eventuell für 1 Gold anheuern. Die folgen einem dann. Man kann mit ihnen(wenn man jeden von denen 2 Gold gibt) Gebäude bauen. Zum Beispiel ein Plättchen das 'schäbige Deckung' heisst. Dafür braucht man einen Arbeiter. Diese Deckung gib einem +1 Würfelwert. Oder eine Mittelmäßige Deckung, dafür brauch man 2 Arbeiter und die gibt einem dann +2 Würfelwert. Oder ein kuscheliges Haus; man brauch dafür 4 Arbeiter.Wenn man auf das Feld geht wo es steht und dann stehenbleibt kann man eine Stunde ausgeben und sich 'hineinbegeben', man bekomt sofort 5 WP.

So was in der Art wäre doch mal cool!

Mehr dazu:http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2891
RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Hoffnungsaubsauger(neue Kreatur)

Beitragvon RobinHood » 20. Oktober 2016, 08:28

2 rote Würfel
1WP
3SP
Fortbewegung: nach den Gors

Sonderfähigkeit:
immer wenn ein Hoffnungsaubsauger die mehr als 3WP abzieht dann erhälst du nochmal -3WP und -1SP

Geschichte:
Die Hoffnungsaubsauger Leben in hohlen Gebirgssteinen. Sie sind ungefähr eine Elle groß und sehen recht süß aus. Aber das täuscht. Im Sommer, ihrer Brütezeit, sind sie höchst Aggresiv. Sobald irgendeine Kreatur in ihre nähe kommt heften sie sich an das Wesen und saugen Hoffnung ab. Im Herbst haben sie eine Art Ruhephase. Sie pilgern durch die Gegend und machen sonst nichts. Im Winter sollte man gar nicht erst in die nähe von ihnen kommen; sie heften sich überall(ausser an ihren gelegten Eiern) dran und saugen die Hoffnung aus einem raus. Mit diesem Vorrat an Hoffnung versorgen sie die Eier, die späteren Foffnungsaubsaugerwelpen und sich selbst...

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Holzfäller Arsika

Beitragvon RobinHood » 15. November 2016, 15:35

mit 0 bis 6 WP hat er 2 Würfel
mit 7 bis 13 WP hat er 3 Würfel
mit 14 bis weiss nich hat er 4 Würfel

das blöde an ihm:
er Würfelt auf Nicht-Wald Feldern mit einem Würfel weniger

Sonderfähigkeit:
er würfelt im Wald mit einem Würfel mehr. Er kann 3-mal im Spiel 2 Monster gleichzeitig töten(nur im Wald). Das geht so: wenn er ein Monster besiegt kann er ein anderes Monster in einem Feld umfeld angreifen. Er Würfelt nicht sondern der Kampfwürf davor zählt. Wenn man das Monster auch tötet lässt sich der vorgang nicht nochmal wiederholen.

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Ausgedachte Helden/Monster/andere Sachen

Beitragvon Earl Grea » 14. Dezember 2016, 14:58

Kreatur: Nord- Skral.
8 SP
6WP
2 Rote Würfel
Belohnung (nur wenn die Helden angreifen): 5 Gold/5 WP

Besondere Fähigkeit: Bewegt sich meistens entlang der Pfeile, außer wenn sich ein Held auf einem angrenzendem Feld befindet. Wenn er mit einem Helden auf demselben Feld steht, startet er einen Kampf ( der Held muss keine Stunden zahlen und muss immer alleine kämpfen. Befinden sich mehrere Helden auf einem Feld, werden deren Heldenwappen gemischt und eins wird gezogen. Der so ermittelte Held wird angegriffen). Dies geschieht nur bei Sonnenaufgang nachdem die Kreaturen sich bewegen.

Übertrifft die Kreatur den Kampfwert des Helden, verliert er 1 SP. Übertrifft der Held den Kampfwert der Kreatur, so vertreibt er dir Kreatur auf ein angrenzendes Feld. Fällt die Kreatur auf 0 WP, erhält der Held stattdessen ein SP oder 5 WP.
Earl Grea
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dezember 2016, 15:56

Re: Ausgedachte Helden/Monster/andere Sachen

Beitragvon Akita » 14. Dezember 2016, 15:06

Earl Grea hat geschrieben:Kreatur: Nord- Skral.
8 SP
6WP
2 Rote Würfel
Belohnung (nur wenn die Helden angreifen): 5 Gold/5 WP

Besondere Fähigkeit: Bewegt sich meistens entlang der Pfeile, außer wenn sich ein Held auf einem angrenzendem Feld befindet. Wenn er mit einem Helden auf demselben Feld steht, startet er einen Kampf ( der Held muss keine Stunden zahlen und muss immer alleine kämpfen. Befinden sich mehrere Helden auf einem Feld, werden deren Heldenwappen gemischt und eins wird gezogen. Der so ermittelte Held wird angegriffen). Dies geschieht nur bei Sonnenaufgang nachdem die Kreaturen sich bewegen.

Übertrifft die Kreatur den Kampfwert des Helden, verliert er 1 SP. Übertrifft der Held den Kampfwert der Kreatur, so vertreibt er dir Kreatur auf ein angrenzendes Feld. Fällt die Kreatur auf 0 WP, erhält der Held stattdessen ein SP oder 5 WP.


Wenn man mit Eara spielt hat man sozusagen schon verloren oder seh ich das falsch?
Den mit nur einem Würfel gegen 2Würfel +8SP ist glaub ich kaum machbar
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ausgedachte Helden/Monster/andere Sachen

Beitragvon Earl Grea » 14. Dezember 2016, 15:11

Man muss als Eara verhindern dass man bei Sonnenaufgang auf einem Feld in der Nähe eines Nordskals steht, da diese nur bei Sonnenaufgang Helden angreifen ( nach der Bewegung der Kreaturen).
Earl Grea
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dezember 2016, 15:56

Re: Ausgedachte Helden/Monster/andere Sachen

Beitragvon Earl Grea » 14. Dezember 2016, 15:13

Und man muss nur wenn man angegriffen wird alleine kämpfen
Earl Grea
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dezember 2016, 15:56

Re: Ausgedachte Helden/Monster/andere Sachen

Beitragvon RobinHood » 31. Januar 2017, 08:02

Ich weiß, ich kenn' mich mit Andor nicht mehr so gut aus, aber ich würde immer noch gerne Helden erfinden... aber wenn die dann schlecht ankommen höre ich endgültig auf und beschäftige mich weiter mit Descent. Hier noch einen Tipp an die, die an diesem Spiel arbeiten: Es ist alles so vorhersehbar, das nervt(nicht böse gemeint). Wenn das geändert würde, in einer neuen Edition sozusagen(Andor 4).
Aber zurück zum Thema: Ich frage euch ob ich weitermachen soll Helden zu erfinden oder ob ich's lassen soll.

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Ausgedachte Helden/Monster/andere Sachen

Beitragvon Schlafende Katze » 31. Januar 2017, 09:57

In wie fern meinst du vorhersehbar?
Mit den Kreaturenplättchen und der Möglichkeit, gerade bei dem Sternenschild, der Reise in den Norden und in der letzten Hoffnung (?) verschiedene Karten für einen Buchstaben/ Ereigniss zur Verfügung zu haben hast du doch schon ein ziemliches Zufallselement mit dabei.
Auch wenn das nicht der Fall wäre: ich habe auch schon die gleiche Legende verloren und gewonnen. Lag an einer anderen Taktik und Würfelglück/pech.

Testest du deine Helden vorher in wie weit sie sich eignen für das jeweilige Spiel? (Teil 1,2,3)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Ausgedachte Helden/Monster/andere Sachen

Beitragvon RobinHood » 31. Januar 2017, 13:24

Wie gesagt ich spiel das nicht mehr erfinde aber gerne Helden dafür

RobinHoood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

VorherigeNächste