Zurück zur Taverne

Sakrotan, das angeblic...GESCHLOSSEN

Sakrotan, das angeblic...GESCHLOSSEN

Beitragvon RobinHood » 2. Oktober 2016, 09:10

Wieder ein neuer Held(ausgedacht von mir)

Sakrotan hat
mit 6 oder weniger WP hat er 2 Würfel
mit 7 oder mehr WP hat er immernoch 2 Würfel
mit 14 oder mehr WP hat er 3 Würfel.

Sonderfähigkeit:
Wenn ein Monster im Umkreis von Sakrotan sich bewegen will bewegt es sich unabhängig von den Pfeilen auf dem Spielplan 2 Felder nach hinten/vorne/links/rechts(je ob es sonst in Sakrotan hineinläuft oder nicht). Diese Fähigkeit Funktioniert nicht wenn der Held in der Burg steht. Er kann auch nicht Kreaturen aus der Burg hinausdrängen(siehe Legende 5) Allerdings kann er nichts bei Händlern kaufen außer er gibt einen Willenspunkt ab.

Geschichte:
Sakrotan ist ein Sohn einer Familie die im Wachsamen Wald lebte. Als seine Eltern von Skralen umgebracht worden sind musste er fliehen. Um alleine im Wald zu überleben, musste er andere Kreaturen von sich fernhalten. Er hat sich mit einem Zaubertrank, einer Hexe die er auf Streifzügen durch die Wildnis kennengelernt hatte, hässlich gemacht. Dummerweise flieht seine Nahrung auch vor ihm.

RobinHood :mrgreen:
RobinHood

Re: Sakrotan, das angebliche Monster

Beitragvon Jaska » 5. Oktober 2016, 12:07

Sakrotan - hält das Rietland sorglos sauber!

(sorry, der musste einfach sein xD)

ich nehme an, dass er von 7-13 WP immernoch 2 Würfel hat, oder?

Die Sonderfähigkeit ist zum einen finde ich zu mächtig, zum andern zu wenig eindeutig; in welche Richtung denn nun genau? Nicht immer gibt es nur eine Möglichkeit, sich von der Spielerfigur weg zu bewegen, und das ganze einfach der Willkür des Spielers zu überlassen, würde die Fähigkeit nochmal mächtiger machen (wobei ich Kreaturen gleich 2 Felder zurückzudrängen ohnehin schon extrem mächtig finde)
hinzu kommt der Umkreis: bedeutet das, jedes an die Spielerfigur angrenzende Feld? in diesem Fall wäre es ja möglich, Sakrotan einfach auf Feld 0 stehen lassen und schon ist man Burg-technisch im God-Mode, da ja jede Kreatur automatisch zurückgedrängt wird, wenn sie sich auf ihn zu bewegen will (also jeder standardgegner). in dem fall würde der sagrotan-Slogan wirklich passen wie die faust aufs auge: sorglos sauber ;)

also für meinen Geschmack viel zu stark
Jaska

Beitragvon RobinHood » 5. Oktober 2016, 13:04

Wenn das Monster vor dem Helden steht dann bewegt es sich nach vorne. Wenn es hinter dem Spieler steht dann bewegt es sich nach hinten. Das gleiche auch bei links und rechts.
Eventuell bewegt es isch auch in die Burg oder in einen anderen Spieler. Ich finde das gleicht es noch ein bisschen aus.

Das mit der Burg hab ich schon mal geändert, danke für den Hinweis.

RobinHood :mrgreen:
RobinHood

Beitragvon Schlafende Katze » 5. Oktober 2016, 16:42

Ich finde die Idee echt nicht schlecht, hab aber noch eine Frage bzgl. der Stärkepunkte von Skrotan (warum hab ich eigentlich gerade lauter kleine grüne Bakterien im Rietland rummrennen und ne Skrotanflasche hinterher? Egal ^^):

Wenn Skrotan nicht bei den Händlern einkaufen kann, dann ist seine einzige Mgl. an Stärkepunkte zu kommen nur durch den Nebel oder durch Zufall durch eine Ereignisskarte, oder?

Im Spiel zu zweit bei einem starken Endgegener dürfte das die Sache doch ein wenig schwierig machen.

Vllt. überseh ich aber auch gerade einfach nur was ^^

Grüßlis
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon RobinHood » 6. Oktober 2016, 14:19

ne das hast du nicht übersehen!
Ich habs gleich mal korrigiert :)

danke für den Hinweis

LG RobinHood :mrgreen:
RobinHood