Seite 1 von 3

Dunkle Held*innen Spekulationen

BeitragVerfasst: 7. September 2016, 21:26
von Fledermaus
Hey hey. Ich dachte ich eröffne hier einfach mal nen Spekualtions-Thread was die dunklen Held*innen angeht. Falls es da schon Enthüllungen gab hab ich das leider verpasst. Ich habe einige witzige Vorstellungen was da kommen könnte:

- Ein magischer Char der Totenbeschwörung/Nekromantie verwendet.
- Irgendwas in Richtung Blutmagie oder Dämonenbeschwörung
- Irgendwas Diebisches

Was habt ihr da so für Gedanken?

Re: Dunkle Held*innen Spekulationen

BeitragVerfasst: 7. September 2016, 21:59
von Jaska
das spiel endlich zu spielen wird sicher etwas mehr aufschluss geben, aber da ja das überleben zentraler spielaspekt sein soll, wird es vermutlich auch in der richtung eine radikalere ausrichtung geben
deine nekromanten-vermutung finde ich sehr interessant und naheliegend, vielleicht könnte man da mit den skeletten was ähnliches einbauen wie die zähmbaren wölfe aus dem sternenschild

Re: Dunkle Held*innen Spekulationen

BeitragVerfasst: 8. September 2016, 05:24
von Koraph
Fledermaus hat geschrieben:- Irgendwas Diebisches


Ich würde vermuten, dass Ken Dorr einer der Dunklen Helden ist.

Re: Dunkle Held*innen Spekulationen

BeitragVerfasst: 8. September 2016, 06:03
von Dwarftosser
Ja, die Idee hatte ich auch schon...
Aber wer wäre dann auf der Rückseite?
Außerdem glaube ich, Ken wird zumindest in einer Legende ne Rolle als NPC einnehmen, deshalb denke ich nicht mehr, dass er einer der Helden sein wird...
was nicht heisst, er könnte nicht fürs Gute kämpfen...

Re: Dunkle Held*innen Spekulationen

BeitragVerfasst: 10. September 2016, 11:35
von Fledermaus
Eventuell ja auch ein abtrüniger Gor/Skrall/Troll?

Re: Dunkle Held*innen Spekulationen

BeitragVerfasst: 10. September 2016, 12:03
von Dwarftosser
Ja, das wäre echt super :)

Wobei das ja nicht mal abtrünnige Kreaturen sein müsen. Immerhin haben die Krahder auch ihr Land verwüstet und ihr (nicht länger durch Helden beschütztes) Futter verschleppt!
Würde mich echt über ne Menschen-/Skral-Kooperation freuen....

Re: Dunkle Held*innen Spekulationen

BeitragVerfasst: 10. September 2016, 12:46
von Fledermaus
Oder:

Varkur endlich als spielbarer Charakter?

Re: Dunkle Held*innen Spekulationen

BeitragVerfasst: 10. September 2016, 12:57
von Antigor
Varkur ist tot.

Re: Dunkle Held*innen Spekulationen

BeitragVerfasst: 10. September 2016, 13:22
von Fledermaus
Das glauben wir^^

Re: Dunkle Held*innen Spekulationen

BeitragVerfasst: 10. September 2016, 15:05
von Pahl der Wanderer
Varkur halte ich der Tatsache seines Todes vorweggenommen, nichtsdestoweniger für sehr unwahrscheinlich. Bei den Dunklen Helden wird es sich allen Anschein nach um sehr zwielichtige Charaktäre handeln, jedoch werden diese nichtsdestotrotz die Helden in ihrem vorhaben, davon gehe ich zu mindestens aus, unterstützen. Varkur würde das, falls er noch am Leben ist, was ich nicht glaube, nicht tun ebenso weniger würden sich die Helden nach dem was er tat mit ihm verbünden wollen, auch wenn sie keine andere Wahl hätten.

Ken Dorr halte ich da schon für eher wahrscheinlicher. Hier handelt es sich um einen Charakter, der sich um seinen eigenen Vorteils Willen mit den Helden verbünden würde. Ebenso würden die Helden sich im Notfall mit ihm ebenfalls verbünden. Doch denkt man an seine "Storry-Line" ergibt wie bereits von Dwarftosser erwähnt eine eigene Rolle in den sieben Legenden des "Grundspiels" mehr Sinn.

Gors, und Trolle sind allbekannt zu dumm um als Held zu fungieren, von der Tatsache abgesehen, dass es keine Gors südlich von Andor (wo viel wir wissen) gibt. Bis jetzt waren Gors immer als sehr minderbemittelte Kreaturen ohne ein eigenes Gewissen beschrieben.
Gebeugt und unterwürfig war ihre Haltung und sie schienen ohne Verstand auf Befehle der Drachen zu warten.
Ähnlich werden auch Trolle beschrieben.
Sie töteten willkürlich und quälten Mensch und Tier.
Ich könnte mir persöhnlich jetzt kein Szenario vorstellen in dem ein Gor oder ein Troll aus eigenem Wille die Kraft aufbringen sollte als Held zu fungieren.

Skrale halte ich dann doch für besser geignet als Held.
Sie waren gefährlich, denn sie trafen eigene Entscheidungen und konnten mit Verstand einen Kampf gewinnen.
Auf mich erwecken sie den Eindruck als könnte einer von ihnen sich entscheiden für die Helden zu kämpfen, auch wenn ich es für eher unwahrscheinlicher halte.


Ich hoffe auf in Dunkle Helden auf Charaktäre aus Chada & Thorn zu treffen. Die Meisten Chraktäre, die hier aufgetaucht sind waren von sehr zwielichtiger Natur. So halfen einige den Helden manchmal und fügten ihnen manchmal Schaden hinzu. Jedoch bleibt es hierbei wohl nur bei einer stillen Hoffnung, da hier jegliche Motivation sich der Sache anzuschließen, fehlen würde.