Zurück zur Taverne

Kann mir jemand Tipp...GESCHLOSSEN

Kann mir jemand Tipp...GESCHLOSSEN

Beitragvon RobinHood » 29. August 2016, 13:23

Hallo erstmal,

ich habe ein paar Fragen was das schaffen von Legende 5 betrifft:

-wie soll man den Drachen ohne extremen Zeitaufwand besiegen? :evil:

-wie soll man die Burg rechtzeitig befreien? :?:

-wie kann man verhindern dass das N-Plättchen auf das J-Zeichen absinkt? :?

Bitte antworten. RobinHood :mrgreen:
RobinHood

Re: Kann mir jemand Tipps geben Legende 5 zu schaffen?

Beitragvon Dwarftosser » 29. August 2016, 15:05

Hallo.
Mit wie vielen Helden spielt Ihr denn für Gewöhnlich?

Bei 3 oder 4 Helden bietet es sich an, dass zwei von ihnen die Burg direkt am Anfang befreien (Helden mit natürlichem Fernkampf bieten sich an, oder aber der Zauberer oder Krieger - letzter hat viele Würfel). Der Dritte kann dann schon losziehen, die Bauern in Sicherheit zu bringen.
Den Drachen kann man nicht in weniger als vier Stunden besiegen, allerdings spitz es sich in der Regel ja zu einem großen Showdown am letzten Tag zu, in dem man dann sieht, ob man bis dahin stark genug geworden ist...

Ist bis zu nem gewissen Grad natürlich auch Glückssache, hoffe aber, ich konnte helfen.
Gruß,
DT
Dwarftosser

Beitragvon Horus68 » 29. August 2016, 16:36

Hast du schon hier http://legenden-von-andor.de/wp-content ... len_01.pdf geschaut. Sonst hat mir "Das Lied des Drachen" geholfe. Nur wo stand das noch gleich. Ich hab mir das als Karte gemacht.
https://db.tt/Hm9g5sg8
Horus68

Beitragvon RobinHood » 29. August 2016, 18:10

Danke für die Tipps... wir spielen normalerweise immer mit 3 spielern: ein krieger, ein magier und ein bogenschütze.

Ich werd mir die links mal angucken
RobinHood

Beitragvon SteveK87 » 29. August 2016, 18:21

Hallo RobinHood,

zu zweit ist die 5. Legende relativ einfach zu spielen. Thorn und Eara eignen sich sehr gut dafür. Zuerst ist es von großem Vorteil, wenn einer der Helden auf Feld 32 oder 36 steht. Der Held auf Feld 32 oder 36 bekommt einen Falken, und ein Fernrohr, während der andere Held die 2 zusätzliche Stärkepunkte, 8 Gold, einen Bogen und einen Helm bekommt. Die 8 Gold tauscht er beim Händler in Stärkepunkte um. Somit hat er schon 10 Stärkepunkte. Wenn Runensteine in der Nähe sind, soll er sie unbedingt einsammeln.

Der andere Held sucht im Wachsamen Wald (= der nördliche Wald) nach Prinz Thorald. Beim Kampf gegen den Gor hat er dann 5 Stärkepunkte - dürfte also keine großen Probleme geben. Voraussetzung: Ihr müsst ihn als erstes am 1. Tag besiegen. Auf seinem Weg soll er auch nach Runensteine Ausschau halten. Hat er 3 verschiedene davon, sollen diese sofort dem anderen Helden mit dem Falken geschickt werden. Dieser hat dann, dank Prinz Thorald mittlerweile 11 Stärkepunkte. Der Held bei der Burg bekämpft dann, wenn möglich, alle Kreaturen (Gors und Skrale) dort.

Während der Held bei der Burg die Kreaturen dort bekämpft, soll der andere Held versuchen, die Bauern in Sicherheit zu bringen, also auf Felder, an denen sie sicher sind. Die zusätzliche Hilfe der Schildzwerge erweist sich auch als vorteilhaft. Die Schildzwerge und Prinz Thorald sollen dann gemeinsam auf einem Feld neben dem Turm stehen.

So, jetzt ist die Burg ja von den Kreaturen befreit. Ihr müsst nun hochrechnen, welche Kreaturen die Burg passieren dürfen. Wenn es möglich ist, solltet ihr dann gemeinsam auf Wardraks und Trolle losgehen, so dass jeder Held 14 Stärkepunkte hat. Nun ist hoffentlich Tarok auf dem gleichen Feld wie die Schildzwerge. Der Held mit dem Bogen steht auf dem Turm und der andere Held kauft sich zuvor noch, wenn möglich, ein Schild.

Noch ein Hinweis: Wenn du mit Thorn und Eara spielst, ist der Kampf gegen Tarok nicht allzu schwierig. Wenn Thorn den Trank der Hexe, den Helm und mindestens 14 Willenspunkte und Eara die 3 Runensteine hat, ist die Legende mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen. Thorn hat oft einen Pasch, ansonsten hat er ja den Trank der Hexe und Eara würfelt mit ihren Runensteinen dank ihrer Sonderfähigkeit mindestens eine 10, sofern du sie nicht bei Thorn eingesetzt hast. Und ihr habt sowieso schon 4 Stärkepunkte mehr als Tarok. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG, Stefan
SteveK87

Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Beitragvon RobinHood » 29. August 2016, 18:28

ich habe Eara nicht als Held :oops: kannst du mir ersattz anbieten?

Ich habe nur die Standart Charaktere (Magier, Zwerg, Krieger, Bogenschütze)

Trotzdem danke für die ausführliche beschreibung :)

RobinHood :mrgreen:
RobinHood

Beitragvon Horus68 » 29. August 2016, 19:05

Hallo Robin Hood, kleine Korektur deiner Aussage. Du besitzt Eara. Sie ist die Zauberin. Jedes Heldentableau hat eine männliche und eine weibliche Seite. Beim Zauberer/ der Zauberin ( Magier) ist es Liphardus/Eara :D :D
Horus68

Beitragvon Joni Crafter » 29. August 2016, 19:08

Wie soll er die Runensteine alle mit dem Falken schicken obwohl dieser nur
einen Gegenstand transportieren kann!
Joni Crafter

Beitragvon SteveK87 » 29. August 2016, 19:12

Hallo RobinHood,

Eara ist Standardcharakter. Wahrscheinlich spielst du mit Liphardus. Eara ist dann auf der anderen Seite der Heldentafel. Leider spiele ich das Spiel nicht zu dritt. Aber ich denke, so ähnlich wie ich beschrieben habe, ist auch diese Legende mit drei Helden zu schaffen. Bloß musst du da etwas mehr auf die Schilde der Burg achten. :)

Dann würde ich vorschlagen, dass ein Held mit Bogen die Burg angreift. Der zweite Held sucht den Gor im wachsamen Wald auf und besiegt ihn sofort als erstes und der dritte Held sammelt die Runensteine und Bauernplättchen und sorgt dafür, dass die Schildzwerge und Prinz Thorald in der Nähe des Turms sind.

Es können beliebig viele Gegenstände (außer die großen Gegenstände wie z.B. Schild, Bogen, etc) zwischen zwei Helden einmal pro Tag getauscht werden.

LG, Stefan
SteveK87

Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Beitragvon RobinHood » 30. August 2016, 04:37

ups, wusste ich nicht :D . Ich werds mal versuchen ;)

RobinHood :mrgreen:
RobinHood