Danke fürs Lob...
Dann spekuliere ich mal etwas mit:
@Koraph+Xancis:
zu 1. die vielen verschiedenen Würfel sind mir auch schon aufgefallen. Schwarz (Endgegner?), weiß (Skelette?, sehr schwach, aber sicher hartnäckig und wiederkehrend

), rot (Standardgegener?).
zu 2. ich denke die zeichnerische Anbindung sieht am Ende super aus. Das liegt momentan sicherlich an der schlechten Auflösung der Karte und den unterschiedlichen Farbtönen. Was ich dennoch schade finde, zumindest sieht es so aus, als dass es kein Verbindungsfeld zwischen Andor und dem Gebirge gibt. Für eine Legende über 3 (!) Spielpläne wäre dies sicher hilfreich
zu 3. die vielen Symbole sind mir auch schon aufgefallen. Ich versuche mal zu erkennen:
- Ereigniskarte (wie Xancis schon richtig erkannt hat)
- Wargor
- Bergskral
- Bergtroll
- Wargor
- "Höhlenplättchen" (ala Wrackplättchen??)
- Roter Würfel mit kahlem Baum daneben? (Das rote Würfelsymbol taucht auch in sämtlichen Wäldern auf dem Spielplan auf)
- unbekannte Symbole mit Würfel?? (ich glaube hier meint Xancis ähnlich dem Schnee in Hadria, der Vermutung kann ich mich nur anschließen

)
- Grüner Würfel/Plättchen drehen?!?
- Auffrischen der Gebirgsquellen
- Erzählerfigur
zu 4. das sieht schon sehr nach "Schilden" aus, allerdings glaube ich im Gegensatz zu Xancis darin einen Berg/Gebirge zu erkennen.
zu 5. das +5 Symbol sieht sehr nach einer Starkeangabe aus, die 3 grünen Würfel sind deutlich zu erkennen...ich vermute mal stark, dass man hier mit einer Mischung aus Mindeststärke und Kämpfen (gegen die grünen Würfel) die gefangenen Andori aus den Höhlen befreien muss
Und wie Xancis schon sagte Unmengen an Symbolen auf dem Plan...Skelettköpfe, Willenspunkte, verschieden farbige Würfel, Stärkeanzeigen, runde Ablageflächen (ala Nebelplättchen?), und und und...
so genug Details gesucht...wer findet noch was oder interpretiert etwas anderst...Diskussionen erwünscht
lg ArcLight