Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal ein paar Ideen zu einer Helden-Idee hören, die mir zuletzt gekommen ist. Ich dachte mir, das passt hier vielleicht am Besten hin.
Es geht um den Fremden. Meine Idee ist, dass er der Besitzer eines verfluchten Schwertes ist, das die Kraft (bzw. die Willenspunkte) besiegter Gegner auf ihn überträgt. Genauer: Wann immer er eine Kreatur im Nahkampf besiegt und weniger als 7 Willenspunkte hat, übertragen sich die Willenspunkte der besiegten Kreatur direkt auf ihn. Wie das nun mal mit verfluchten gegenständen ist, hat das Schwert auch eine Kehrseite: Wenn er im Kampf besiegt werden würde und auf 0 Willenspunkte fallen würde, müsste er sofort vom Spielplna genommen werden - ähnlich wie in den Legenden in der Zwergenmine.
Erst dachte ich, dass das vielleicht eine zu starke Heldenfähigkeit wäre. Deswegen war meine erste Idee, dass er eine Kreatur alleine besiegen muss, damit er die Willenspunkte einstreichen kann. Daraufhin fiel mir allerdings ein, dass es ziemlich unrealistisch ist im Alleingang eine Kreatur zu besiegen, die stärker als ein Gor (4 Willenspunkte) oder ein Skral (6 Willenspunkte?) ist. Das kam mir wiederum relativ schwach vor...
Kurzum: Das Balancing macht mir zu schaffen.
Was haltet ihr allgemein von der Idee? Wie würdet ihr es umsetzen, damit es ausbalanciert ist und er weder wesentlich stärker, noch wesentlich schwächer ist, als einer der anderen Helden?
Einige Überlegungen:
-Der Held bekommt Rang 61 und hat somit potenziell die Möglichkeit, auf einem Feld zu starten, auf dem über die Kreaturenplättchen ein Heilkraut erscheint
-Oder er bekommt einen angeschlagenen Schild
-Er startet zu beginn mit weniger Lebenspunkten
Über Anregungen erfahrener Heldenschmiede würde ich mich freuen!
Liebe Grüße!
Teyas