Zurück zur Taverne

Neue Fan-Helden, Sommer 2016

Neue Fan-Helden, Sommer 2016

Beitragvon Gilda » 25. Juli 2016, 17:59

Hallo ihr Lieben,

gerade eben konnte ich neue tolle Fan-Helden online stellen! Vielen Dank an alle Einsender.

Übrigens auch vielen Dank an die vielen Einsendungen zum Gewinnspiel Hadrias Unterwelt.
viewtopic.php?f=10&t=2588

Da sind mal wieder ein paar richtig tolle und kreative Bilder bei! :D


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Neue Fan-Helden, Sommer 2016

Beitragvon Teyas » 13. September 2016, 14:04

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal ein paar Ideen zu einer Helden-Idee hören, die mir zuletzt gekommen ist. Ich dachte mir, das passt hier vielleicht am Besten hin. ;)

Es geht um den Fremden. Meine Idee ist, dass er der Besitzer eines verfluchten Schwertes ist, das die Kraft (bzw. die Willenspunkte) besiegter Gegner auf ihn überträgt. Genauer: Wann immer er eine Kreatur im Nahkampf besiegt und weniger als 7 Willenspunkte hat, übertragen sich die Willenspunkte der besiegten Kreatur direkt auf ihn. Wie das nun mal mit verfluchten gegenständen ist, hat das Schwert auch eine Kehrseite: Wenn er im Kampf besiegt werden würde und auf 0 Willenspunkte fallen würde, müsste er sofort vom Spielplna genommen werden - ähnlich wie in den Legenden in der Zwergenmine.

Erst dachte ich, dass das vielleicht eine zu starke Heldenfähigkeit wäre. Deswegen war meine erste Idee, dass er eine Kreatur alleine besiegen muss, damit er die Willenspunkte einstreichen kann. Daraufhin fiel mir allerdings ein, dass es ziemlich unrealistisch ist im Alleingang eine Kreatur zu besiegen, die stärker als ein Gor (4 Willenspunkte) oder ein Skral (6 Willenspunkte?) ist. Das kam mir wiederum relativ schwach vor...

Kurzum: Das Balancing macht mir zu schaffen. :)
Was haltet ihr allgemein von der Idee? Wie würdet ihr es umsetzen, damit es ausbalanciert ist und er weder wesentlich stärker, noch wesentlich schwächer ist, als einer der anderen Helden?

Einige Überlegungen:
-Der Held bekommt Rang 61 und hat somit potenziell die Möglichkeit, auf einem Feld zu starten, auf dem über die Kreaturenplättchen ein Heilkraut erscheint
-Oder er bekommt einen angeschlagenen Schild
-Er startet zu beginn mit weniger Lebenspunkten

Über Anregungen erfahrener Heldenschmiede würde ich mich freuen! ;)

Liebe Grüße!

Teyas
Teyas
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. September 2016, 08:56

Re: Neue Fan-Helden, Sommer 2016

Beitragvon Joni Crafter » 13. September 2016, 18:14

Ich finde die Idee an sich sehr gut würde das mit Rang 61 und dem Heilkraut rausnehmen
denn die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch genug dafür
Joni Crafter
 
Beiträge: 30
Registriert: 28. August 2016, 17:42
Wohnort: Rietburg

Re: Neue Fan-Helden, Sommer 2016

Beitragvon Teyas » 15. September 2016, 12:18

Hallo Zusammen!

@Joni Crafter: Ich denke, du hast Recht, die Wahrscheinlichkeit mit dem Heilkraut ist zu gering, als dass sie eine Rolle spielen könnte, aber ein Hinderungsgrund für Rang 61 ist das natürlich nicht. ;-)

Neuer Versuch: Warum muss ein eigener Held eigentlich immer nur Vorteile haben? Bei einigen Helden im Forum hatte ich den Eindruck, dass ihre Fähigkeiten viel zu stark, oder zumindest um einiges stärker als die der ursprünglichen Helden sind. Gibt es hier im Forum Gespräche über Helden mit Vor- und Nachteilen? Wenn ja, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

An dieser Stelle eine Idee:

Garalf
Fremder Krieger aus fernen Landen Rang 61 (?)
Sonderfähigkeit: Garalf ist Besitzer des verfluchten Schwertes Fendrist.
Wann immer er ohne Hilfe eines Waffengefährten eine Kreatur im Nahkampf besiegt, erhält er als zusätzliche Belohnung die Willenspunkte der besiegten Kreatur. Wenn er seine Bewegung auf dem Feld einer Kreatur beendet oder eine Kreatur auf sein Feld vorrückt, muss er gegen die Kreatur kämpfen, bis er sie besiegt hat. Die Kreatur bewegt sich nicht mehr weiter, es sei denn, sie besiegt Garalf. Wenn Garalfs Willenspunkte auf 0 sinken, wird der Held vom Plan genommen. Er ist nicht mehr im Spiel. Sein Gold und seine Ausrüstung werden auf dem Feld abgelegt, auf dem er zuletzt stand.

Liebe Grüße!

Teyas
Teyas
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. September 2016, 08:56

Re: Neue Fan-Helden, Sommer 2016

Beitragvon Akita » 15. September 2016, 13:25

Hallo Teyas,

Denke nicht das diese Figur (Garalf) gut spielbar ist.
Wenn ich auf einem Feld mit einem Troll oder einem Wardrak lande,
ist das Spiel für mich im Grunde gelaufen.

Deshalb denke ich greifen viele Spieler lieber zu anderem Helden :)
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neue Fan-Helden, Sommer 2016

Beitragvon Teyas » 15. September 2016, 13:30

Das ist ja gerade die Idee: Man muss genau aufpassen, wohin man den Helden setzt! :-D Andererseits können ja auch ungünstig Kreaturenplättchen gezogen werden, dann ist es wirklich aus für Garalf... Ich werde noch mal darüber nachdenken! Danke für den Hinweis! :)
Teyas
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. September 2016, 08:56