Zurück zur Taverne

Abschied

Abschied

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 19. Mai 2016, 18:42

Liebe Taverne von Andor,
ich bin ein letztes Mal durch diese Tür getreten,
um mir die vertrauten Gesichter anzusehen und auf Wiedersehen zu sagen.

Ich hatte fast 3 wundervolle Jahre mit euch und ich verbinde so viel mit
dieser Website, dass ich euch garnicht sagen kann, wie sehr es mich schmerzt, diese Worte niederzuschreiben. Ich habe letztens den Trailer für den dritten Teil
gesehen und das hat mich so furchtbar traurig gemacht, denn
ich weiß, ich werde diesen Teil weder kaufen, noch sortieren, geschweige denn spielen.

Doch zwischen LARP, Schule, Auslandsjahr, Kamfpsport und Geschichten schreiben hat dieses Spiel einfach keinen Platz mehr.
Und das ist umso trauriger, wenn ich die viele Legenden betrachte, die jetzt in meinem Schrank vermodern werden. Nun ja. Ich fürchte alles muss irgendwann ein Ende haben.

Ich danke euch für alles, was ihr für mich getan habt. Ich danke euch für die frohen Stunden, die ich mit euch durchleben durfte. Ich danke euch für eine gute Zeit.
Dir ganz besonders, Gilda und Michael Menzel unserem großen Meister.
Natürlich auch Mjölnir, Tost, Orweyn, Speerkämpfer und allen anderen, die ich jetzt womöglich vergessen habe.

Erinnert euch an mich, wenn ihr meine Trinklieder singt.
Erinnert euch an mich, wenn ihr meine (leider) einzige Legende spielt.
Es wäre schön, sich dessen gewiss sein zu können, denn auf dem Gewässer, auf das ich jetzt hinaus segele, gibt es keine Taverne mehr. Nur windumtoste See und ab und an ein karges Eiland mit Abenteuern, die es erst noch für mich zu entdecken gilt.


So hisse ich die Segel und fahre davon.

Ein letztes Mal noch sehe ich das vertraute Lichtlein blinken,
dann geht es auf, die Narne hinunter.
Dann geht es auf, ins Hadrische Meer.
Ein letztes Mal sag ich ein „Gute Nacht“
zu dem Land, dass ich einst liebte.

-Tarkan der Waldfaun-

Machts gut.
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Abschied

Beitragvon Gwaihir » 19. Mai 2016, 19:34

Junge, lass dir von einem alten Mann sagen:
Ich würde an deiner Stelle nicht von einem letzten mal sprechen, ich hatte auch schon oft keine Zeit mehr für irgendwelche Dinge...und nachdem einiges Wasser die Narne herabgeflossen ist war die Zeit dann doch wieder da weil sich wieder was geändert hat im Leben.
Ein Spiel wie Andor wartet geduldig im Schrank, auch über Jahre. Irgendwann machst du den Schrank auf, nimmst das Spiel raus und fängst wieder an...und dann kaufst du dir auch noch Teil 3 ;)
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Abschied

Beitragvon Mjölnir » 19. Mai 2016, 19:59

Lieber Tarkan,

ich wünsche Dir alles Gute für all die Wege, die hinter der Taverne auf Dich warten, wohin auch immer sie Dich führen mögen.

Ich bin mir ganz sicher, dass man Deine Lieder noch lange singen wird, und bist Du irgendwann mal auf der Durchreise, und brennt in der Taverne noch Licht, dann schau einfach rein. Da ist bestimmt ein Platz frei, und ein Krug Met ist schnell gefüllt.

Alles Gute für Dich,
Mjölnir :)

PS: Ein Puzzleteil des ersten Abenteuer Andor läge ohne Dich wohl noch heute in einem Berliner Spieleladen. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Abschied

Beitragvon ChrisW » 20. Mai 2016, 07:27

Lieber Tarkan,

Als eifriger Andori bist du längst in die Legenden von Andor eingebettet und man wird noch, wenn die Enkel von Thorn und Chada über das Land herrschen die Lieder des stolzen Waldfauns am Baum der Lieder besingen.
So wünsche ich dir alles Gute auf deinem weit(er)en Weg, erlebe viele neue Abenteuer, und wer weiss, ob die Taverne irgendwann einmal wieder solch verlockende Anreize bietet, das wir dich hier wieder sehen können.
Wo wir gerade bei Liedern sind, so gibt es ein Abschiedslied, das Hoffnung für die Zukunft macht und unvergessen bleibt, besonders bekannt hier am Rhein, dem klitzekleinen Nebenfluss der Narne - in 'ner Stadt mit "K",

Wenn man Abschied nimmt
geht nach unbestimmt
mit dem Wind wie Blätter wehn.

Singt met Abschiedsleed
dat sich om Fernweh drieht
om Horizonte, Salz un Teer.

Wer singe Püngel schnürt
söök wo'e hinjehührt
hätt wie ne Zochvuel nit nur ei Zohuss.

Man lässt vieles hier
Freund ich danke dir
für den Kuss, den letzten Gruß.

Ich will weitergehn
keine Träne sehn
so ein Abschied ist lang noch kein Tod.

Niemals geht man so ganz
irgendwas von mir bleibt hier
es hat seinen Platz immer bei dir.

Wenn't och noch su sticht,
stutz die Flüjel nit
dämm, dä in de Käld kein Zokunft sieht.

Mach 'nem Vagabund
doch et Hätz nit wund,
fleech e Stöck met op singem Wääsch.

Doch dann lass' mich los
sieh die Welt ist groß
ohne Freiheit bin ich fast schon wie tot.

Niemals geht man so ganz
irgendwas von mir bleibt hier
es hat seinen Platz immer bei dir.

Niemals geht man so ganz
irgendwas von mir bleibt hier
es hat seinen Platz immer bei dir.

Ich verspreche hier
bin zurück bei dir
wenn der Wind von Süden weht.

Ich saach nit "Lebwohl"
dat Woot dat klingt wie Hohn
völlig hohl. Maach et joot.

Sieh ich weine auch
Tränen sind wie Rauch
sie vergehn, dieser Käfig macht mich tot.

Niemals geht man so ganz
irgendwas von mir bleibt hier
es hat seinen Platz immer bei dir.

Niemals geht man so ganz
irgendwas von mir bleibt hier
es hat seinen Platz immer bei dir.

Nie verlässt man sich ganz
irgendwas von dir geht mit
es hat seinen Platz immer bei mir.


(TEXT: Trude Herr)

In diesem Sinne

Mach et joot, Kopp huh, un noh vürre luure ...
(Mach es gut, Kopf hoch, und nach vorne schauen...)

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Abschied

Beitragvon Jaska » 20. Mai 2016, 07:39

Schule geht vorbei, Auslandsjahr geht vorbei und vielleicht wird das Berufsleben auch anderen Hobbies den Platz nehmen, sodass Andor wieder das "passendere" Hobby wird. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, als Schüler hat man soooo viel Zeit für soooo viele Hobbies, dass man gefühlt 24/7 auf Achse ist. Hatte früher Sonntag bis Freitag volles Programm und nur manchmal samstags Zeit für Sachen außer der Reihe ;) Jetzt ein paar Jahre später bin ich froh um ein Hobby wie Andor, das sich problemlos in sich auftuende Lücken schieben lässt, ansonsten gibt es die Arbeit, den Haushalt, familiäre Verpflichtungen, meine Band. Von den vielen anderen Sachen aus meiner Schulzeit bleibt nichts, weil sie zu viel Zeit verbindlich beanspruchen. Kann mir insofern gut vorstellen, dass du nach dem Auslandsjahr deinen Weg hierher zurückfinden könntest, wer weiß :)

Wünsch dir aber natürlich alles Gute für deinen weiteren Weg, auch wenn er dich nicht mehr hier vorbeiführt. Auf in neue Abenteuer!
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Abschied

Beitragvon doro » 20. Mai 2016, 11:34

Hallo Tarkan der Faldfaun,

Abschied nehmen von den Dingen, die einem ans Herz gewachsen sind, ist schmerzhaft. Doch es bedeutet auch, etwas Neues kommt auf einen zu, etwas Spannendes, etwas (hoffentlich) Schönes, etwas, dass es gilt zu entdecken. Es hört sich so an, als ob das bei dir so sein wird, und dafür wünsche ich dir alles Gute.

Packe die unendlich vielen ungespielten Legenden und dein Andor-Spiel gut ein. Irgendwann (und wenn es erst in zig Jahren ist) wirst du es wieder auspacken. Und das wirst du mit Freude im Herzen tun, weil dich nur gute Erinnerungen dabei begleiten.

Und wer weiß, vielleicht gibt es immer noch Gildas Taverne, vielleicht gibt es immer noch den ein oder anderen „älteren“ Gast, den du wiedererkennst, und vielleicht hängt dort ein Bild an der Wand, auf dem geschrieben steht „Dies ist Tarkan der Waldfaun, der im Abenteuer Andor 1 Geschichte geschrieben hat“.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Abschied

Beitragvon Orweyn » 20. Mai 2016, 17:18

Hallo Tarkan,

dann wünsche ich dir in deinem weiteren Leben nach Andor weiterhin viel Freude und Erfolg.

Ich werde mich sicher noch lange an die gemeinsame Zeit mit Arbeit an Projekten in der Taverne erinnern. Vielleicht hast du ja irgendwann einmal wieder Zeit für Andor und die Taverne, du bist stets willkommen :)

Alles Gute,
Orweyn
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Abschied

Beitragvon MarkusW » 20. Mai 2016, 17:36

Tarkan der Faldfaun,
dir alles Gute auf deinen Pfaden.
Bestimmt kreuzen sich die Wege mal wieder.
Wie heißt es doch so schön in bestem andorisch:

Nach der Legende ist vor der Legende. ;)

Mach´s gut.

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Abschied

Beitragvon Hagen » 20. Mai 2016, 17:53

Alles Gute Tarkan,
und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß
Hagen
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Abschied

Beitragvon TroII » 20. Mai 2016, 18:52

Schade, dass du gehst! :( :(
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg und hoffe, dass du irgendwann ein mal wieder vorbeischaust. :|

Jetzt noch ein weiteres mehr oder eniger andorisches Gedicht:

Die Narne gleitet fort und fort
weg von der Quell wo sie begann
weit überland von Ort zu Ort
du folgst ihr so gut du kannst.

Du fährst ihr raschen Windes nach
bis sie sich groß und weit verpflicht
mit Meer und Wagnis tausendfach
und wohin dann, du weißt es nicht.


Auf Wiedersehen, Tarkan! :cry:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste