Hallo adlergaugexy,
ich denke, 1 oder 2 neue Helden (wer auch immer das sein mag), könnte es in Andor 3 geben. Ob dann Orfen als "richtiges" Tableau enthalten ist... ich habe da Zweifel, kann es aber irgendwie auch nicht ganz ausschließen. Es wäre gegenüber denen, die ewig auf Messen nach dieser Sonderzugabe angestanden haben, nicht fair. Andererseits wünschen sich alle Andor-Fans ein Orfen-Tableau in Profi-Qualität, obwohl es dann etwas seinen Reiz verliert, wenn es jeder hat (nicht falsch verstehen).
Bei Catan hat man solche Sonderzugaben immer wieder an vielen Stellen verteilt und in Erweiterungen veröffentlicht, was mMn etwas den eigentlichen Sinn von Fan-Gimmicks ad absurdum führt. Auch von Feuerland, die mit ihren Boni im vergangenen Jahr auch "seltene" Dinge im großen Stil verkauft haben, war ich da enttäuscht. StoneAge-Hütten von HiG usw.; die Liste wäre lang (leider), und ich hoffe da eher, dass bei Andor nicht auch noch in dieselbe Kerbe geschlagen wird.
Auf den Vorab-Covern von DRidN war Orfen noch drauf, ist dann aber (sicher nicht ohne Grund) von Stinner "verdrängt" worden.
Fan-Helden?! Glaube ich nicht, und da bin ich mir sicher. Wer sollte hier eine Auswahl treffen? Der beste Fan-Held? Der schönste, stärkste, weiblichste, männlichste, größte, kleinste, dickste, dünnste... Ich würde mir keine Auswahl zutrauen. Wenn überhaupt, ginge das nur über eine Abstimmung in der Taverne, und selbst das fände ich nicht gut.
Ich tippe eher darauf, dass uns Kram mit einer neuen Heldentafel als Fürst von Cavern begegnet, und vielleicht kehrt Eara zurück. Für mich ergäbe es eher einen Sinn, wenn "unsere" 4 Grundspielhelden im großen Finale auch wieder vereint wären.
4 neue Tableaus von Chada, Thorn, Eara und Kram - das fände ich am interessantesten. Sie sind an ihren Aufgaben gewachsen und haben einige Schwierigkeiten zusammen gemeistert. Das sollte sich am Ende auch in ihren Fähigkeiten und nicht zuletzt auch im Aussehen widerspiegeln.
LG, Mjölnir
