Zurück zur Taverne

Heldentafeln selber Basteln

Heldentafeln selber Basteln

Beitragvon Aragorn » 4. April 2016, 07:22

Wie bastelt ihr eure Heldentafeln? Und welches Material benutzt ihr dafür?

Danke im Voraus, Aragorn
Aragorn
 
Beiträge: 8
Registriert: 24. Januar 2016, 07:57
Wohnort: Im Thronsaal von Minas Tirith und im ganzen Westen Mittelerdes

Re: Heldentafeln selber Basteln

Beitragvon Jaska » 4. April 2016, 10:19

Schau mal hier, da gibt es einige Tipps und Anregungen zum Thema:

viewtopic.php?f=9&t=998&hilit=heldentafel+basteln
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Heldentafeln selber Basteln

Beitragvon Aragorn » 4. April 2016, 13:34

Danke jaska
Aragorn
 
Beiträge: 8
Registriert: 24. Januar 2016, 07:57
Wohnort: Im Thronsaal von Minas Tirith und im ganzen Westen Mittelerdes

Re: Heldentafeln selber Basteln

Beitragvon torgor » 4. April 2016, 15:56

Ich bastel meine Heldentafeln einfach aus Papier ist vielleicht ein bisschen dumm aber es ist trotzdem eine Heldentafel 8-) .
torgor
 
Beiträge: 46
Registriert: 30. März 2016, 08:39

Re: Heldentafeln selber Basteln

Beitragvon Jaska » 5. April 2016, 07:23

Ja, aber üblicherweise beziehen sich die Fragen auf "wie komme ich dem Original am nächsten" ;)
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Heldentafeln selber Basteln

Beitragvon torgor » 5. April 2016, 12:43

Vielleicht mit Pape und Papier oder so und mit einem Schwarzen Stift :).
torgor
 
Beiträge: 46
Registriert: 30. März 2016, 08:39

Re: Heldentafeln selber Basteln

Beitragvon Jaska » 5. April 2016, 12:51

torgor hat geschrieben:Vielleicht mit Pape und Papier oder so und mit einem Schwarzen Stift :).


Wenn ich die Pappe eines handelsüblichen Amazon-Kartons nehme und da einen Ausdruck der Heldentafel auf braunem Recycle-Papier mit Flüssigkleber draufkloppe und das ganze mit einem schwarzen Stift anmale, bin ich aber sehr weit entfernt von der Beschaffenheit einer originalen Heldentafel. Du siehst, worauf ich hinaus will? ;)
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Heldentafeln selber Basteln

Beitragvon torgor » 5. April 2016, 13:10

Ja Jaska ich sehe es :D
torgor
 
Beiträge: 46
Registriert: 30. März 2016, 08:39

Re: Heldentafeln selber Basteln

Beitragvon Schlafende Katze » 5. April 2016, 15:51

Ich druck mir die Heldentafeln immer auf stärkeres Papier aus und kleb sie dann auf die Rückseite von nem vollgeschriebenen Collegeblock, der sowieso in den Müll wandern würde.
Ist nicht ganz so dick wie die original Heldentafeln aber immer noch ziemlich stabil.
Und zum Spielfiguren basteln eignet sich der Karton auch von der Stärke, wenn man zwei Kartonteile zusammenklebt. Dann passen sie sogar perfekt in die Halterungen für die Figuren. :)

Grüßlis
Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Heldentafeln selber Basteln

Beitragvon torgor » 5. April 2016, 17:31

Danke Schlafende Katze
torgor
 
Beiträge: 46
Registriert: 30. März 2016, 08:39

Nächste