Mal generell gesprochen: das Spiel, das du dir ausdenkst, ist dein eigenes Werk, das solltest du so gestalten, wie es dir gefällt

Insbesondere thematisch hat man ja sehr freie Hand, kniffliger wird es bei ablauftechnischen Fragen und Balancing, also den spielerischen Aspekten.
Drachen sind thematisch natürlich sehr passend zum Spiel, eben typisch Fantasy und ja auch im Hauptspiel enthalten. Mehrere Drachen ins Spiel einzubauen ist eine Möglichkeit, wird aber die Frage sein, wie man das Balance-technisch regelt. Entweder macht man sie so schwach, dass sie zwar realistisch zu besiegen sind, dafür nimmt man ihnen aber natürlich auch etwas von der enormen Gefahr, die sie ausstrahlen. Macht man sie beeindruckend stark, sind sie möglicherweise zu schwer zu besiegen.
Man kann überlegen, die Helden stark starten zu lassen, was aber den Standardgegnern wiederum jegliche Bedrohung nimmt. Will man die Spieler erstmal "leveln" lassen, um gegen die Drachen bestehen zu können, wird der Zeitfaktor entscheidend; hier müsste man entweder die Regel aufweichen, dass der Erzähler nach jeder Kreatur weiterzieht oder eben Mechaniken einbauen, die es erlauben, den Erzähler auf der Leiste zurückzusetzen.
Ich gebe dir den Tipp, dich mal bei den bestehenden Fan-Legenden umzuschauen und dir Anregungen zu holen, wie andere es gelöst haben.
Und wenn du dich dazu entschließt, mehrere Drachen einzubauen, würde ich sagen, auf keinen Fall mehr als 3, mehr kannst du kaum sinnvoll in nur eine Legende einbauen.