Zurück zur Taverne

Die Legende von Andor!

Die Legende von Andor!

Beitragvon Kleativ » 27. März 2016, 17:00

Hallo zusammen.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Kleativ und ich bin von Beruf Geschichtenerzähler. Nach den ganzen Abenteuern habe ich es endlich hierher in die Taverne geschafft und nun möchte ich meine Version von den Legenden von Andor erzählen.

Viel Spaß dabei:

Prolog

Überall ertönten Schreie. Der Geruch von Tod, Blut und Schweiß lag in der Luft und vermischte sich mit dem Gestank der Bestien. Er hatte gedacht, dass der Weg durch das Graue Gebirge sicher war. Das sie endlich in Freiheit leben konnten. Wer rechnete schon damit auf eine Horde Bestien zu stoßen, angeführt von einem Drachen. Die Drachen waren vor Hunderten von Jahren ausgestorben. Krahal, der magische Ort der den Drachen Kraft und Energie verlieh, wurde tief erschüttert. Anscheinend hatte ein Drache überlebt und baute über die Jahre hinweg eine Armee aus Kreaturen auf. Und gegen diese Armee kämpften sie gerade.

Er schlug einem Gor den Kopf ab und bahnte sich seinen Weg durch die feindlichen Reihen. Der Feind war zahlenmäßig überlegen. Sie waren nicht von ihren Unterdückern geflohen, nur um kurz vor dem Ziel zu sterben. So durfte es nicht Enden. Er kämpfte sich vorwärts und wich den Angriffen eines Skrals aus. Dieser ließ nicht locker und stellte sich ihm in den Weg. Der Skral schwang seine beiden Schwerter. Hinter sich hörte er schnelle, hundeartige Schritte. Er duckte sich und spürte über sich einen Luftzug. Er richtete sich wieder auf. Der Skral lag am Boden, auf ihm ein Wardrak. Schnell stürmte er nach vorne und rammte dem Wardrak sein Schwert in den Kopf. Mit einem Blick versicherte er sich, dass kein weiterer Angriff bevorstand, zog sein Schwert aus dem riesigen Echsen-Hund und setzte seinen Weg fort.

Auf seinem Weg hinterließ er eine Schneise der Verwüstung. Gors, Skrale und Wardraks machten hinter ihm ihren letzten Atemzug. Schließlich stand er ihm gegenüber. Monströse, messerscharfe Schuppen bedeckten den gigantischen Körper. Riesenhafte Flügel ragten aus dem Rumpf und der Kopf saß auf einem schlangenartigen Hals. Dessen blutroten Augen starrten direkt in seine. Erschöpft blickte er zu dem gewaltigen Drachen hoch.

Er hob sein Schwert, entschlossen sich gegen den Drachen zu stellen. Der Wille seine Leute zu retten, sie in Sicherheit zu bringen war stark. Stärker als seine Angst vor dem Drachen. Stärker als seine Angst zu sterben.


Ich hoffe euch hat der Prolog gefallen. Ich weiß nicht wann der nächste Teil kommen wird, aber ich werde versuchen ihn so schnell wie möglich fertig zu stellen.
Kleativ
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. März 2016, 16:39

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon Jaska » 29. März 2016, 07:24

Ganz schön explizite Gewalt für Andor-Verhältnisse. Und nach der Beschreibung kämpft der bislang namenlose Held wohl mit 2 schwarzen Würfeln, wenn er ganz allein mit solchen Gegnermassen inklusive Wardrak fertig wird ;)
Schöner Ansatz, aber ich habe den Eindruck, dass der Prolog direkt ins große Finale übergeht (lasse mich aber gerne überraschen und eines Besseren belehren; bin gespannt, wie es weiter geht)
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon timpa » 30. März 2016, 10:26

Soll das eine Fan-Legende werden?
timpa
 
Beiträge: 60
Registriert: 17. Oktober 2014, 13:35

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon Jeedai » 30. März 2016, 14:58

Timpa,

es klingt eher wie die Flucht der Sklaven aus Krahd...
Mit dem zukünftigen König in der Hauptrolle. :)
Jeedai
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2016, 19:34
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon Kleativ » 30. März 2016, 17:26

timpa hat geschrieben:Soll das eine Fan-Legende werden?


Jeedai hat geschrieben:es klingt eher wie die Flucht der Sklaven aus Krahd...Mit dem zukünftigen König in der Hauptrolle.


Genau in meiner Geschichte wird es um Brandur und den Jahren vor dem Spiel gehen.
Kleativ
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. März 2016, 16:39

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon torgor » 31. März 2016, 17:46

Hast du schon den nächsten Teil angefangen oder sogar schon fertig geschrieben ich würde mich sehr darüber freuen. :)
torgor
 
Beiträge: 46
Registriert: 30. März 2016, 08:39

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon Kleativ » 31. März 2016, 17:48

Ich hab leider sehr wenig Zeit, wegen Schule und anderen Kram. Die Ideen stehen schon, müssen nur mehr umgesetzt werden.
Kleativ
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. März 2016, 16:39

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon timpa » 31. März 2016, 17:52

Achso es soll mehr eine Geschichte werden.
timpa
 
Beiträge: 60
Registriert: 17. Oktober 2014, 13:35

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon Kleativ » 31. März 2016, 18:03

Ja genau also keine Legende oderso. Ne richtige Geschichte die in der Welt von Andor halt spielt.
Kleativ
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. März 2016, 16:39

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon torgor » 1. April 2016, 07:07

Hallo Kleativ werden die Kreaturen auch zu der Rietburg kommen :?:
torgor
 
Beiträge: 46
Registriert: 30. März 2016, 08:39

Nächste