Zurück zur Taverne

Beste Heldenkombination bei 2 Spielern

Beste Heldenkombination bei 2 Spielern

Beitragvon Luelbe » 4. Februar 2016, 16:21

Was findet ihr die beste Konbination bei 2 Spielern?
Ich finde Arbon und Kram einfach OP...
Wenn man den Bruderschild auch noch dazu nimmt ist man Unaufhaltbar.
Luelbe

Re: Beste Heldenkombination bei 2 Spielern

Beitragvon Akita » 4. Februar 2016, 18:22

Finde Eara und Kram die beste Kombi ;)
Akita

Beitragvon Tapta » 4. Februar 2016, 19:07

Wenn man Kram und den Bruderschild hat, dann ist dass generell eine sehr starke vereinfachung.

Ob es "Die Beste" Kombi gibt weiß ich nicht. Wir spielen mit unterschiedlichen 2er Kombis und sind meistens siegreich.

z.B.
- Fennah und Chada
- Eara und Thorn
- Chada und Thorn
- Bragor und Kheela
- Stinner und Fennah
- Eara und Stinner
...

Bragor finde ich manchmal etwas hinderlich, da er kein großes Ablagefeld hat und somit keinen Falken tragen kann und Arbon mag ich persönlich nicht so gern weil er die Belohnung reduziert :(
Ansonsten kann ich gar nicht genau sagen was meine Favorit Kombi ist.
Tapta

Beitragvon TroII » 5. Februar 2016, 12:48

Eigentlich finde ich eine Arbon + Kram-Kombi relativ schlecht, weil Arbon die Belohung heruntersetzt, während Kram diese von allen Helden am besten gebrauchen kann. ;) Allerdings finde ich Arbon insgesamt schlecht, auch wenn ich weiß, dass andere anderer Meinung sind. :roll:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Orweyn » 5. Februar 2016, 13:50

Wir spielen meistens mit Thorn und Eara. Thorn bekommt leicht Willenspunkte und dadurch viele Würfel. Ein Helm steigert den Kampfwet noch einmal. Eara kann dann häufig Thorns Würfel taktisch drehen.
Orweyn

Beitragvon Jaska » 5. Februar 2016, 15:04

Dito, Thorn und Eara sind einfach ne Wucht, sobald ein Helm und 4 Würfel für Thorn im Spiel sind; und falls sich kein Pasch bewerkstelligen lässt, so bleibt immernoch ein Wurf zwischen 4 und 6 garantiert. (Ganz zu schweigen davon welche Kampfkraft entsteht, wenn Eara dann noch 3 Runensteine hat!)
Jaska

Beitragvon SteveK87 » 7. Februar 2016, 21:08

Wir spielen auch oft mit der Kombi Eara und Thorn. Wenn ich aber mal alleine spiele, spiele ich häufig mit Thorn und Kram. Mit etwas Geschick ist diese Kombi gar nicht so schlecht.

Diese zwei Helden können oft unabhängig voneinander kämpfen. Während Thorn in der Nähe der Rietburg mit seinen 2 SP die Gors beseitigt (selbstverständlich mit Helm und Falke), schickt er die Belohnung dem Kram, der sich währenddessen immer in der Nähe der Mine aufhält. So wird Kram auch schnell stark und kann dort oftmals die Skrale besiegen und somit die Ketten sprengen.

Ebenso finde ich jegliche Bogenschützen-Kombi gut. Diese spart sehr viel Zeit und erleichtert auch das Bestehen der 4. Legende. Allerdings sind Bogenschützen nicht sonderlich stark, weil sie die Stärke des Helmes nicht nutzen können. Diese Kombi muss also mit Bedacht ausgewählt werden.

LG, Stefan
SteveK87

Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne