Rang "0" sieht vielleicht etwas komisch aus, aber warum sollte das nicht möglich sein. Die Helden starten teilweise auch in offiziellen Legenden auf Feld 0.
Meiner Meinung nach kannst du deinem Helden ruhig Rang 0 geben oder du schreibst einfach dazu, dass er immer auf der Burg startet.
Tapta hat geschrieben:[...]oder du schreibst einfach dazu, dass er immer auf der Burg startet.
Das würde ich persöhnlich nicht tun, es könnte etwas verwirren, da in den meisten Legenden die Helden nicht auf ihrer Rangzahl starten. Mir fällt gerade nur Legende 3 (von Fan- und Bonuslegenden jetzt mal abgesehen) ein und da dürfte es dann eigentlich klar sein, dass man mit Rang 0 auf der Burg (Feld 0) startet.
Ich habe dazu auch eine Frage: Folgende Dinge werden durch den Rang bestimmt (zumindest bis L3 - weiter sind wir noch nicht): - Startposition (manchmal) - diverse Effekte von Ereignissen (zB der Held mit dem niedrigsten Rang würfelt) - wenn ein Ereignis auf einem bestimmten Feld stattfindet (ein Schild wird abgelegt - der erste Held oder der mit dem geringsten Rang bekommt es)
Hat der Rang noch einen Effekt? Warum hat die Magierin zB 34 und nicht zB 30?