Zurück zur Taverne

Schwierigkeit des Spiels

Re: Schwierigkeit des Spiels

Beitragvon Phoenixpower » 27. Dezember 2021, 19:35

Hallo FLENS,
willkommen in der Taverne.

FLENS hat geschrieben:- Wenn der Erzähler nach jedem Sieg eins weiter rückt, ist das dann auch ein neuer Tag?

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber das Weiterrücken des Erzählers nach einem Sieg über eine Kreatur setzt nicht die Zeitsteine zurück und löst auch keine Symbole vom Sonnenaufgangsfeld aus.

FLENS hat geschrieben:- ist bei einem Kampf, der komplette Kampf eine Stunde lang, oder jede Runde?
Jede Kampfrunde dauert eine Stunde. Hier empfehle ich euch, euch an der Kampftafel (Rückseite der Ausrüstungstafel) zu orientieren, da wird der Kampf recht gut geschildert. Wenn ihr gegen einen Skral kämpft, tauscht das "Gor" halt gegen ein "Skral" aus.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Schwierigkeit des Spiels

Beitragvon ein Zwerg » 2. Januar 2022, 19:09

Also ich und meine Schwester haben zu zweit (Chada + Kram) Legende 1, 2, 4 und 5 (einfach-Karten) alle auf anhieb geschafft (Ich will nicht ausschliessen das wir etwas falsch verstanden haben ;) ). Somit finde ich den Schwierigkeitsgrad des Spiels angemessen, da wir teilweise Legenden sofort schaffen und teilweise mehrere male hintereinander aufs Dach bekommen...
ein Zwerg
 
Beiträge: 22
Registriert: 3. Oktober 2021, 16:40

Re: Schwierigkeit des Spiels

Beitragvon Okc, der Elf » 2. Januar 2022, 22:03

Moin Hrothgar,
Ich fürchte da kommst du etwas :lol: zu spät. Dieser Beitrag ist aus dem Jahr 2013.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Schwierigkeit des Spiels

Beitragvon ein Zwerg » 3. Januar 2022, 04:52

ups, hab ich nicht gemerkt... :?
ein Zwerg
 
Beiträge: 22
Registriert: 3. Oktober 2021, 16:40

Re: Schwierigkeit des Spiels

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2022, 06:20

Okc, der Elf hat geschrieben:Dieser Beitrag ist aus dem Jahr 2013.


Echt jetzt?
Woran siehst du das?

Wobei der Strang ja reaktiviert wurde, es also aktuelle Beiträge gibt.

Über den Schwierigkeitsgrad geben die mittlerweile 30 Tavernenspiele gut Auskunft, die (soweit beendet) zu 100% gewonnen wurden.

Da kann sich auch jeder Anregungen holen (wobei TroII und Galaphil da auch oft etwas stur und starrköpfig waren, was uns aber bisher noch nicht am Gewinnen gehindert hat :D )

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Schwierigkeit des Spiels

Beitragvon Okc, der Elf » 3. Januar 2022, 11:50

Das sieht man unter dem Namen des ersten Beitrages. Bei genauerem Hinschauen, erkennt man jedoch, dass der Strang aus dem Jahre 2015 ist. Mein Fehler :oops:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Vorherige