Zurück zur Taverne

C&T - (Kreativ-)Werkstatt - Schaukasten

C&T - (Kreativ-)Werkstatt - Schaukasten

Beitragvon Mjölnir » 19. November 2015, 11:40

Hallo zusammen,

das 2er-Spiel "Chada & Thorn" hat sich in wenigen Wochen bereits zu einem Liebling der Andori entwickelt, und mit den ersten Blanko-Karten "Die Feuermoore" ist auch unsere Kreativität gefragt.
Es ist bei der Fülle aller Ideen für DLvA und DRidN vielleicht manchmal etwas mühsam, alle Vorlagen in den Ecken der Taverne noch aufzustöbern. Deshalb eröffne ich jetzt hier für C&T ein neues Thema; vielleicht bekommen wir damit von Anfang an eine brauchbare Ordnung hin. ;)
Ziel dieses Threads ist es, Vorlagen oder Fan-Entwicklungen zusammenzutragen. Es geht nicht darum, dass hier neue Dinge entwickelt werden; dafür kann man eigene Themen erstellen.
Hier ist also nur der Schaukasten, in der die fertigen Sachen ausgestellt werden. ;)

Blanko-Heldenkarte (Vorlage für Photoshop)

C&T - Losspiel-Abenteuer (PDF; Faltkarte & Duplexdruck)

Beste Grüße, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: C&T - (Kreativ-)Werkstatt - Schaukasten

Beitragvon Tapta » 19. November 2015, 13:01

Finde das ist eine super Idee!

Bin gespannt was hier alles ausgestellt wird.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: C&T - (Kreativ-)Werkstatt - Schaukasten

Beitragvon Orweyn » 19. November 2015, 13:10

Eine schöne Idee. Vielen Dank ;)
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: C&T - (Kreativ-)Werkstatt - Schaukasten

Beitragvon MarkusW » 20. November 2015, 20:11

Hallo Andori,

ich nutze diesen Schaukasten mal und poste euch diese Ausrüstungskarte die ich aus Jux gestaltet habe. Vielleicht hat ja jemand Lust sie in seinem Blankoabenteuer zu verwenden. :)
Kärtche
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: C&T - (Kreativ-)Werkstatt - Schaukasten

Beitragvon Mjölnir » 20. November 2015, 20:35

Alter Angeber...! ;) Das sieht klasse aus, Chapeau!
Auf den ersten Blick erscheint sie mir etwas overpowert, aber man kann sie ja auch schon beim Erhalt entsprechend platzieren. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: C&T - (Kreativ-)Werkstatt - Schaukasten

Beitragvon MarkusW » 20. November 2015, 22:20

Uih, Lob von Mjölnir, das geht runter wie Öl. :D
Ich hab gefühlt den ganzen Tag dafür gebraucht. ;)

Edit: hab übersehen, dass das nur ein Schaukasten für fertige Sachen sein soll und lagere das Thema deshalb aus in einen eigenen Thread.

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: C&T - (Kreativ-)Werkstatt - Schaukasten

Beitragvon Orweyn » 21. November 2015, 09:32

Die Karte sieht super aus. Aber wie soll sie ins Spiel kommen?
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: C&T - (Kreativ-)Werkstatt - Schaukasten

Beitragvon Tapta » 21. November 2015, 11:09

Hut ab! coole Idee. Denke das es etwas unausgewogen ist, das der Fluch "nur" 1 Feld weitergeht. Denke das an der Stelle 2 Felder angemessen wären.
Der Hammer bringt 12SP und wenn man den behalten will kostet das auch 2 Fluchbewegungen.
Die Frage wie man den Trank erhält ist aber auch spannend. Vermutlich ein teurer oder/und zeitintensiver Umweg ;)

Bin gerade dabei die Startetappe meiner Feuermoore für Stinner umzuschreiben und plane da mit einem neuen Feld. Als ich diese schöne Karte entdeckte, kam mir spontan die Idee das der Trank dort evtl. recht gut dazu passen würde.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: C&T - (Kreativ-)Werkstatt - Schaukasten

Beitragvon Dwain Zwerg » 27. April 2021, 17:17

MarkusW hat geschrieben:hab übersehen, dass das nur ein Schaukasten für fertige Sachen sein soll und lagere das Thema deshalb aus in einen eigenen Thread.
Weiß iwer wo der angesprochene Thread ist :?:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: C&T - (Kreativ-)Werkstatt - Schaukasten

Beitragvon Okc, der Elf » 27. April 2021, 18:04

Nope
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Nächste

cron