Zurück zur Taverne

Theorie: Die zwei Orden und Eara

Theorie: Die zwei Orden und Eara

Beitragvon Tost » 13. November 2015, 14:35

Merrik hat geschrieben:Sobald wir Kunde von der Bedrohung für Andor hatten, haben wir uns alle auf den Rückweg begeben. Fast alle, denn Eara ist in ihrer Heimat geblieben, in Hadria. Dort steht es leider auch nach dem Sieg über Qurun nicht zum Besten. Zu tief sind die Wunden die der Orden des Feuers und der des Turmes einander zugefügt haben. Doch ich glaube beide Orden setzen große Hoffnungen in Eara.


Hallo :)
Mir ist gerade beim durchstöbern des Forums das hier ins Auge gefallen, und jetzt wollte ich darüber diskutieren.
Das muss doch Schicksal sein, oder?
Ich meine: Eine ungewöhnlich begabte Magierin (Frühere Story), die zufällig ;) zur passenden Zeit nach Andor kommt, um den Land zu helfen, hilft jetzt ihrem Heimatland, zur Stunde seiner größten Not. Sie ist nach einem riesigen Berg benannt (-> Standhaftigkeit?!?) und alle Hoffnungen werden in sie gesetzt.

Wäre es möglich, dass Eara wichtige Verwandschaft (Deswegen ihr "Schicksal") besitzt? Also Bindeglied zwischen den Orden könnte sie zur Hälfte aus einem und zur Hälfte aus dem anderen stammen. Oder sie ist mit Orweyn oder Varkur verwandt, was ihre Kräfte erklären würde.

Was haltet ihr davon?

Und noch etwas: Varlion (Das Flammenschwert) ist sehr wahrscheinlich noch in Hadria, da es in C & T nicht auftaucht. Es könnte also noch eine Gefahr, die in einer Bonus-Legende dargestellt werden könnte, auf Hadria zu kommen.

Und noch eine letzte Frage and Micha oder Gerhard.
Die magischen Waffen waren ja eigentlich Eigentum der Zauberer des Turms. Und jetzt tauchen sie außerhalb von Yra auf. Haben die Helden sie nach offizieller Story entwendet, oder geschenkt bekommen?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Theorie: Die zwei Orden und Eara

Beitragvon Orweyn » 13. November 2015, 14:52

Das ganze ist schon ein unwahrscheinlich großer Zufall. Aber solche Aneinanderreihungen von Zufällen gibt es auch im wahren Leben manchmal (ansonsten würde ich jetzt wahrscheinlich nicht Andor spielen).
ZU den Waffen: Unsere Helden sind ehrenhaft. Desbalb nehme ich an, dass sie die Waffen geschenkt oder geliehen bekommen haben.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Theorie: Die zwei Orden und Eara

Beitragvon Galaphil » 13. November 2015, 15:22

Hallo Tost

Schicksal sicher nicht. Schließlich ist Andor eine Geschichte und kreative Weiterentwicklung.

Aber um auch mit zu spekulieren: Ich glaube, dass Eara eher mit Orweyn verwandt ist, vielleicht so wie Chada mit Brandur, allerdings eine Generation weiter auseinander. Sie weiß es nur noch nicht, entweder weil es niemand weiß oder weil man es ihr nicht sagen wollte. Interessant ist beides und es lassen sich auch aus beiden Annahmen tolle Geschichten weiterspinnen.

Dass Eara mit Varkur verwandt ist kann ich mir dagegen nicht vorstellen.

Zu den magischen Waffen kann ich dir nichts sagen. Eigentlich, von der Geschichte her, finde ich es unlogisch, dass sie in Chada und Thorn auftauchen.
Aber solange es hier so viel kreatives Feedback gibt, glaube ich auch nicht, dass die Geschichte um Hadria fallen gelassen wird. Es wird sicher weiter gehen und dann erfahren wir, was passiert ist und passieren wird - aber das braucht erst einmal Zeit.

Lieben Gruß
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 8826
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Theorie: Die zwei Orden und Eara

Beitragvon Tost » 13. November 2015, 15:35

Mich hat auf die Varkur-Eara Theorie die S. 301 (Roman) gebracht.

Spoiler
"Erneut hörte er die mädchenhafte Stimme: Lass ihn gehen, Bruder. Du weißt, was beim letzten Mal geschehen ist. Tu es für mich, tu es für deine Nika."

Obwohl Varkur, wusste, was Eara getan hatte, konnte er sich nicht wehren. Vielleicht, weil es eine besondere Verbindung zwischen Nika und ihr gab, die eine gewisse Ähnlichkeit aufwies.

EDIT: Wenn Nika also nicht gestorben, sondern eigentlich Eara ist, oder eine Verwandschaft existiert, würde das Varkurs Entsetzen erklären.
Spoiler Ende
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Theorie: Die zwei Orden und Eara

Beitragvon Pahl der Wanderer » 13. November 2015, 16:34

Tost hat geschrieben:Und noch etwas: Varlion (Das Flammenschwert) ist sehr wahrscheinlich noch in Hadria, da es in C & T nicht auftaucht. Es könnte also noch eine Gefahr, die in einer Bonus-Legende dargestellt werden könnte, auf Hadria zu kommen.


Da nun alle Helden, welche bestätigt in den Norden reißten, sich auf dem Rückweg befinden, nur Eara nicht, finde ich diese Theorie sehr possibel. Wenn man mal darüber nach denkt: Orfen befindet sich in Andor, Krahm in Cavern, Chada, Thorn und Stinner auf dem Rückweg, was die neuen Helden tun weiß man wie immer nicht, nur Eara befindet sich noch in Hadria. Hadria - das Land in dem bis jetzt nur eine Legende spielt. Auch wenn es Legende 10 ist, glaube ich kaum, dass es für diesen Spielplan nur eine Legende geben wird. Desweiteren bezweifele ich Stark, dass Eara einfach so dLvA verlassen wird. Hier also meine Theorien:
1. Es wird eine Solo Bonus Legende erscheinen, wie Tost bereits vermutete.
2. Es könnte aber auch eine Solo-Erweiterung à la der Sternenschild geben, nur halt für einen Spieler. Was dagegen spricht sind natürlich die Tatachen, dass sich ein Solo-Geselltschaftsspiel und eine Erweiterung zu einer Erweiterung wahrscheinlich nicht so gut verkaufen würde.
3. Eara bleibt für den Rest ihres Lebens in Hadria. Doch das ist sehr zweifelhaft.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 625
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Theorie: Die zwei Orden und Eara

Beitragvon Tost » 13. November 2015, 18:46

@fussssohle
Wenn noch eine Erweiterung, wie Sternenschild auftaucht, könnten dort auch noch neue Helden aus Hadria enthalten sein, damit Eara nicht allein kämpfen muss ;)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Theorie: Die zwei Orden und Eara

Beitragvon Hagen » 13. November 2015, 19:13

Bei Game of Thrones enden ja auch immer wieder Geschichten von Hauptfiguren. Ich finde das ist auch ein Grund für diesen Wahnsinnserfolg. Ich finde es daher interessant, dass neue Figuren erscheinen werden und alte irgendwo zurückbleiben. Kram ist König in der Miene, Eara wird Königin in Hadria und Thorn und Eara König und Königin in Andor ;)
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Theorie: Die zwei Orden und Eara

Beitragvon MarkusW » 13. November 2015, 19:16

Ich klinke mich mal ein :D
Also ich denke, dass Eara nach der Ankunft von Chada&Thorn in Andor von den Helden zur Hilfe gerufen wird. Denn die Hexe Reka hat ja bereits betont, dass für das was nun auf Andor zu kommt (Teil 3?) die Hilfe aller Helden benötigt wird.
Was Varlion das Flammenschwert angeht, habe ich ja bereits an anderer Stelle schon spekuliert, dass es dafür vielleicht auch ein C&T Solo-Abenteuer geben wird, vielleicht mit Eara. Aber evtl. wird es ja auch ein weiteres Zweier-Abenteuer mit einem neuen Helden oder Stinner, wobei dieser Eara wohl eher mit einem Schiff holen würde, welches wiederum kentern müsste um auf Narkon zu landen.
Die geschichtliche Entwicklung (vor allem von Eara) lässt aber evtl. noch eine andere Spekulation zu: Vielleicht haben die bekannten Helden verbesserte SF für Teil 3. Genug Erfahrung hätten sie ja jetzt. Wobei ich nicht ganz davon überzeugt bin. Andererseits, wenn eine Armee von Untoten auf Andor zu rauscht müsste aufgrund der Kreaturenflut auf dem Spielplan ja auch an der zeitlichen Balance gedreht werden. Aber ich schweife ab. ;)
Zurück zu Hadria: Eine Bonus-Solo-Legende mit Eara, die sich auf Wiederaufbau, Unterstützung und Zusammenführung stützt könnte ich mir auch gut vorstellen.
Und was die magischen Waffen angeht haben die beiden Orden natürlich realisiert, dass diese nicht ewig vor dem Bösen geschützt werden können und so geben die Zauberer diese den Helden mit, da sie die Waffen so zumindest in ehrenhaften Händen wissen.

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Theorie: Die zwei Orden und Eara

Beitragvon Tost » 13. November 2015, 19:39

@Hagen
Ich denke, der Erfolg von GoT liegt daran, dass sich die Story immer wieder trennt und verstrickt, und die psychologie eines jeden Charakters sehr gut ausgearbeitet ist.

@MarkusW
Eara könnte auch in einer Legende von Teil 3 (Z.B. 13) nachkommen. Dann könnte sie noch einige Zeit in Hadria verbringen.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Theorie: Die zwei Orden und Eara

Beitragvon MarkusW » 13. November 2015, 20:17

Stimmt. Ich halte eine kleine Erweiterung oder Bonuslegende aber für wahrscheinlicher. Richtig abgefahren (aber jetzt schweife ich deutlich ab) fände ich es, wenn Eara evtl. mit einem neuen Gefährten, der sich im Untergrund gut auskennt, über Horun durch die Unterwelt kämpfen würde und so zum Silberberg oder vielleicht sogar nach Cavern gelangt. Da wäre Varlion sicher auch hilfreich. :D
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste

cron