Da hier in der Taverne ja momentan die SPIEL in Essen ja mit das Hauptthema ist, dachte ich mir, ich gebe hier mal einen Bericht von meinem Besuch dort zum besten...
In Vorbereitung auf die Messe habe ich mir noch hier in Berlin ein eigenes T-Shirt gestaltet, wo auf der Vorderseite: „Tarkan der Waldfaun“ stand und auf der Rückseite: „Triff mich in der Taverne von Andor.“
Das spannende hier dran ist, dass ich diesen Post noch nicht gelesen hatte

Am Tag der Messe bin ich dann also um 5:30 aufgestanden, hab mir mein T-Shirt angezogen und hab mich auf die „lange Reise“ von Berlin nach Essen gemacht.
Auf der Messe selbst konnten wir uns dann glücklicherweise vordrängeln, weil wir schon vorher Karten gekauft hatten. Und von dem Moment an hing ich eigentlich durchgängig am KOSMOS-Stand rum, habe Tumult Royal getestet (durchaus zu empfehlen), mich für die Narkonna-Erweiterung angestellt und dann Chada Und Thorn getestet. Während meiner ersten Testrunde hat sich auch Orweyn zu mir gesellt

Zusammen haben wir dann noch ein wenig gespielt, sind herumgestromert und so weiter. Für mich war es die erste Spielmesse und ich muss sagen: Echt ein Erlebnis, dass man gerne wiederholen würde...
Gegen Ende konnte ich mich dann sogar noch mit dem Autor von Chada & Thorn persönlich unterhalten (ich weis nicht, ob er sich an mich erinnert).
Insgesamt fand ich die ganze Messe echt toll!

Grüße aus dem Wachsamen Wald,
Tarkan der Waldfaun