Seit gut einer Woche hab ich das Buch nun auch durch. (Wollte mit meinem Feedback aber noch ein wenig warten. Manchmal werden einige Zusammenhänge ja auch erst klar, wenn man mal drüber schläft^^)
Achtung: >>>>SPOILER<<<<
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch echt gut. Wobei es mMn im Laufe der Geschichte besser wird. Am Anfang fehlt mir ein gewisser Spannungsbogen. Es tauchen immer wieder ein paar Problme/Aufgaben auf und auf der nächsten Seite steht schon die Lösung, wie man damit nun umgeht. Das kam mir teilweise etwas abrupt vor. Aber da sich das mit der Zeit gelegt hat, ist ja alles gut
Es ist echt schön mal seine Helden, mit denen man nun 2 Jahre lang ständig spielt, in aktion zu sehen. (Ja, ich bin auch erst eingestiegen, als dLvA zum Kennerspiel gekürt wurde
)
Sonst ist man ja quasi "selbst" der Held und lenkt die Geschicke. Hier werden den Figuren mal Leben eingehaucht, sodass Sie selbstständig handeln. Insbesondere die vielen Anspielungen auf irgendwelche bekannten Spiel-Elemente ist super. (z.B. das Heilkraut, den Hexentrank oder den Leitwolf um nur ein paar zu nennen)
Einige der Sachen werde ich auch in meine eigenen Legenden einbauen bzw. die geplante Story ein wenig abändern, damit es besser in die Andor-Chroniken rein passt
Und endlich ist auch eine andere Frage geklärt, die ich mir schon vor 2 Jahren gestellt habe: Am Ende von Legende 4 kommen die Helden aus der Mine, ab Anfang von Legende 5 stehtn sie auf den Feldern 31-36 (je nach würfelwurf). Ich hab mich immer gefragt, warum die so blöd laufen, wenn die doch gesehen haben, dass die Burg eingenommen wurde. Aber anscheinend sind die durch den Geheimgang gegangen, den sie auch im Buch genommen haben. Der dürfte ja in genau dieser Ecke enden (also Feld 32 und 36 mal ausgenommen). Schön, dass das nun auch geklärt wurde^^
>>>>Spoiler Ende<<<<
Schöne Grüße
Teuler