Zurück zur Taverne

Reihenfolge der Bonus-Legenden

Reihenfolge der Bonus-Legenden

Beitragvon Bona » 10. Oktober 2015, 14:27

Hallo,

ich habe die Legenden von 1-5 ja durch, habe aber noch keine Bonus-Legende gespielt.
Hat jemand für mich eine genaue Reihenfolge (mit Berücksichtigung der "richtigen" Legenden), wie man es nun am sinnvollsten spielt, wenn man der Story nach geht?
Zwar habe ich nicht die Reise in den Norden, wäre aber trotzdem gut, die große Erweiterung mit anzugeben, sollte die dazwischen sein.

Ich habe die Reihenfolge so gesetzt:

1. erste originale Legende
2. zweite originale Legende
3. dritte originale Legende
4. Bonus-Legende "Eskorte des Königs"
5. vierte originale Legende
6. Bonus-Legende "Befreiung der Mine" (weil die 4. Legende auch in der Mine spielte)
7. fünfte originale Legende
8. Bonus-Legende "Der Kampf um Cavern", weil es das letzte Abenteuer in Andor ist
9. wäre wahrscheinlich die Erweiterung "Reise in den Norden" und fällt für mich aus
10. Bonus-Legende "Die Jagd", weil, Zitat: "Diese Legende erzählt die Geschehnisse im Lande Andor, während die meisten Helden die Reise in den Norden antraten"

Wird diese Reihenfolge so korrekt sein? Und wo zwischen müsste ich noch Sternenschild genau einordnen? Das habe ich ja auch noch. Zwischen 7 und 8 vielleicht, weil die fünfte Legende rum ist, und 8. schon das letzte Abenteuer in Andor ist?
Beim nächsten Spiel könnte ich nochmal bei Legende 1 anfangen und mich dann so durcharbeiten.

Was meint ihr?

Gruß
Bona
Bona
 
Beiträge: 33
Registriert: 3. Juli 2015, 21:10

Re: Reihenfolge der Bonus-Legenden

Beitragvon Damian » 10. Oktober 2015, 16:07

Was du aufgeschrieben hast ist alles Korrekt.
Sternenschild ist schwer einzuordnen aber ich vermute wie du,dass sie Vor Cavern spielt.
Du kannst also alles Nochmal in der Reihenfolge spielen;die stimmt so :D
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Reihenfolge der Bonus-Legenden

Beitragvon MarkusW » 10. Oktober 2015, 16:21

Ja, alles Top.
Ich würde auch Sternenschild nach Legende 5 und vor Kampf um Cavern einordnen.
beim Sternenschild ist Kram ja noch ganz normal dabei. Im Norden ist er nicht, da er sich um Cavern kümmern muss...
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Reihenfolge der Bonus-Legenden

Beitragvon Bona » 10. Oktober 2015, 17:11

Ja super,

dann macht es wieder mehr Spaß, da ich bei solchen Spielen die Story ungerne vernachlässige. In mmorpgs mache ich das zwar, aber nur aus Faulheit und Zeit, um den Charackter hochzuleveln. Wenn ich da immer alles durchlese, brauche ich Jahre, den hochzuziehen. Manche machen das, aber die sitzen dann wirklich deutlich länger fest :D

Danke für eure Hilfe ;)

Gruß
Bona
Bona
 
Beiträge: 33
Registriert: 3. Juli 2015, 21:10

Re: Reihenfolge der Bonus-Legenden

Beitragvon Joe » 12. Oktober 2015, 07:29

Hallo Bona,

hast Du dieses Thema gesehen?

DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen
http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=802
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 24
Registriert: 16. April 2014, 08:02

Re: Reihenfolge der Bonus-Legenden

Beitragvon Bona » 12. Oktober 2015, 16:21

Hallo Joe,

nein, die kenne ich noch nicht. Ich suche immer mit der SuFu. Dabei habe ich diese Suchberiffe nicht verwendet. Ich suchte nach "Reihenfolge".

Aber diese Übersicht scheint noch besser zu sein. Vielen Dank!
Bona
 
Beiträge: 33
Registriert: 3. Juli 2015, 21:10

Re: Reihenfolge der Bonus-Legenden

Beitragvon Ragnar » 20. Oktober 2015, 23:09

Hallo Bona,

deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber
falls es dich doch noch interessiert, hier ist MMs Reihenfolge:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich würde es bisher so zusammenfassen:

Der Roman: Das Lied des Königs
Grundspiel: Teil I Die Legenden von Andor
Bonus-Legenden: "Die Eskorte des Königs" und "Die Befreiung" spielen vor und nach Legende 4
Kleine Erweiterung: Der Sternenschild
Bonus-Legende: Der Kampf um Cavern
Große Erweiterung: Teil II Die Reise in den Norden
Bonus-Legende: Die Jagd
Kartenspiel für 2: Chada & Thorn
Große Erweiterung: Teil III ...?

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor

Micha


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02