Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki

Beitragvon Dwain Zwerg » 4. April 2021, 11:43

Butterbrotbär hat geschrieben:Was haltet ihr überhaupt von dieser Idee?
Hört sich insgesamt ganz sinnvoll an. Ich lasse mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen, aber es hört sich relativ sinnvoll an.
Butterbrotbär hat geschrieben:Einzig zu den Hühnern habe ich auf die Schnelle keine Quelle gefunden. Ein Bonus-Rätsel-Punkt für diejenigen, die herausfinden, wo im Andorversum Hühner auftreten!
Ich würde einen Storytext vermuten; bloß welchen?
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon Towa » 4. April 2021, 17:58

Butterbrotbär hat geschrieben:PS: Einzig zu den Hühnern habe ich auf die Schnelle keine Quelle gefunden. Ein Bonus-Rätsel-Punkt für diejenigen, die herausfinden, wo im Andorversum Hühner auftreten! :P

Guck mal hier beim Oster-Spezial! ;) Zumindest die jonglierende Eara ist doch in der Andor-Welt! :D
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 4. April 2021, 20:40

@Towa: Ich kann mich gerade beim besten Willen nicht zwischen drei in völlig unterschiedliche Richtungen gehenden Antworten entscheiden, darum gebe ich sie einfach alle:
Butterbrotbär A hat geschrieben:Danke für den Tipp, an die Eier hatte ich nicht gedacht! :P
Butterbrotbär B hat geschrieben:Man könnte theoretisch argumentieren, dass Andor Junior unabhängig vom "großen" Andorversum seinen eigenen Kanon bildet. Der Fluch des roten Drachen kann da vielleicht noch Klärung bringen. :D
Butterbrotbär C hat geschrieben:Wo seht ihr Hühnereier? Als absoluter Amateur in Sachen Flatterviecher erkenne ich da eindeutig Feuertakuri-Eier. ;) Takuri-Spiegeleier sollte man übrigens lieber nicht essen, sonst läuft man Gefahr, spontan seine Position mit dem nächstgelegenen Gor zu tauschen.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki

Beitragvon Dwain Zwerg » 5. April 2021, 07:53

Butterbrotbär hat geschrieben:Takuri-Spiegeleier sollte man übrigens lieber nicht essen, sonst läuft man Gefahr, spontan seine Position mit dem nächstgelegenen Gor zu tauschen.
:lol:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Robin Hood Wiki

Beitragvon Dwain Zwerg » 5. April 2021, 08:30

TroII hat geschrieben:Für das RH-Wiki ein neues Thema zu eröffnen klingt nach einer guten Idee. Vielleicht kommen so noch neue dazu - andererseits ist der Personenkreis ohnehin nicht derselbe - ich zumindest bin im RH-Wiki auch gar nicht aktiv.
Eigentlich würde ich mir natürlich wünschen, dass man die Diskusionen im RH Wiki nutzen würde, weil dann auch Spieler, die nur RH spielen angesprochen werden. Ich hätte übrigens noch mehrere weitere Anliegen:
  1. Hier findet ihr die multiplen letzten Änderungen, welche die letzten Änderungen aus verschiedenen Wikis zusammenfassen.
  2. wollte ich auf meinen Blogbeitrag hinweisen, in dem ich meinen Plan für die Zukunft und den Ausbau ddes Rh-Wikis hinweisen wollte
  3. wollte ich auf das Forum und weiteren Wikibesprchungsort auf Discord hinweisen
  4. wollte ich fragen, ob es zusätzliche Aspekte fürs Quiz gibt
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon Towa » 5. April 2021, 08:34

@BBB: Alle 3 Antworten sind nachvollziehbar... :roll:

Wobei Feuertakuri-Eier wohl eher so aussehen wie das Ei des Feuerkriegers (nur ein bisschen kleiner). ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: AndorWiki?

Beitragvon Towa » 10. April 2021, 11:23

Neuer Versuch:

Auf dem Sonnenaufgangfeld gibt es einen Hahn. Daraus lässt sich schließen, dass es in Andor Hähne gibt. Und dann muss es auch Hühner geben. :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: AndorWiki?

Beitragvon Towa » 12. April 2021, 11:19

Wie kann man im Wiki ein Zitat einfügen (am Anfang eines Artikels)?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 12. April 2021, 11:42

Das Sonnenaufgang-Feld, natürlich! :P Wahrscheinlich hatte Merrik der Bewahrer das Huhn ursprünglich deswegen aufgelistet.

Towa hat geschrieben:Wie kann man im Wiki ein Zitat einfügen (am Anfang eines Artikels)?
Du kannst den Text einfach ganz gewöhnlich hinschreiben/kopieren, kursiv machen und dann beim ausklappbaren Menü oben links ("Absatz", "Überschrift", etc...) "Blockzitat" anwählen. Hilft das?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Towa » 12. April 2021, 11:58

Ja, danke!
Sollen die Zitate eigentlich in Anführungszeichen? Manche haben nämlich welche, andere nicht.

Und wie kann man einen Einzelnachweis einfügen? :?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste

cron