Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon Tost » 17. September 2015, 17:34

Troll hat geschrieben:Wozu soll ich etwas schreiben, was meint ihr?

Such dir doch etwas aus :) Mit der Zeit vervollständigt sich das Wiki von, glaube ich... ;)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: AndorWiki?

Beitragvon Joe » 18. September 2015, 09:20

Es ist ein Bissel Schade das Wikia benutzt wird... Der Interface passt mir irgendwie nicht.

Es ist vor allem nicht so übersichtlich wie eine MediaWiki (oder ähnliche Wiki).

Oder ist es auch deswegen weil auf der Homepage nicht viel Infos sind und kein Inhalt oder sowas...

Wenn jemand all die Info irgendwo anders migrieren könnte, wo der Interface mehr "Benutzerfreundlich" war... Oder bin ich alleine mit diesen Gedanken? :)
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 24
Registriert: 16. April 2014, 08:02

Re: AndorWiki?

Beitragvon Pauli » 18. September 2015, 11:48

Nein.
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: AndorWiki?

Beitragvon Orweyn » 18. September 2015, 14:27

Ich muß Joe da zustimmen. Das Design der Seite könnte mMn optomaler sein. Dieses Schwarz-Blau im Hintergrund ist nicht so mein Fall, da mir diese Farbe zu "unandorisch" ist. Wenn jemand eine bessere Seite für Wikis kennt, wäre das sicher toll, aber der Inhalt ist doch eigentlich das wichtigste ;)
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: AndorWiki?

Beitragvon Tost » 18. September 2015, 14:42

Der (Die) Administrator(en) kann (können) das um ändern...
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: AndorWiki?

Beitragvon TroII » 19. September 2015, 18:38

@Tost: Im Selbstaussuchen bin ich ganz schlecht! Die Qual der Wahl... :?
@Antigor: Cavern? Ich mache mich sofort an die Arbeit!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: AndorWiki?

Beitragvon Tost » 29. September 2015, 16:45

@Troll
Wie weit bist du denn? Sonst würde ich nämlich schon mal das Nötigste machen.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: AndorWiki?

Beitragvon TroII » 3. Oktober 2015, 08:47

Das Problem ist, das ich in letzter Zeit kaum dazu komme, meine Nachrichten zu beantworten, geschweige denn, einen längeren Text zu schreiben. Das hier wäre mein Anfang:
Cavern:
Historisches: Im Osten des Landes Andor, tief unter dem Grauen Gebirge, liegt Cavern, das sagenumwobene Reich der Schildzwerge. Schon lange bevor König Brandur und andere entflohene Sklaven aus dem Land Krahd ins damalige Drachenland kamen, hatten sich die Zwerge ein gewaltiges System aus Gängen gegraben, in dem sie lebten und Arbeiteten. Anfangs noch ohne Licht entdeckten sie eines Tages den unterirdischen Ort Krahal, die Heimat der Drachen. Zwerge und Drachen schlossen ein Bündnis, das das Leben aller Geschöpfe dert ganzen Welt für immer verändern sollte. Dier Zwerge gruben den Drachen breite Gänge, die bis an die Oberfläche reichten. Dafür verrieten die Drachen den Zwergen, wie man ein Feuer entzündet, damit diese die Dunkelhgeit der Mine erhellen konnten. Doch die Zwerge entdeckten, dass man mithilfe des Feuers noch viel mehr tun konnte. Sie schmiedeten Gegenstände, anfangs nur Fackelhalterungen, später auch Waffen und Rüstungen. Schließlich schmiedeten der Zwerg Kreatok und der Drache Nehal vier mächtige magische Schilde. Doch die Drachen waren erzürnt; die Zwerge erhielten vier Schilde, während sie selbst nichts bekamen.

Das ist natürlich ähnlich wie der Text zum Sternenschild von Stephanie, aber dort wurden sehr viele Infos genannt, daher ist es naheliegend, dass er ähnlich ist. Wenn ich weiter gekommen wäre, hätte ich auch noch einige Räumlichkeiten einfließen lassen. Zur Funktion im Spiel habe ich bisher noch nichts, weil mein Hauptaugenmerk auf dem Historischen lag.

Ich kann ruhig noch bweiterschreiben, aber es könnte noch ein wenig dauern.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: AndorWiki?

Beitragvon Antigor » 3. Oktober 2015, 09:42

Das ist ein schöner Anfang! :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: AndorWiki?

Beitragvon Tost » 3. Oktober 2015, 12:25

@Troll
Willst du es nicht im Wiki hochladen? Du könntest dir einen Account erstellen und dich dem Clan der Waldtostis anschließen :D
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

VorherigeNächste