Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Januar 2020, 22:57

Gute Güte, Troll, es besteht doch hier keine Obligation, dauernd etwas zu machen! :D
In den letzten Tagen war ich auch inaktiv – und Quengeleien sind eine wundervolle Form von Feedback. :P

Du hast recht: Dass auf den Übersichtsseiten weitere Texte und Quellen eingefügt werden können, ist ein Vorteil, der ihre Existenz absolut gerechtfertigt.

Bei der Chronik-Navbox besteht zusätzlich zu den üblichen auch die Schwierigkeit, dass nicht klar vorgegeben ist, was in die Chronik gehört – ist z.B. Ken Dorrs Tod signifikant genug, um erwähnt zu werden, aber Rekas Tod nicht?
Bei den anderen Boxen handelt es sich „nur“ um Fragen der genauen Einsortierung.
Die Krahder passe ich gerne an (du sprichst von der Personen-Box, nicht von den Spezies, oder?).

Eine Kategorie „Gegner“ fände ich absolut sinnvoll. Es geht mir auch nicht darum, dass jede Seite nur einer Kategorie zugeordnet wäre. Vielmehr finde ich es praktisch, einen guten Überblick über alle Artikel im Wiki zu haben (i.e. schauen zu können, dass kein Artikel verloren geht). Früher war die Liste aller Wiki-Artikel ausreichend, aber diese ist inzwischen mit all den Weiterleitungen nicht mehr übersichtlich. Wenn wir wüssten, dass alle Seiten in min. einer Kategorie steckten, kämen wir durch die Kategorie-Übersichtsseiten zu einem guten Überblick über alle Seiten im Wiki.
Ich stimme dir aber auch darin zu, dass es natürlich sinnbefreit wäre, Seiten zu Kategorien hinzufügen, nur damit sie in einer Kategorie stecken – das Ewige Feuer ist nun mal kein Gegenstand, und extra dafür eine neue Kategorie zu erschaffen, macht das Ganze auch nicht übersichtlicher. Momentan ist die „Seiten ohne Kategorien“-Seite ohnehin erfreulich kurz (weswegen auch unkategorisierte Artikel nicht verschollen gehen dürften), also lasse ich den Ansatz "Jede Seite braucht min. eine Kategorie" gerne fallen. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 13. Januar 2020, 08:15

Fleissig, fleissig, Troll! :P
Ich bin interessiert: Wo wird Borg erwähnt? Dem Namen nach wurde Borghorn wahrscheinlich nach ihm benannt, aber auf den Borghorn-Karten habe ich noch keine Erwähnung gefunden.
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon TroII » 13. Januar 2020, 08:23

Auf der Landkarte von Krahd, bei Borghorn. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 14. Januar 2020, 07:55

Danke!
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Galaphil » 14. Januar 2020, 08:39

Hallo Butterbrotbär

Das ewige Feuer ist doch ein Ort, oder? Wenn auch nicht unbedingt ein stationärer Ort.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 14. Januar 2020, 22:39

Hallo Galaphil,

Ich meinte diese violetten Flammen, die gerne mal aus dem hadrischen Eis ausbrechen und den Helden etwas Wärme und Willenspunkte schenken. Ich bin gespannt: Was für einen Ort meinst du? :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2020, 07:20

Hallo Butterbrotbär

Ich bin grad verwirrt, meinst du nicht das Holz, das man in Hadria sammelt und an dem man sich wärmen kann?

Das ewige Feuer ist doch diese violette Flamme, die an verschiedenen Orten auftaucht und wo man von einer zur anderen springen/teleportieren kann, oder?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: AndorWiki?

Beitragvon Kar éVarin » 16. Januar 2020, 10:45

Hallo!

Das mit dem Teleportieren waren die Portale ;)
Wie die Portale und das Feuerholz lässt sich das Ewige Feuer auch im hadrischen Schnee finden, und ja, es spendet Wärme und Willenspunkte, aber nur, wenn der Winterwürfel geworfen wird. Auch wenn es an Orten auftaucht, so ist das EF selbst kein Ort, denn es kann an den unterschiedlichsten Orten vorkommen, zB auch auf Varatans Leuchturm oder vor den Toren der Rietburg.

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: AndorWiki?

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Januar 2020, 10:57

Naja, zumindest mit dem Leuchtturm und den Toren gibt es mindestens zwei feste Orte, wo das Feuer vorkommt und mit denen es sich in einen "Ort" gruppieren lässt.

Und ansonsten könnte man noch argumentierten/sagen, jedes EF einem speziellen Ort darstellt.

Vielleicht wäre das ja dann schon die Kategorie?
"Spezielle Orte" wie Zwergeneiche, ewiges Feuer, Baum der Lieder (der Ort wäre in dem Fall wachsamer Wald)...


Nur so eine Idee...

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: AndorWiki?

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2020, 10:59

Ich bin verwirrt, LX liegt schon zu lange zurück.
Hingen das Ewige Feuer und die Portale nicht zusammen? Ich glaub, ich bestätige mir gerade selbst, dass es einfach schon zu viel Material in Andor gibt! :D

Nun ja, auch wenn es bei Varatans Turm oder der Rietburg auftaucht (bei mir ist das noch nie passiert), so ist es doch immer ein Ort und man kann es nicht mitnehmen oder verwenden. Aber ja, es lässt sich darüber streiten, dass ist mir klar. Besser, ich klinke mich da wieder aus, offensichtlich bin ich nicht sattelfest genug für diese Diskussion. :?
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste