Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Januar 2020, 11:10

Ich befürchte, was Hadria angeht ist und Boggart einiges gerade vorraus. Ich war das letzte Mal vor 1-2 Jahren im Schnee :shock:

Das was ich geschrieben hab, war auch nur aus der Erinnerung.
Was ich sicher weiß ist, dass eines auf Varatans Leuchturm brennt und die Legende(?) besagt, dass das Feuer vor den Toren der Rietburg aus Hadria kommt und sich bei Gefahr lila verfärbt und den Menschen Mut schenkt. Spricht für mich für ein Ewiges Feuer.

Mit dem Teleport hast du mich jetzt gerade doch verunsichert. Wobei ich fast darauf wetten würde, dass dafür "nur" Portale notwendig sind. Durch ein Ewiges Feuer zu teleportieren ist schon ein seeehr teurer Spaß :roll:

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: AndorWiki?

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2020, 11:14

Schlafende Katze hat geschrieben:Und ansonsten könnte man noch argumentierten/sagen, jedes EF einem speziellen Ort darstellt.

Vielleicht wäre das ja dann schon die Kategorie?
"Spezielle Orte" wie Zwergeneiche, ewiges Feuer, Baum der Lieder (der Ort wäre in dem Fall wachsamer Wald)...


Nur so eine Idee...

Grüßlis
Die Katze

Ja, so hätte ich es gemeint.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6620
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: AndorWiki?

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2020, 11:19

#Katze: bei mir liegt es noch länger zurück, glaub ich. Gefühlte 10+ Jahre, aber das wird wohl nicht stimmen. :lol:

Ich nehme mal stark an, dass die anderen Recht haben und es Feuerholz, Schnee, Ewiges Feuer und Portale gibt und alles nebenher. Wie es die aber zur Nebel Inseln und zur Rietburg verschlagen hat, dass ist aber an mir vorüber gegangen.

Btw #Schlafende Katze: passt zwar nicht ganz hierher, aber ist die VL1 komplett eingeschlafen? Oder wird es noch irgendwann mal ein Revival geben?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6620
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: AndorWiki?

Beitragvon Kar éVarin » 16. Januar 2020, 12:56

Unter welcher Kategorie laufen denn die Portale? Oder auch die Brunnen/Quellen? Ich könnte mir eine Kategorie "Landschaftsmerkmale" oder ähnliches vorstellen, das Platz für all das und vielleicht auch Nebel und Schnee bietet.

Ja, die Helden können Ewige Feuer nicht mitnehmen, aber ein sehr mächtiger hadrischer Zauberer vielleicht? @BBB, wie wär's mit einem Fanhelden ;)

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Januar 2020, 21:19

Hallo zusammen!

Boggart hat geschrieben:Ja, die Helden können Ewige Feuer nicht mitnehmen, aber ein sehr mächtiger hadrischer Zauberer vielleicht? @BBB, wie wär's mit einem Fanhelden
Wie könnte ich da schon Nein sagen? Vielleicht wird in der nächsten Fan-Helden-Serie ja ein Hadrischer Feuergeist dabei sein. :P

Boggart hat geschrieben:Unter welcher Kategorie laufen denn die Portale? Oder auch die Brunnen/Quellen? Ich könnte mir eine Kategorie "Landschaftsmerkmale" oder ähnliches vorstellen, das Platz für all das und vielleicht auch Nebel und Schnee bietet.
Momentan gibt es weder zu Portalen, Brunnen, Quellen, Nebel noch Schnee einen eigenen Artikel. :oops: Eine Kategorie "Landschaftsmerkmale" (oder auch einfach nur "Landschaft"?) würde mir sehr gut gefallen! :D Bei den meisten Artikeln dazu kann man sich wohl auf die Bedeutung im Spiel beschränken – würdet ihr z.B. bei "Schnee" noch extra erklären, dass Schnee "die häufigste feste Form des Niederschlags" (Zitat Wikipedia) ist, oder diese Erkenntnis als gegeben annehmen?

Schlafende Katze hat geschrieben:Vielleicht wäre das ja dann schon die Kategorie?
"Spezielle Orte" wie Zwergeneiche, ewiges Feuer, Baum der Lieder (der Ort wäre in dem Fall wachsamer Wald)
Eine Kategorie "Spezielle Orte" gibt es (noch? ;) ) nicht, nur die Orte-Kategorie. Was für spezielle Orte würdest du darunter einordnen bzw. welche eher nicht?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Januar 2020, 23:31

Ich würde unter "spezielle Orte" vermutlich Orte einordnen, die so nicht direkt auf einer Karte zu finden sind, aber trotzdem in gewisser Weise irgendwo zuzuorten sind.

Also gerade beispielsweise Brunnen, Quellen, Portale, ewiges Feuer, letztes Lagerfeuer, Feuer aus Feuerholz in Hadria, Höhlen(?),...
Nach nochmaligem Überlegen ist der BdL oder die Zwergeneiche definitv ein "normaler" Ort.

Grüßlis
die Katze

Ach ja; ich hab bei meinem Lieblingshelden Arbon ein paar Fehler entdeckt bzw. den könnte man noch ein wenig ausbauen. Wenn ich Zeit hab, werde ich mich da mal ran setzten ;)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: AndorWiki?

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2020, 04:15

Hallo nochmal

Also ich würde all die von Schlafende Katze vorgeschlagenen Orte darunter fallen lassen. Prinzipiell sehe ich auch keinen so großen Unterschied zwischen Brunnen, Portalen, Ewigen Feuern.... und den Orten Rietburg, Zwergenmine, Baum der Lieder oder Winterburg, Borghorn, usw...

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6620
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Januar 2020, 07:08

Hallo zusammen,

Schlafende Katze hat geschrieben:Ach ja; ich hab bei meinem Lieblingshelden Arbon ein paar Fehler entdeckt bzw. den könnte man noch ein wenig ausbauen. Wenn ich Zeit hab, werde ich mich da mal ran setzten

Das wäre wunderbar, wir können jede Hilfe gut gebrauchen! :P

Galaphil hat geschrieben:Prinzipiell sehe ich auch keinen so großen Unterschied zwischen Brunnen, Portalen, Ewigen Feuern.... und den Orten Rietburg, Zwergenmine, Baum der Lieder oder Winterburg, Borghorn, usw...

Man könnte die Brunnen, Quellen etc. auch einfach als Orte kategorisieren und in der Tabelle hier eine Zeile einfügen für "übliche Orte" (mir fällt auf die Schnelle kein kein besserer Name ein), d.h. Artikel, die sich nicht mit einem bestimmten Ort wie der Rietburg befassen, sondern mit Dingen wie "Brunnen", die es an mehreren Stellen in der Welt gibt.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 3. März 2020, 22:57

Hallo zusammen!

Es gibt im Wiki ja die wunderbare Funktion, Seiten auf andere Seiten weiterzuleiten, z.B. „Kuolema“ auf „Fahles Gebirge“.
Ausserdem kann man Seiten auch auf Unterabschnitte anderer Artikel weiterleiten, z.B. „Königsfrieden“ auf „Land Andor#Königsfrieden“.
Auf dem Laptop, wo ich primär am Wiki rumbastle, funktioniert das auch prima. Nun habe ich kürzlich festgestellt, dass das Weiterleiten auf Unterabschnitte anderer Artikel auf meinem Handy (und somit wahrscheinlich auch auf anderen Handys) schlichtwegs nicht klappt.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn jemand eine Möglichkeit fände, die Weiterleitungen zu Unterabschnitten auch auf Handys funktionieren zu lassen. :P

Falls dem aber nicht so ist, würde ich vorschlagen, die Unterabschnitte „Königsfrieden“ und „Invasion der Krahder“ auf der „Land Andor“-Seite sowie die neuen Unterabschnitte auf der „Cavern“-Seite zu eigenen Artikeln zu machen. Im Unterabschnitt „Königsfrieden“ auf der „Land Andor“-Seite könnte man dann z.B. eine Kurzzusammenfassung angeben und Wikipedia-mässig Hauptartikel: Königsfrieden (mit Link natürlich) unter den Titel schreiben.
Wenn man schon dabei wäre, könnte man auch gleich die „Magie“-Seite komplett auflösen und in ihre Unterabschnitte aufteilen.
Was haltet ihr davon?
Ein grosser Nachteil an diesem Vorgehen wäre natürlich, dass lange Artikel verkürzt und das Wiki um einige Stubs erweitert würde – von denen gibt’s momentan schon mehr als genug. :?
Andererseits habe ich auch nicht das Gefühl, dass es eine gute Besucher-Erfahrung darstellt, wenn man auf Links zum Königsfrieden oder der Invasion der Krahder klickt und einfach oben auf die „Land Andor“-Seite weitergeleitet wird.

Wenn wir gerade dabei sind: Hat jemand noch andere Wiki-bezogene Dinge erlebt, die auf dem Handy weniger gut funktionieren als auf dem Laptop, denen wir uns vielleicht nicht bewusst sind?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 14. März 2020, 00:29

Hallo Andori!

Falls ich in den nächsten Tagen keine Einsprüche vernehme, mache ich mich sonst mal an die Aufteilung des Magie-Artikels.

Zudem: Hier hat der Zuckerberg ein neues Bild von Darh ausgespuckt, zusammen mit einem Text, welcher die von uns inoffiziell „Krahder-Hexerei“ genannte Kunst als „Dunkle Hexerei“ betitelt:
Die junge Darh ist den Fängen der bösen Krahder entflohen. Doch zuvor erlernte sie deren Dunkle Hexerei und ist nun in der Lage einen Knochengolem zu beschwören. Dazu muss sie eine bereits besiegte Kreatur freiwillig wieder ins Spiel bringen. So lange die Hexerei andauert unterstützt der Knochengolem die Helden mit 6 Stärkepunkten und macht Darh damit zu einem der stärksten Helden!
Ich schlage darum vor, die Krahder-Hexerei im Wiki in Dunkle Hexerei umzubenennen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste