Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon TroII » 21. März 2020, 19:28

So, ich habe mir wie gewünscht die Chronik-Seite angeschaut und gebe auch ausführlich Rückmeldung. Und dafür finde ich die Taverne irgendwie übersichtlicher, deshalb tue ich es hier.

Erst mal: Meine Hochachtung für diese gut belegte (!) Übersicht. 47 Quellenangaben, nicht schlecht!

Dann zur Seite:
Erst mal speziell zur Nav-Box:
- Was genau ist mit "Entdeckung von Danwar" gemeint? Die erste Besiedelung vermutlich nicht? Sonst finde ich aber keine Erwähnung irgendeiner Entdeckung. Im Gegenteil, sogar Taren und hadrische Zauberer kommen ab und zu vorbei. Meintest du vielleicht die Entdeckung der Lavasteine? :idea:
- Beim ganzen Narkon-Pukt fehlt mir irgendwie eine Erwähnung der Schwarzen Kogge. Vielleicht "Überfälle der Schwarzen Kogge" egänzen? :?
- Bei der Zerstörung von Klippenwacht fehlt mir die vorhergehende Seeschlacht!
- Da die Verluste von Sternen- und Bruderschild beide während/nach den Trollkriegen stattfanden würde ich diesen Punkt mit dem Silberhallpunkt tauschen. (Und in letzterem muss der Sturmschild mMn. nicht erwähnt werden, er gelangte streng genommen auch schon vor der Gründung Silberhalls dorthin.)
- Zwischen Königsfrieden und Ausblick fehlt irgendwie eine Über-Kategorie... Zugegeben ist es schwer, da einen Namen zu finden.

Insgesamt ist etwas problematisch, dass ab "Ära des Drachen" alle Zeiträume sich auf Andor beziehen, obwohl mitunter große Teile im Norden stattfinden - insbesondere der Teil zwischen Siantari und Brandurs Flucht. Eine bessere Lösung habe ich aber auch nicht.


Dann zur eigentlichen Chronik-Seite:
Die Grundlagen finde ich rundum gelungen! Sowohl die Widersprüche in den Chroniken als auch die Grundannahmen über die Länge von Tagen und Jahren!
Zu "Chronologische Einordnung der Produkte":
In der digitalen Version der "Eskorte des Königs" gibt es noch den Prolog vor den eigentlichen Legendenkarten. Dort steht unter anderem: "Das Volk Andors atmete auf, denn der Dunkle Magier Varkur war vertrieben worden und seine diabolischen Pläne, um alle Andori zu unterwerfen, schienen vorläufig gescheitert zu sei. Auch die Trolle, die unerwartet wieder aufgetaucht waren, konnten von den Helden Andors abgewehrt werden. [...] Er [Brandur] wusste, was unter dem Gebirge lauerte und was es war, dass [Ja, mit 2 s. Frag nicht! 8-) ] die Trolle aufgescheucht hatte. Er durfte nicht tatenlos zusehen, wie die Dinge ihren Lauf nahmen.]
Das impliziert, dass Brandur nicht "irgendwann ", sondern relativ dicht nach L3 aufbrach. Da später auch noch die App eingefügt wurde bleibt erst recht nicht mehr viel Zeit. Ich würde daher davon ausgehen, dass BBL2 sehr direkt nach der App spielt.
Auch bei den folgenden Legenden stört mich das "irgendwann" ein bisschen, da vermutlich jedes Mal nur kurze Zeit verging.

Dann habe ich eine Quelle gefunden, die daraufhindeutet, dass StSch und AG tatsächlich im selben Herbst spielen: Den Einführungscomic des Sternenschilds. Und zwar heißt es dort:
"Ein unbeschreibliches Fest folge auf den Sieg über den Drachen. [...] Prinz Thorald ernannte die Helden zu Fürsten von Andor und laut den Chroniken unseres Volkes [...] herrschte für viele Tage Frieden im Lande Andor. Es war ein goldener Herbst und die Luft war mild und warm. Doch dann fegten die ersten Stürme über das Land und der kommende Winter streckte seine eiskalte Hand aus. ..."
Auch wenn es vielleicht nicht restlos sicher ist, klingt das doch schon sehr danach, als spiele StSch während des ersten Winters nach Taroks Tod. :D

Bei der" Rückkehr der Schwarzen Kogge" und später unter "Die letzte Hoffnung" muss nicht noch mal angenommen werden, dass die andorische Jahreszählung im Winter beginnt - wir treffen diese Annahme schon unter "Grundlagen". (Wobei ich anmerken möchte, dass auf unserer Südhalbkugel Neujahr in den Sommer fällt. :mrgreen: )


Dann zu Abenteuer Andor. Gute Güte, das wurde ausführlich! Ich denke, wir sollten darüber nachdenken, einen Artikel zu "Abenteuer Andor" zu erstellen und manche Dinge auszulagern. Dann können auf der Chronik-Seite die reinen Argumente ohne die vielen Erklärungen geliefert werden. So ist es, denke ich, etwas viel für eine Seite, die sich eigentlich nur mit der Chronologie beschäftigt. (Z.B. beschäftigen sich bei AA 2015 eigentlich nur die ersten beiden Absätze mit der zeitlichen Dauer und Abfolge der Ereignisse, der Rest ist nur notwendig, um den Gesamtzusammenhang zu verstehen.)
Inhaltlich erscheint die Argumentation auf den ersten Blick aber solide und gründlich recherchiert. (Und du kommst zu dem selben Schluss wie ich auf S.14 dieses Themas, bloß mit besseren Belegen. ;) )


Ansonsten erst mal keine Anmerkungen, die "Chronologische Einordnung sonstiger Ereignisse" kann man so lassen.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 22. März 2020, 18:26

Hallo Troll,

Zur Nav-Box:
– Ich habe mir die Danwar-Story nochmals angeschaut und du hast natürlich recht, die Existenz Danwars war für keinen ein Geheimnis. Wurde zu "Entdeckung der Lavasteine" geändert!
– Überfälle der Schwarzen Kogge und die Seeschlacht vor der Zerstörung Klippenwachts wurden ebenfalls ergänzt!
– Die Gründung Silberhalls und die Verluste der übrigen Schilde hatte ich gestern noch etwas verschoben. Momentan kommt Silberhall zuerst, dann die Trollkriege und der Verlust des Sternenschilds, dann die Schlacht am Sommerfels und zu guter Letzt das Verstecken des Feuerschilds. Ist das auch in deinem Sinne?
– Mir wäre kein offizieller Name für die Zeitperiode nach dem Königsfrieden bekannt, aber wir könnten uns einen einfallen lassen. Die Zeit beginnt mit dem Anmarsch der Krahder-Armee über das Graue Gebirge und endet mit dem Fall Borghorns – etwas wie „Joch der Krahder“ oder klassischer „Ära der Krahder“ wäre bestimmt nicht unpassend. Alternativ könnten wir auch Micha fragen, ob er einen passenden Namen hätte.

Es ist schon unschön, dass sich die Namen der Zeitperioden alle nur auf die Geschehnisse in Andor beziehen. Zu den Aufzeichnungen aus anderen Ländern haben wir aber auch einfach zu wenig Angaben – so nutzen wir auch für Ereignisse im Norden die andorische Zeitrechnung, weil wir nicht wissen, wie z.B. die hadrischen Zauberer Chronik führten.

Zur chronologischen Einordnung der Produkte:
– Die „irgendwann“s war einfach meine Art, niederzuschreiben, dass ich noch keine offizielle Zeitangabe gefunden hatte. Aber du hast recht, das klingt für offensichtlich nacheinander folgende Legenden etwas seltsam und wurde jetzt angepasst.
– Danke für die Textstelle zur Eskorte des Königs und die zum Sternenschild! Das erlaubt uns, L5 und damit auch L4, L3 und natürlich die Verschollenen Legenden ebenfalls ins Jahr 65 a.Z. zu stellen.

Das mit der Südhalbkugel stimmt natürlich auch. :P

Dann lagere ich den Inhalts-Teil vom Abenteuer Andor mal aus, falls ich heute noch dazu komme.
Ja, ich hatte die entsprechende Diskussion in diesem Thema hier nach der Aktualisierung der Chronik-Seite nochmals überflogen und war noch froh, dass sie damit übereinstimmte. :D

Vielen Dank für den Korrekturblick! :P
LG BBB

EDIT: Heute reichts mir nicht mehr für Abenteuer Andor... ich schaue, wann ich dazu komme.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 13. April 2020, 00:07

Ich fühle mich gerade etwas unsicher ob der Navigations-Leiste des Wikis. Kürzlich habe ich sie ergänzt zu...

*Spezial:Kategorienbaum/Oberkategorien|Kategorien
**#|Zur Welt
***Kategorie:Orte|Orte
***Kategorie:Spezies|Spezies
***Kategorie:Magie|Magie
**#|Zur Geschichte
***Kategorie:Gegenstände|Gegenstände
***Kategorie:Gegner|Gegner
***Kategorie:Personen|Personen
***Kategorie:Personengruppen|Personengruppen
***Kategorie:Schiffe|Schiffe
**#|Zu den Produkten
***Kategorie:Autoren|Autoren
***Kategorie:Spieler Charakter|Helden
***Kategorie:Produkte|Produkte
***Kategorie:Spielterminologie|Spielterminologie
**#|Andere Kategorien
***Kategorie:Listen|Listen
***Spezial:Nicht_kategorisierte_Seiten|Kategorielose Seiten
**#category-Personen#|Beliebte Personen
**#category-Orte#|Beliebte Orte
**#category-Produkte#|Beliebte Produkte
*Spezial:Spezialseiten|Herumstöbern
**#visited#|Beliebteste Seiten
**Spezial:Längste_Seiten|Längste Seiten
**Spezial:Neue_Seiten|Neuste Seiten
**Spezial:Meistverlinkte_Seiten|Meistverlinkte Seiten
**Spezial:Meistbearbeitete_Seiten|Meistbearbeitete Seiten
**Spezial:Meistkategorisierte_Seiten|Meistkategorisierte Seiten
**Spezial:Meistbenutzte_Dateien|Meistbenutzte Bilder
*Hilfe:Übersicht|Hilfe
**Hilfe:Bearbeiten|Wie bearbeite ich eine Seite?
**Hilfe:Links|Wie verlinke ich?
**Hilfe:Bilder|Wie füge ich Bilder ein?
**Hilfe:Mitmachen|Aktiv werden
*Spezial:Insights|Zu tun
**Spezial:Gewünschte_Seiten|Rote Links
**Spezial:Doppelte_Weiterleitungen|Doppelte Weiterleitungen
**Spezial:Unbenutzte_Dateien|Ungenutzte Bilder
**Spezial:Withoutimages|Seiten ohne Bilder
**Spezial:Pageswithoutinfobox|Seiten ohne Infobox
**Spezial:Shortpages|Kürzeste Seiten
**Spezial:Älteste_Seiten|Älteste Seiten

...und da gibt es nur eine einzige Spalte für die Kategorien, während die übrigen Spalten allesamt mit relativ zufällig gewählten Spezialseiten gefüllt sind. Das ist, wie mir inzwischen aufgefallen ist, relativ unübersichtlich. Deswegen schlage ich eine drastische Reduzierung der Spezialseiten und eine Verteilung der Kategorien auf verschiedene Spalten vor, damit in der zweiten Ebene der Spalten jeweils die beliebtesten Seiten direkt auftauchen können.
Ausschauen könnte das wie folgt:

*#|Die Welt
**#category-Orte|Orte
**#category-Spezies|Spezies
**#category-Magie|Magie
*#|Die Geschichte
**#category-Personen|Personen
**#category-Personengruppen|Personengruppen
**#category-Gegner|Gegner
**#category-Gegenstände|Gegenstände
**#category-Schiffe|Schiffe
*#|Produkte
**#category-Produkte|Produkte
**#category-Spieler Charakter|Helden
**#category-Spielterminologie|Spielterminologie
**#category-Autoren|Autoren
*#|Sonstiges
**Spezial:Kategorienbaum/Oberkategorien|Sonstige Kategorien
***Kategorie:Listen|Listen
***Spezial:Nicht_kategorisierte_Seiten|Seiten ohne Kategorie
**#visited#|Beliebteste Seiten
**Spezial:Spezialseiten|Spezialseiten
**Spezial:Insights|Insights
**Hilfe:Übersicht|Hilfe


Wenn ihr morgen das Wiki besucht, sollte die untere Version der Navigationsleiste bereits auf einigen Seiten aktiv sein, aber einige langsam aktualisierende Seiten (z.B. die Hauptseite?) noch die obere Version der Navigationsleiste zeigen – damit könnt ihr die beiden leicht vergleichen.
Was sind eure Meinungen dazu?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 24. April 2020, 08:08

Also ich hab mir das ganze mal angeschaut.
Es war ein bisschen umständlich, alle Seiten auf einen Blick zu haben, vielleicht könnte man da was machen? Spezialseiten>Alle Seiten>Klick muss man erst mal finden :D

Aber da wär mir was eingefallen. Ich hab mir den Artikel zu Hademar angeschaut, und sollte man erwähnen, dass der aus der App ist
Bei mir hat das für viel Verwirrung gesorgt, weil ich ihn zuerst nicht zuordnen konnte. Weil einzig und allein mit den Quellen (GdK Lblah) hab ich echt lange gebraucht... :mrgreen:
Ich meine, ich leg mir die App eh bald zu, aber ohne diese zusätzliche Information ist es nicht so toll, einen Artikel zu finden, bei denen einem mehr Fragen im Kopf auftauchen als zunichtegemacht werden. sogar das schwarze Einhorn (!) hat ein "im Spiel"- Button mit Erklärung, das es aus C+T ist.

Nach diesem Artikel muss ich meinen DlH-Yelaos anpassen (MUHAHAHA)

Aber doch interessant.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 24. April 2020, 11:32

Hallo WW,

Danke für deine Rückmeldung! :P

Ja, wir könnten die "Alle Seiten"-Spezialseite oben in der Leiste ergänzen. Ich bin offen gesagt nicht ihr grösster Fan, da sie auch alle Weiterleitungen auflistet und viele Seiten daher doppelt und dreifach aufgeführt werden (z.B. "Dunkle Magie" "Dunklen Magie" "Dunkler Magie" "Dunkler Magier" "Dunkle Magier" etc.).
Über die verschiedenen Kategorien, die in den ersten drei Spalten der Leiste oben aufgeführt sind, sollte man ebenfalls alle Seiten finden können (bzw. man findet alle Artikel, die dort nicht aufgelistet sind, in der vierten Spalte unter "Sonstige Kategorien").
Eine Liste aller Inhalts-Kategorien gäbe es hier.
Aber wenn du meinst, dass die "Alle Seiten"-Liste hilfreich zur Orientierung wäre, kann ich sie oben ergänzen.

Bei Hademar hast du absolut recht (und wenn ich mich nicht irre, wurde der "Im Spiel"-Abschnitt inzwischen schon ergänzt – warst das du oder war das der anonyme neue Wiki-Held, der schon gestern sehr aktiv war?). Es gibt leider im Moment noch ziemlich viele Seiten, wo solch essentielle Informationen fehlen... aber wir kommen stetig voran. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 24. April 2020, 11:49

Ich war's nicht…

Ich warte, bis mein Fandomaccount funktioniert…
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 30. April 2020, 23:49

Hallo zusammen,

Ich habe mich etwas mit Wikitext auseinandergesetzt und an der Hauptseite herumgepröbelt. Sämtliche Änderungen habe wieder ich rückgängig gemacht, aber über die Versionsgeschichte könnt ihr sehen, wie die Startseite zwischendurch dreinschaute: https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... oldid=3970 (EDIT: Dieser Link funktioniert bei mir nur aufm Laptop. Versucht auf dem Handy sonst diesen Link und scrollt bis zum Gilda-Bild runter.)

Was gibt es denn da zu sehen?

1. Formatierungen: Man kann verschiedene Textblöcke erstellen, die man individuell formatieren und z.B. auch nebeneinander stellen kann. Wenn man von den unerwünschten grauen Linien einmal absieht, die ich noch irgendwie loswerden muss, bin ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden – die besonderen Hintergrundfarben der Blöcke heben die Hauptseite von anderen Artikeln ab. Die Syntax dafür ist übrigens dieselbe wie bei den Navbox-Vorlagen.

2. Imagemaps: Für mich persönlich das absolute Highlight – eine Andor-Karte, auf der man verschiedene Links verschiedenen Flächen zuordnen kann! :P :P :P Klickt der Besucher auf die Rietburg, wird er zum Rietburg-Artikel weitergeleitet, klickt man auf das Hadrische Meer, wird man dorthin verwiesen etc. etc. Die gezeigte Imagemap wurde rasch, ungenau und unvollständig erstellt, und schon die macht mir echt grosse Freude. So eine Imagemap würde ich in Zukunft sehr gerne auf der Hauptseite haben. :D

3. Link-Galerien: Nicht so fancy wie eine Imagemap, aber erheblich unaufwendiger zu programmieren, ist eine Linkgalerie, wie sie weiter unten in der oben verlinkten Version der Hauptseite zu finden ist: Ein Menge Bilder, von denen jedes den Besucher auf einen passenden Artikel weiterleitet.

4. Umfragen: Ich Dussel habe es leider verschwitzt, länger mit der Umfragen-Funktion herumzuspielen (Können unangemeldete Benutzer abstimmen? Kann man vom Handy aus abstimmen?). Fest steht jedoch: Wir können Umfragen erstellen! :D

Ich würde gerne die Hauptseite etwas überarbeiten, damit sie nicht nur aus einer Menge Bildern neben etwas Plaintext besteht. Meine Frage an euch ist: Wie sollte die neue Hauptseite aussehen? Welche Inhalte sollten dort stehen? Welche dieser neu entdeckten Tools hier würdet ihr auf der Hauptseite nutzen wollen? Und was für Tools gibt es sonst noch, die wir ergänzen könnten?

Ich schreibe diesen ganzen Text hier in der Taverne, weil ich glaube, dass er hier eher gelesen wird als in den Wiki-Diskussionen.
@Anonym, ich weiss, dass du hier in der Taverne nicht antworten kannst, und ich weiss nicht, ob unangemeldete Benutzer in den Dikussionen etwas schreiben können – aber du kannst deine Meinung sicher z.B. als Nachricht auf meiner Benutzerseite oder als Kommentar unter der Hauptseite kundtun.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Mai 2020, 09:58

Anonym/AB hat hier geantwortet.
AB hat geschrieben:Hallo BBB

Ich schreibe hier, weil ich auf der Startseite keine Kommentare machen kann. Das mit der Link Karte fände ich cool, da man aber keine Karte von allen bekannten Orten haben, würde ich in der Land Andor Seite eine Link-Karte von Andor machen, in Cavern von Caven von Cavern, im Grauen Gebirge vom Grauen Gebirge, in Hadria von Hadria, bei den Nebelinseln von den Nebelinseln und bei Krahad von Krahad. Auf der Startseite würde ich das höchstens von Andor machen. Das mit der Link-Galerie würde ich sicher auf der Startseite machen, eventl. auch bei anderen Seiten mit vielen Bildern und wenig Texten. Das mit den Umfragen können wir sicher auch machen, wenn ich dann halt nicht mitmachen kann, dann schreib ich das halt in die Kommentare.

LG AB (für anonymer Benutzter)


Die Idee, verschiedene Image-Maps für die unterschiedlichen Landkarten zu erstellen, finde ich prima! :D Da diese z.T. wohl mehrfach verwendet würden (z.B. die Andor-Karte sowohl auf der Hauptseite als auch im Land-Andor-Artikel und die Nord-Karte sowohl unter "Nebelinseln" als vielleicht auch unter "Hadrisches Meer"), würde ich vorschlagen, die Imagemaps nicht direkt in die Artikel zu schreiben, sondern als Vorlagen zu gestalten.

Beispiel: Ich habe meinen gestrigen Imagemap-Code als Vorlage:Imagemap Andor im Wiki hochgeladen. Ab nun kann man diese Karte auf jedem gewünschten Artikel einfügen über
Einfügen -> Vorlage -> Imagemap Andor
oder im Quelltext-Editor mit {{Imagemap Andor}}

Vorteil: Damit ist es kinderleicht, eine bereits existierende Karte in einen Artikel einzufügen. Und wenn wir eine Karte anpassen müssen/wollen (z.B. um einen Link zu ergänzen, einen Linkbereich zu optimieren o.ä.), so müssen wir nur die entsprechende Vorlagenseite bearbeiten und alle anderen Artikel, auf denen die Karte verwendet wird, passen sich automatisch an.
Nachteil: Unangemeldete Benutzer können ziemlich sicher keine Vorlagenseite bearbeiten (vielleicht können das sogar nur langzeitige Wiki-Bearbeiter). Diese müssten ihre Bearbeitungswünsche also jeweils jemandem mit Vorlagen-Bearbeitungs-Befugnis mitteilen.

Was meint ihr? :P

LG BBB

PS: Ich habe im Wiki hier eine Nachrichtenseite. Wenn man mir dort schreibt, kriege ich eine Benachrichtigung, sodass ich die Nachricht auf jeden Fall sehen werde, auch wenn ich einmal nicht mehr alle eingehenden Artikel-Kommentare durchlesen sollte.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Mai 2020, 14:51

Ich habe eine Vorlage:Umfrage Lieblingsheld erstellt.
Falls diese in mehreren Artikeln verwendet wird, sollte sie auf allen dasselbe Ergebnis anzeigen, und jeder Besucher sollte nur eine Stimme abgeben können, egal auf welchem Artikel er oder sie abstimmt (wobei man natürlich mit verschiedenen Geräten trotzdem die Möglichkeit hat, mehrmals abzustimmen – für etwas Relevantes sollte die Umfrage-Funktion also lieber nicht verwendet werden).
Leider scheint die Poll-Funktion in der Mobilen Ansicht des Wikis noch nicht zu funktionieren bzw. sie wird einfach nicht angezeigt bei mir.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon TroII » 1. Mai 2020, 16:02

Hallo zusammen, hallo BBB,

ich habe mir die zwischenzeitige Hauptseite angeschaut und finde diese Textblöcke wirklich schön - also, noch nicht unbedingt ästhetisch ansprechend, aber die Möglichkeit finde ich super! Auch die konkrete Hauptseite finde ich gar nicht schlecht, mit einem Kasten "Neu in Andor" und einem "Neu im Wiki". (Wobei ich mir nicht sicher bin, wo die Erläuterungen zur Welt usw. eigentlich eher hingehören.)
Ganz toll fand ich, dass die Helden den Notbedürftigen helfen. Das könnte man glatt stehen lassen um zu gucken, wem es überhaupt auffällt. :lol: :lol: :mrgreen:

Auch die Imagemaps finde ich ganz große Klasse! :P
(Es wäre wahrscheinlich zu viel verlangt, dass die Bereiche hervorgehoben werden, wenn man mit der Maus drübergeht? :roll: )

Also, was das zukünftige Design der Hauptseite betrifft: Sowohl solche Boxen als auch die Imagemap von Andor als auch eine Linkgalerie fände ich auf unserer Home-Seite sehr schön!

Bei den Umfragen sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass man sein Vote auch noch ändern kann.
Und ich denke, bei zwei aktiven Wiki-Bastlern und einem, der die "Recent Activity" verfolgt und sich immer wieder vornimmt, endlich mal wieder was beizutragen ( :oops: ), sind Abstimmungen zu wichtigen Themen erst mal noch weit weg, von daher müssen Doppelabstimmungen per PC und Computer uns bislang nicht groß stören. ;)


Dann noch ein paar andere allgemeine Anmerkungen:
@Anonym: Da ich einfach mal davon ausgehe, dass du hier mitliest: Man kann bei der Hauptseite zwar anscheinend keine Kommentare, aber dafür einen Diskussionsbeitrag anlegen. (Oder zumindest ich kann das, manche Rechte bleiben dir ja leider verwehrt.)

Zur "Recent Wiki Activity": Ich finde es etwas bedauerlich, dass mindestens mal Beiträge in der allgemeinen Diskussion hier nicht auftauchen, so laufen sie Gefahr, von mir (für eine Weile) übersehen zu werden. Ich bin nicht so optimistisch, dass wir das ändern können (und weiß auch nicht, ob es klug wäre) aber gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, noch umfassender auf dem Laufenden zu bleiben?

Nachdem wir jetzt die Kategorie Stub entdeckt haben und es die Kategorie "Seiten ohne Bilder" (oder so ähnlich) gibt, was würdet ihr analog von Kategorien wie "Seiten ohne Infoboxen" (wobei da vielleicht schwierig ist, dass man sich fragen kann, wo sie wirklich fehlen und wo sie sich einfach nicht lohnen würden) und "Seiten ohne Zitat" halten?


Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste