Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 2. Mai 2021, 13:31

Danke für den Vorschlag, Towa! :D
Ich mag es grundsätzlich, mehrere kurze Artikel zu einem größeren zusammenzufassen, z.B. Goldene Ereigniskarten-Seiten statt einzelne Artikel zu den einzelnen Ereigniskarten, Barbaren-Stämme statt einzelne Artikel zu den Yetohe und den Iquar, Wälder im Grauen Gebirge statt einzelne Stubs zum Bronwald, Knutwald, Noswald und Trummwald.
Andererseits finde ich es auch sinnvoll, von solchen Sammlungsseiten auf Hauptartikel zu verweisen, wenn es zu einem einzelnen Thema viel Inhalt gibt (z.B. wird bei Zwergenbauwerke im Grauen Gebirge auf die Hauptartikel zur Winterburg und zum Verlassenen Turm verwiesen oder bei Magie auf die Artikel zu den unterschiedlichen Manifestationen). Und bei den mächtigen Schilden gibt es zu jedem einzelnen Schild definitiv viel Inhalt.
Ich habe spezifisch zu den mächtigen Schilden keine starke Meinung und würde aufgrund der zustimmenden Antworten sagen: Kann man gerne so umsetzen! :P
Dann würde ich vorschlagen, den Informationen zu den einzelnen Schilden größtenteils aus der Mächtige-Schilde-Seite zu löschen (d.h. in die Artikel zu den einzelnen Schilden zu verschieben), sodass diese primär nur noch allgemeine Infos zu den Schilden enthält und auf die Hauptartikel zu den einzelnen Schilden verweist.
Achtet außerdem darauf, die Weiterleitungen entsprechend anzupassen (das kann auch ich gerne übernehmen, wenn ihr wollt, soll einfach nicht vergessen gehen).

TroII hat geschrieben:Zum Thema Huhn/Hahn habe ich noch eine direkte Erwähnung gefunden:
Troll, du bist genial! Vielen Dank! :mrgreen:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki - Footer

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. Mai 2021, 13:50

Butterbrotbär hat geschrieben:Ich habe gesehen, dass du einen „deutschen Gesellschaftsspiele-Footer“ erstellt und auf der Hauptseite eingefügt hast. An sich ein coole Idee. Sehe ich das richtig, dass dessen Logo im Moment das Gamecube-Logo ist, also etwas digitales? Würde sich etwas analoges, z.B. ein Pöppel oder ein Würfel, vielleicht eher anbieten?
Zudem könnte es potentiell kritisch sein, in einem deutschsprachigen Fandom-Footer auf anderssprachige Wikis und auf Nicht-Fandom-Wikis zu verlinken. Insbesondere finde ich es z.B. etwas überflüssig, die fünf anderssprachigen Shadowrun-Wikis einzeln aufzulisten. Falls du noch mehr Inhalt brauchst, hätte ich auf die Schnelle noch einige weitere Fandom-Wikis gefunden (wenn auch die meisten nur auf Englisch – deutschsprachige Brettspiel-Wikis sind relativ selten):
@BBB: Findest du den Footer nun besser; was sagst du zu diesem https://pixabay.com/de/photos/holzm%C3% ... n-4590093/ Bild. Oder findest du dieses hier besser: https://pixabay.com/de/photos/holzm%C3% ... n-4590099/
Ansonsten fndest du hier noch ganz viele freie Bilder.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Mai 2021, 13:39

Ja, so gefiele er mir besser. Danke dir dafür, aber du musst natürlich nicht bloss meinetwegen die anderssprachigen/Nicht-Fandom-Wikis rauswerfen.

Bei den Bilder habe ich wirklich keine Präferenz. :D

LG BBB

PS: Der Links zur deutschen Community-Footer-Sammlung funktioniert bei mir noch nicht.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki - Footer

Beitragvon Dwain Zwerg » 17. Mai 2021, 11:34

Butterbrotbär hat geschrieben:Der Links zur deutschen Community-Footer-Sammlung funktioniert bei mir noch nicht.
Hallo BBB,
da war ein Tippfehler im Link; jetzt sollte er funktionieren :!:
LG, Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 29. Mai 2021, 09:40

irgendwelche
Umfrage-Ideen?
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: AndorWiki?

Beitragvon Dwain Zwerg » 29. Mai 2021, 13:43

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:irgendwelche
Umfrage-Ideen?

Haben wir keine mehr übrig?
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 29. Mai 2021, 15:41

Stimmt, doch!
"Auf welche Erweiterung im 2021 freut ihr euch am meisten?"
MH, SQ und AJ Roman

Helden-Duo, beste Kampf-Kombination und

Lieblingsgegenstand
Da wäre die Frage, ob wir alle oder nur die von der Ausrüstungstafel nehmen.
Ich wäre hierbei für alle der Ausrüstungstafel, also:
Fernrohr, Schild, Helm, Bogen, Falken, TS, Kapuze und TdH, Sternkraut und Apfelnüsse würde ich weglassen.

Ich wäre für Lieblingsgegenstand und wenn nicht alternativ "Auf welche Erweiterung im 2021 freut ihr euch am meisten?"

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: AndorWiki?

Beitragvon Dwain Zwerg » 29. Mai 2021, 15:45

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Ich wäre [...] für [...]:
Fernrohr, Schild, Helm, Bogen, Falken, TS, Kapuze und TdH
Sternkraut und Apfelnüsse würde ich weglassen.
So gemeint?
Wenn ja, würde ich dir zustimmen!
LG,
Dwain
Folgende Frage würde ich bevorzugen: "Auf welche Erweiterung im 2021 freut ihr euch am meisten?"
MH, SQ und AJ Roman
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon Towa » 29. Mai 2021, 20:43

Ich würde statt Erweiterungen Neuheiten sagen.
Und die erste Abenteuer-Erweiterung für RH könnte man theoretisch auch dazu nehmen (auch, wenn das ein Andor-Wiki ist). Aber das müsst ihr entscheiden. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 30. Mai 2021, 07:41

"Auf welche Neuheit im 2021 freut ihr euch am meisten?" klingt doch prima! :P
Ich persönlich würde RH wohl eher rauslassen (hat ja auch sein eigenes Wiki); wie sehen die anderen das?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste