Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon Dwain Zwerg » 5. September 2021, 13:01

Na super...
Probleme mit Strawpoll :roll:
Vielleicht gibt's ja Infos auf Discord (Fandomserver)? Werde ich auf jeden Fall gleich überprüfen.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Oktober 2021, 11:34

Die Strawpoll-Umfragen scheinen leider noch immer nicht zu funktionieren, darum schlage ich vor, die Umfrage diesen Monat sein zu lassen. :cry:

Dafür gibt es hier eine Diskussion über den Wiki-Umgang mit Andor Junior sowie dieses Wiki. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 10. November 2021, 21:31

Die Spoilerpause zu den MH ist nun ja vorüber und ich habe mich montags diesbezüglich etwas im Wiki ausgetobt. Ein paar Kontrollblicke könnten da sicher nicht schaden, falls ihr die Box schon durchgeguckt habt. :D

Strawpoll scheint weiterhin flachzuliegen, insofern würde ich betrübt vorschlagen, die nicht mehr funktionierenden Umfragen vorerst von der Hauptseite zu entfernen. Da käme dann natürlich die Frage auf, mit was wir sie ersetzen wollen. Wir könnten z.B. die Produkte- oder Heldengalerie dort hinüber in die Seiteleiste verschieben.
Was meint ihr? Habt ihr weitere Vorschläge? :)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. November 2021, 09:04

Butterbrotbär hat geschrieben:Strawpoll scheint weiterhin flachzuliegen, insofern würde ich betrübt vorschlagen, die nicht mehr funktionierenden Umfragen vorerst von der Hauptseite zu entfernen. Da käme dann natürlich die Frage auf, mit was wir sie ersetzen wollen. Wir könnten z.B. die Produkte- oder Heldengalerie dort hinüber in die Seiteleiste verschieben.
Was meint ihr? Habt ihr weitere Vorschläge? :)

LG BBB

Hallo BBB,
es gibt noch zwei weitere Umfragemöglichkeiten:
Dies heißt wir könnten für neuere Umfragen auch einfach umsteigen (die Frage ist nur wie lange das hält...)
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 14. November 2021, 23:15

Danke, Dwain! Dann haben wir doch noch zwei Optionen für neue Umfragen, wenn wir wieder welche starten wollen. :D

Ich glaube, die Problematik der fixen Imagemap-Breite bei verstellbarer Browserfensterbreite vor einiger Zeit schon einmal angesprochen zu haben: Ist das Browserfenster zu eng, wird aktuell ein Teil der Imagemap abgeschnitten, und ist das Fenster viel größer, sieht die Imagemap viel zu klein aus.
Es stellt sich heraus, dass vermutlich alles, was es brauchte, damit dieses Problem gelöst würde, eine entsprechende Nachfrage im Dev Wiki war. Einige Stunden (und eine Partie Monster Camp) später hatte ein freundlicher Codekundiger bereits eine entsprechende Seite erstellt (ꟼ⋅ᴥ⋅P) und sobald der entsprechende Code in den nächsten Tagen überprüft und freigegeben wird, können sich hoffentlich all unsere Imagemaps fluide an die Fensterbreite anpassen.
:P

Nebst dem habe ich nun die gewöhnlichen Bilder auf der Hauptseite bereits fluide gemacht sowie die nicht mehr funktionierenden Umfragen entfernt und durch die Helden- und Produktegalerien ersetzt. Noch bin ich nicht zufrieden mit den relativ großen Abständen zwischen hohen Bildern, aber da sollte sich hoffentlich bald auch eine Lösung finden lassen. Der springende Punkt ist vielmehr: Da die rechte Spalte der Hauptseite eine fixe Breite zu haben scheint, sollte dadurch das Problem mit der umherspringenden Galerieformatierung verschwunden sein! :D

Was meint ihr?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: neues Hauptseitendesign

Beitragvon Dwain Zwerg » 18. November 2021, 11:48

Butterbrotbär hat geschrieben:Noch bin ich nicht zufrieden mit den relativ großen Abständen zwischen hohen Bildern, aber da sollte sich hoffentlich bald auch eine Lösung finden lassen. Der springende Punkt ist vielmehr: Da die rechte Spalte der Hauptseite eine fixe Breite zu haben scheint, sollte dadurch das Problem mit der umherspringenden Galerieformatierung verschwunden sein!
Hallo BBB,
ein bisschen ungewohnt, aber dennoch gelungen, allerdings werden die Galerien in der Handyansicht nicht so wirklich schön angezeigt. Man könnte natürlich zwei verschiedene einfügen (und diese jeweils nur für Handy- oder Desktop User freischalten (da gibt es diese Tags und Vorlagen)); nur wäre die Ladegeschwindigkeit natürlich langsamer... Andere Ideen?
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 27. November 2021, 13:18

Hallo Dwain,

Danke für den Vorschlag, No Mobile könnte da echt aushelfen. Als Alternative habe ich vor ein paar Tagen eine Formatierung mit Tabellen ausprobiert. Da lassen sich die Bilder in beiden Ansichten halbwegs schön anzeigen und zwischen den hohen Bildern (z.B. den Mehr-Helden-Ergänzungen) gibt es keine obligatorischen großen Lücken mehr. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 27. November 2021, 15:27

Guten Tag liebe Wikianer,
ich brauche eure Hilfe.
Bei meinem Computer hab' ich nur noch die Handyansicht, das stört extrem. Weiss jemand gerade, wie ich wieder die Computer-Ansicht nutzen kann?
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 27. November 2021, 15:52

Hallo AB,

Ganz am underen Ende jeder Seite sollte ein Feld mit der Aufschrift "Desktop-Ansicht" oder "Mobile Geräte" sein, wo du zwischen den beiden Ansichten wechseln kannst.
Alternativ kannst du "?mobileaction=toggle_view_desktop" oder "?mobileaction=toggle_view_mobile" hinten an deine URL hängen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 30. November 2021, 15:55

Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo AB,

Ganz am underen Ende jeder Seite sollte ein Feld mit der Aufschrift "Desktop-Ansicht" oder "Mobile Geräte" sein, wo du zwischen den beiden Ansichten wechseln kannst.
Alternativ kannst du "?mobileaction=toggle_view_desktop" oder "?mobileaction=toggle_view_mobile" hinten an deine URL hängen.

LG BBB


Danke vielmals!
Hat geklappt!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

VorherigeNächste

cron