Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: Neueste Bugs in UCX

Beitragvon Dwain Zwerg » 5. Juli 2021, 22:56

Hallo allerseits,
ich habe einen (für mich) neuen Bug von UCX gefunden, und zwar springen Navboxen, wenn sie ein Bild nicht umlaufen, sondern am Ende des Artikels stehen sollen immer zwischen der Position mit Bildumlauf und der Position am Ende der Seite hin und her (siehe "Riese"). Ich habe leider keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wird, versuche jetzt mal am Artikel etwas zu basteln; vielleicht gelinkt mir ja ein Work-Arround :!: :P
LG,
Dwain
PS: Die Kategorie mit den Löschanträgen sollte vielleicht mal abgearbeitet werden (darin befindet sich auch ein Bild, das du selbst zum löschen vorgeschlagen und dann wohl vergessen hast).
Edit: Der Bug ist nach Benutzung von Braeks mit Schrägstrich (<br/>) gelöst (es sind so viele Breaks nötig, wie die Bilderspalte (in Absätzen) zu lang ist). Bitte die Breaks aber in die Vorlage
Code: Alles auswählen
{{No Mobile|(Breaks)}}
verwenden, damit das Ganze nicht in der Handyansicht angezeigt wird.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 7. Juli 2021, 07:42

Löschliste ist abgearbeitet. Danke, Dwain!

Die Breaks sind eine interessante Zwischenlösung, würde ich jetzt aber nicht bis in alle Ewigkeit beibehalten wollen. Je nach Fenstergröße sind die Artikel-Texte sehr unterschiedlich lang. Bei mir hat z.B. der Melkart-Artikel jetzt einfach eine große Lücke zwischen Quellen und Navbox, während das letzte Bild schon weiter oben im Text endet.

Cool, wie es mit dem Robin-Hood-Wiki weitergeht! Danke sehr! :P
Schreibt sich Will Scarlet(t) mit Doppel-t?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Juli 2021, 00:14

Hallo zusammen,

Dwain, magst du nachprüfen, ob der Navbox-Rumspringen-Bug noch existiert? Ich konnte ihn z.B. auf der alten Version der Riesen-Seite nicht reproduzieren.

Die Kategorie Seiten ohne Zitat ist inzwischen leer. Könnte man sie löschen?

Und dann guckt euch mal all die neuen Imagemaps an! :P Im Norden gibt es zugegebenermaßen noch relativ wenig Artikel zu verlinken, aber die können wir ja immer noch ergänzen, sobald einmal mehr existieren.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon TroII » 17. Juli 2021, 11:26

Die Imagemaps sind cool, behaupte ich einfach mal, obwohl ich sie mir noch gar nicht angschaut habe. :mrgreen:
Aber ich kenne ja die vom Grundspielplan. :D

Die Seiten-ohne-Zitat-Kategorie würde ich aber für die Zukunft mal beibehalten wollen. :roll:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 19. Juli 2021, 11:49

Die Seiten-ohne-Zitat können wir für den Moment sicher beibehalten, aber sobald einmal alle bestehenden Seiten, die ein Eingangszitat haben wollen, eines haben sowie zu allen neu erstellten Seiten gleich ein Zitat ergänzt wird, dürfte sie obsolet geworden sein.
Was meint ihr? :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Juli 2021, 20:14

Hier hat Dwain geantwortet.

Das Andorwiki wurde inzwischen auch für nicht angemeldete Besucher in den neuen FandomDesktop-Skin geupdated. Wir können jetzt also das beim ersten Update kurzfristig angepasste Hauptseiten-Design überarbeiten, ohne es für zwei verschiedene Skins funktionabel machen zu müssen. Hier wäre ein Vorschlag für das angepasste Hauptseiten-Design. Was haltet ihr von diesem? :P

Und zu guter Letzt: Wie steht’s um Umfrage-Ideen für den August?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon TroII » 26. Juli 2021, 20:27

In meiner Ansicht wird die Formatierung des Hauptseitenvorschlags zerschossen... (Umfragen über Bildern, Helden und Produkte in seltsamen Anordnungen...)
Das liegt erst einmal nur daran, dass diese Sandbox nicht so breit ist wie die Hauptseite, also kein direktes Problem - ich frage mich nur gerade, könnte es dann auch passieren, dass die fertige Hauptseite zerschossen wird, wenn man mit den falschen Einstellungen zur Bildschirmbreite oder so hereingeht? :?

Zur Umfrage: Vielleicht Lieblings-Verschollene-Legende? (Da haben wir inkl. Bonus immerhin 8 zur Auswahl.)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Juli 2021, 20:46

Ja, das kann leider auch in der fertigen Hauptseite geschehen (tut's in der aktuellen Version bereits und ich wüsste nicht, wie sich das bereinigen ließe). :?

Im Vorschlag bricht die Formatierung zusammen, sobald die linke Spalte eine Breite von unter 600px hat (das hatte ich mir persönlich als vollkommen subjektive Grenze gesetzt). Wir könnten natürlich noch eine kleinere minimale Breite ansetzen, aber dann müssten die Bilder nochmals alle kleiner werden und die Videos springen beim Anschauen ohnehin auf knapp 680px hoch.

Falls es ein Trost ist: Solche Überlappungen gibt es seit dem FandomDesktop-Update selbst im offiziellen Community-Wiki, auch wenn sie dort etwas weniger auffällig sind.

Was meint ihr?

Die Umfrageidee gefällt mir! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 1. August 2021, 21:13

Ein bisschen knapp, aber immer noch rechtzeitig: Die neuste Umfrage ist oben!
Ich war mir plötzlich nicht mehr sicher, ob wir SnG als Verschollene Legende zählen lassen wollen, da sie zwar nicht mit einer VL-Box in Verbindung steht, aber auch nicht von Micha geschrieben wurde. Letzten Endes habe ich sie dazugepackt, da ihr ein bisschen mehr Aufmerksamkeit sicher nicht schadet. Wenn ihr das wünscht, kann ich die Umfrage morgen aber auch nochmal ohne SnG starten. ;)

Des Weiteren habe ich das angekündigte Update der Hauptseite umgesetzt. Rückmeldungen erwünscht, insbesondere dazu, ob das Zitat da hinpasst oder lieber wieder weg sollte. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Dwain Zwerg » 3. August 2021, 11:57

Butterbrotbär hat geschrieben:Des Weiteren habe ich das angekündigte Update der Hauptseite umgesetzt. Rückmeldungen erwünscht, insbesondere dazu, ob das Zitat da hinpasst oder lieber wieder weg sollte.
Die angepasste Hauptseite ist gut; zu folgendem Satz eine Frage:
Angeschrieben als "2-4 Spieler", lassen sie sich auch sehr gut Solo bestreiten oder mit den passenden Ergänzungen mit bis zu 6 Spielern erleben.
Was haltet ihr davon, wenn wir das in sowas wie folgendes ändern?
Angeschrieben als "2-4 Spieler", lassen sie sich auch sehr gut Solo bestreiten oder mit den passenden Ergänzungen mit bis zu 6 Spielern erleben. Von Fans gibt es außerdem Spielberichte mit einem angepassten Spiel für 7 oder 8 Spieler.
Ist diese Änderung angebracht oder ist sie zuviel Fanware? Außerdem sollten wir ein paar Spielberichte verlinken? Mir fallen da grade 3 ein. Außerdem die Spielberichte zum bösen Fanhelden Varkur...
LG,
Dwain
PS:
Dwain, magst du nachprüfen, ob der Navbox-Rumspringen-Bug noch existiert? Ich konnte ihn z.B. auf der alten Version der Riesen-Seite nicht reproduzieren.
Der Bug lässt sich nun nicht mehr reproduzieren. Entweder wurde er eigenständig gefunden und behoben oder auf der Bug-Report - Seite (weiß gerade den Seitentitel nicht mehr) gemeldet und danach behoben...
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

VorherigeNächste