Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon TroII » 1. Juni 2020, 20:10

Ups! Dann danke an AB (du liest ja hier mit, soweit ich weiß) für die Auflistung und danke an Echo für die Korrektur! :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor-Wiki

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Juni 2020, 07:47

Hallo zusammen,

1. Wenn man bei einer Wiki-Umfrage die Frage anpasst (z.B. eine Spezifikation einfügt, ob es sich um die Spieler- oder Heldenanzahl handelt), so wird die Umfrage neu gestartet. Das ergibt Sinn, sonst könnte man ja noch leichter Umfrageergebnisse verfälschen. Ich habe jetzt eine Spezifikation bei der Umfragefrage eingefügt, aber dadadurch die Umfrage neu gestartet: https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... eleranzahl

2. Beim Stöbern im Community-Wiki ist mir der folgende Beitrag aufgefallen: https://community.fandom.com/de/wiki/Hi ... y_Platform
Wenn ich das richtig verstehe (und das ist ein grosses "wenn"), so ist die Software, auf der die FANDOM-Wikis laufen, veraltet und im Laufe der Jahre oft und unnötig kompliziert angepasst worden. Nun will FANDOM über kurz oder lang sämtliche Wikis auf das neuere und vor allem unkompliziertere MediaWiki 1.33 updaten (MediaWiki ist die Software, auf welcher die Wikis laufen) und deswegen die Wikis nach und nach auf die "United Community Platform" UCP umziehen.
Ich weiss nicht, wann genau das Andor-Wiki umziehen wird. Wenn es dann geschieht, wird das Wiki während der Umziehperiode (nicht länger als 1 Tag) schreibgeschützt sein. Danach sollten wir hoffentlich keine Unterschiede zu vorher feststellen können, ausser dass der Editor fortan etwas anders aussehen wird (ein Beispiel dafür gibt es in diesem Wiki, welches bereits auf UCP ist) und dass es neu auch einen Handy-Editor geben soll.
Dies einfach als Vorwarnung. Wenn das Wiki eines Tages plötzlich nicht mehr bearbeitet werden kann, so liegt das höchstwahrscheinlich am Software-Update und Bearbeitungen sollten binnen eines Tages wieder möglich sein. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Juni 2020, 20:36

Mir ist soeben ein Gedanke gekommen: Die "Verschollenen Legenden – Düstere Zeiten" werden den Andor-Kanon diesen Herbst wohl um einige Geschehnisse, Figuren, Gegenstände, Orte, o.ä. ergänzen. Wollen wir nach dem Erscheinen dieser Erweiterung eine spoilerfreie Zeitperiode einlegen (z.B. drei Wochen?), in welcher wir noch keine Inhalte aus den "Düsteren Zeiten" ins Wiki stellen?

Was meint ihr dazu?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Falkenstadl » 9. Juni 2020, 21:27

Das empfinde ich als sehr passend.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: AndorWiki?

Beitragvon Echo » 10. Juni 2020, 07:47

Butterbrotbär hat geschrieben:Mir ist soeben ein Gedanke gekommen: Die "Verschollenen Legenden – Düstere Zeiten" werden den Andor-Kanon diesen Herbst wohl um einige Geschehnisse, Figuren, Gegenstände, Orte, o.ä. ergänzen. Wollen wir nach dem Erscheinen dieser Erweiterung eine spoilerfreie Zeitperiode einlegen (z.B. drei Wochen?), in welcher wir noch keine Inhalte aus den "Düsteren Zeiten" ins Wiki stellen?

Was meint ihr dazu?

LG BBB

Gute Idee. Ich selbst werde wahrscheinlich auch nicht innerhlab der ersten 3 Wochen in den Genuss von VLII kommen...
Über den Zeitraum (3 Wochen) ließe sich bestimmt diskutieren, aber ich finde ihn einen ganz guten Mittelweg/ passend. Außerdem sollte sich jeder Wiki-Besucher darüber im Klaren sein, gespoilert zu werden- steht ja auch auf der Startseite ;)
Vlt motiviert das ja aber auch Interessierte sich das Produkt sofort selbst zu kaufen, anstatt sich erst einmal "einzulesen"
LG Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: AndorWiki

Beitragvon Dwain Zwerg » 11. Juni 2020, 08:58

Find ich auch ´ne gute Idee
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Juli 2020, 06:36

Ein neuer Monat hat begonnen und eine neue Umfrage ist oben, diesmal zum Lieblingsspielplan! Was soll die Umfrage nächsten Monat sein?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Echo » 6. Juli 2020, 21:48

Butterbrotbär hat geschrieben:Ein neuer Monat hat begonnen und eine neue Umfrage ist oben, diesmal zum Lieblingsspielplan! Was soll die Umfrage nächsten Monat sein?

Hallo kurz vorm 1000er stehender Butterbrotbär,
Stimmt ja! Neuer Monat= neue Umfrage. Da wurde gleich mal abgestimmt ;)
Wie wäre es für den nächsten Monat mit einem von ABs Vorschlägen? Da dürften noch einige übrig sein. Ergänzend sonst vlt noch: Lieblingsausrüstungsgegenstand, Lieblingsspieleranzahl, Ranking der Nichthelden-Figuren aus dem Grundspiel nach Sympathie oder Hilfreichsgrad (Reka, Thorald, Melkart, Brandur, ...)

Liebe Grüße Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 6. Juli 2020, 22:31

Hallo Echo,

Danke für dein Feedback! :P
AB hat geschrieben:Lieblings-Bedrohung, Lieblingslegende (könnte man sogar sagen: aus dem Grundspiel, anderes Mal aus BB, DlH, dRidN, denn ich denke bis vier sind ok von der Anzahl), Lieblingserweiterung/Produkt, Lieblingspielplan, Lieblingsinsel im Norden (Narkon, Sturmtal, Werftheim oder Danwar), Lieblingsendgegner (?), Lieblings(land)kreatur (Gor, Skral, Wardrak, Wargor...), (Lieblingsmeereskreatur,) , Lieblingsvolk (Hadrier, Andori, Tulgori, Barbaren, Schildzwerge, Silberzwerge, Narkonier, Danwarer, Varatanier), Das wär schonfast ein Jahr..., Lieblingskampfbonusfigur (Marun, Schildzwerge, Tulgori, Prinz Thorald, Vara...), ect.
Wie klingt "Lieblingsvolk" so? :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Echo » 7. Juli 2020, 14:11

Klingt gut, gefällt mir von ABs verbleibenden Vorschlägen auch am besten :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste