Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 19. Februar 2023, 10:48

Ich persönlich würde den winterlichen Look auch gerne etwas länger beibehalten. Taverne und Zuckerberg zeigen sich aktuell ebenfalls noch in verschneitem Gewand.

LG BBB

PS: Inzwischen wurde das Juniorwiki geschlossen.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 26. März 2023, 20:03

Kar éVarin hat geschrieben:Für DEK gilt doch auch wieder die Spoilerpause, oder? Ist ja schließlich die größte Veröffentlichung seit sechs Jahren! Wie lange geht sie, sprich ab wann muss ich das Wiki meiden? ;)
Butterbrotbär hat geschrieben:Seit DZ haben wir bei neuen Produkten jeweils eine Wiki-Spoilerpause von 3 Wochen eingehalten. Das würde hier so bis Mitte Januar bedeuten. Bei einer so großen Erscheinung wie DEK könnten wir aber auch eine größere Zeitspanne ansetzen. :D
Vor allem kann ich hier in diesem Thread melden, sobald ich mit dem großen DEK-Wiki-Update beginne, und mir damit etwas mehr Zeit als üblich lassen (zumindest bei den letzten Erscheinungen war es ja jeweils primär ich, der Spoiler im Wiki ergänzte).
Soweit ich weiß, hast du, Kar, inzwischen die Ewige Kälte zwar schon durchgespielt. Aber da ich es hier versprach, kündige ich hiermit an: Diese Woche sollte ich endlich zum großen DeK-Wiki-Update kommen. Hütet euch ab jetzt vor Spoilern!
Aus den oben erwähnten 3 Wochen wurden nun schon über 3 Monate. :oops: Aber die Fotos sind gemacht und einige Texte und Notizen sind vorbereitet. Ich bin guten Mutes, dass wir bald up to date sein werden – zumindest so lange, bis die Spoilerpause zum Flüstern im Wald durch ist. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Kar éVarin » 27. März 2023, 18:31

Butterbrotbär hat geschrieben:Soweit ich weiß, hast du, Kar, inzwischen die Ewige Kälte zwar schon durchgespielt.

Ich hab sogar schon erste Änderungen vorgenommen, aber nur recht wenige und kleine... ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: AndorWiki?

Beitragvon Dwain Zwerg » 27. März 2023, 20:10

Butterbrotbär hat geschrieben:Soweit ich weiß, hast du, Kar, inzwischen die Ewige Kälte zwar schon durchgespielt.
Auch ich habe mittlerweile die ersten zwei Legenden durchgespielt.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2023, 16:17

Kar éVarin hat geschrieben:Ich hab sogar schon erste Änderungen vorgenommen, aber nur recht wenige und kleine... ;)
Stimmt ja! :D Aber ich glaube, wir setzen etwas andere Schwerpunkte, du eher bei Spielmechaniken, ich eher bei der Geschichte?

So, das DeK-Wiki-Update ist für erste durch! Der überarbeitete Winterstein-Artikel hat es ganz knapp nicht in die Top 10 der längsten Seiten geschafft. Schwärmt aus, o aus dem Eisschlaf erwachte Jäger der Yetohe, schwärmt aus und jagt Flüchtigskeitsfehler!

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Kar éVarin » 4. April 2023, 17:22

Butterbrotbär hat geschrieben:Aber ich glaube, wir setzen etwas andere Schwerpunkte, du eher bei Spielmechaniken, ich eher bei der Geschichte?

Das soll aber kein Nachteil sein, ganz im Gegenteil. So eine Arbeit lebt ja davon, dass sich jeder das rauspicken kann, was ihm liegt ;)
Mir liegt es zum Beispiel nicht, mich durch unzählige Quellen durchzuforsten und Geschichten nachzuschlagen. Die Mechanismen und das Material hat man aber irgendwann einfach im Kopf!

Auf weitere ergänzende Zusammenarbeit!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Mai 2023, 09:32

Hallo zusammen

Nachdem nun auch der Schnee vor der Taverne schmolz und das Zuckerberg-Banner fröhliche Junior-Helden statt winterliche Rietburgen zeigt, könnte es an der Zeit sein, auch das Wiki vom Eis zu befreien.

Das hier wäre das Theme aus dem letzen Jahr:
Andorwiki Hintergrund Grundspiel.png

Mir ist aufgefallen, dass Hintergrundbilder nicht mehr auf den Header beschränkt sein müssen. Wir hätten also die Möglichkeit, auf allen Seiten den typischen Andor-Hintergrund zu haben. Hier ein Beispiel, wie das aussehen könnte:
Andorwiki Hintergrund rundrum.png

Was meint ihr?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon TroII » 16. Mai 2023, 09:48

Die zweite Variante ist schöner! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: AndorWiki?

Beitragvon Dwain Zwerg » 16. Mai 2023, 09:59

Ich bin auch für die zweite
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Mai 2023, 22:45

Ist umgesetzt! :P
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste