Zurück zur Taverne

Legende 1

Legende 1

Beitragvon Walgau » 14. Mai 2015, 20:01

Hallo zusammen. Ich habe mir das Spiel gestern neu gekauft und habe heute die Zeit gefunden es das erste mal zu spielen.
Wie beschrieben fingen wir mit der Legende 1 an. Wir waren zu zweit und konnten diese Legende einfach nicht gewinnen. Ein Pergament muss ja in den Wald gebracht werden und wenn das einer übernimmt, wird der andere derweil von Kreaturen überrollt da er alleine nicht gegen sie gewinnen kann. Derjenige mit dem Pergament kommt so gut wie nicht an den Kreaturen vorbei da es zu viele sind.

Was machen wir falsch und kann uns einer Tipps geben?
Benutzeravatar
Walgau
 
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mai 2015, 19:57

Re: Legende 1

Beitragvon Horus68 » 14. Mai 2015, 20:10

Willkomen in Andor und im Forum.
Tips für L1? Nun Bogen oder Bogenschütze kann helfen da er oder ein Held mit Bogen das Pergament transportieren kann UND dennoch Kreaturen auf Nachbarfelder bekämpfen kann.
Da die Burg bei zwei Helden ein paar Schilde mehr hat als bei zwei, kann man ruhig auch mal Kretauren in die Burg lassen welche dann auf dei Schilde kommen. Zuletzt Überstunden am Ende geben Zeit und die dafür abzugebende WP sind unwichtig da man die Legende ja gewonnen hat wenn das Pergament abgegeben ist. Legende gewonnen mit nur 1WP ist dennoch Legende gewonnen.
Letzter und wichtigster Tip: nicht aufgeben ;)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Legende 1

Beitragvon doro » 14. Mai 2015, 20:20

Hallo Walgau,

herzlich Willkommen in der Taverne und herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, das Spiel zu kaufen.

Horus68 hat euch ja schon ein paar Tipps gegeben. Dem möchte ich noch ein paar hinzufügen:
Die Aufgabe mit dem Pergament taucht auf, wenn der Erzähler auf H steht. Dann ist der Weg über die Hängebrücke gesperrt (mit dem X) und der Weg über die Felder 44/45 ist mit Kreaturen versperrt.
Der 1. Tipp ist, noch bevor die Kreaturen sich ein weiteres Mal bewegen, solltet ihr die Brücke über Feld 38/39 überqueren, da ansonsten am nächsten Sonnenaufgang dieser Weg auch mit Kreaturen versperrt wäre.
Wenn ihr nicht mit dem Bogenschützen spielt und euch die Zeit fehlt, den Skral auf Feld 45 zu besiegen, dann lasst den Helden mit Pergament auf Feld 71 Schutz suchen. Dort geht garantiert keine Kreatur hin. Lasst das Pergament dort liegen und kämpft gemeinsam gegen den Skral. Ist er besiegt, ist der Weg über die Felder 45/64/63 zu Feld 57 frei.

Ich wünsche euch viel Spaß bei einem erneuten Versuch und bin sicher, ihr werdet diese Legende meistern.

LG, doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Legende 1

Beitragvon Horus68 » 15. Mai 2015, 07:22

Ich danke doro für die Ergänzung um möchte noch erwähnen dass ja in Legende 1 keine Bogen erworben werden können. Startet man also ohne Bogenschütze muss man tatsächlich evtl das Pergament mal auf einem sicheren Feld liegen lassen um den weg freizukämpfen (Das ksotet dann aber leider auch etwas mehr Zeit)
Ich habe tatsächlich L1 bisher noch nie verloren aber es war immer knapp und ich habe meistens die Überstunden komplett ausgenutzt um den Baum noch zu erreichen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Legende 1

Beitragvon Speerkämpfer » 15. Mai 2015, 08:08

Noch ein Tipp:
Wenn ihr wisst, dass auf H das Pergament kommt, könnt ihr euch so positionieren, dass ein Held seinen Tag auf Feld 5 beendet, der zweite positioniert sich auf 38. Am nächsten Tag kommt das Pergament ja auf 5, also schnappt sich der erste Held das Pergament. Er läuft zu Feld 38, auf welchem Weg verrate ich nicht, gibt das Pergament weiter, der zweite Held verschanzt sich auf Feld 65, mit dem Pergament, und am nächsten Tag sind alle Monster vorrübergezogen und ihr könnt über 63 zu Feld 57. Das sollte, es sei denn ich irre mich, klappen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Legende 1

Beitragvon Walgau » 19. Mai 2015, 14:47

Vielen Dank für die Antworten. Wie haben die Legende 1 nun geschafft und wagen uns demnächst an die zweite Legende.
Benutzeravatar
Walgau
 
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mai 2015, 19:57

Re: Legende 1

Beitragvon TroII » 20. Mai 2015, 17:05

Horus68 hat geschrieben:Ich habe tatsächlich L1 bisher noch nie verloren aber es war immer knapp

Als ich L1 zum ersten mal gespielt habe, habe ich die Anweisungen so verstanden, dass man das Pergament zum Baum der Lieder bringen kann und habe es deswegen nur in Sicherheit gebracht, anstatt zum Baum der Lieder und währenddessen fleißig Kreaturen abgeschlachtet. :oops: :oops:
Neulich ist mir aber das Meisterstück gelungen! Wir waren Krieger, Bogenschütze und Zauberin. Den Gor, der die Maktbrücke blockiert, haben wir (auf meinen Ratschlag hin, denn ich war der einzige, der DLvA schon kannte) schon im Vornerein erledigt und der Bogenschütze war bei H auf Feld 5, hat das Pergament aufgenommen, ist zum Skral auf Feld 65 gelaufen, hat ihn zusammen mit dem Krieger besiegt (beide 6 Sp) und der Krieger hat das Pergament bekommen und ist zum Baum der Lieder gelaufen. L1 gewonnen auf I! :lol:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legende 1

Beitragvon ArcLight » 20. Mai 2015, 22:06

Hallo Troll,
will ja kein Spielverderber sein, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist sobald der Skral auf dem Turm besiegt ist die Legende zu Ende und der Erzähler kommt auf "N"...heißt wenn ihr das Pergament bis dahin noch nicht zum Baum der Lieder gebracht habt, ist die Legende leider verloren :shock: sorry ;)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Legende 1

Beitragvon Speerkämpfer » 21. Mai 2015, 03:34

IIch glaube, da verbindest du zwei Legenden ;)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Legende 1

Beitragvon Ragnar » 21. Mai 2015, 06:20

Hallo ArcLight,

die Skralfestung wird in Legende 2 aufgestellt. Allerdings muss man hier ein HK zur Burg (nicht zum BdL) bringen.

Du bist also kein Spielverderber. :P
;)
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Nächste