Zurück zur Taverne

Andor Spielmaterial - eingescannt - freigestellt

Re: Andor Spielmaterial - eingescannt - freigestellt

Beitragvon Dharwyn » 2. Mai 2015, 22:51

Hehe, kein Them,a Markus, wie gesagt, war ja n kleiner Scherz meinerseits, da einige etwas verrutscht sind, aber das ist ja in Handumdrehen erledigt ;)

Morgen werde ich sicher noch einige freistellen können.
Was mich allerdings interessieren würde, sind die tatsächlich alle ohne Hintergrund? Oder nur bei mir, weil ich eben das Programm nutze? Denn wenn ich bei der png auf "speichern" gehe heißt es immer: "Das Format unterstützt keine Objekte" da war ich mir nun nicht sicher ob die auch wirklich ohne Hintergrund sind oder ob ich sie als ".gif" oder Ähnliches speichern sollte....
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Andor Spielmaterial - eingescannt - freigestellt

Beitragvon doro » 3. Mai 2015, 05:36

Hallo Dharwyn,

um deine Frage zu beantworten: Ja, die sind alle ohne Hintergrund. Ich habe sie mir zu meinen anderen Andor-Bildern gespeichert und natürlich sofort ausprobiert. Deshalb weiß ich das.
Die sind wirklich klasse und eine große Hilfe. Toll, dass ihr (Markus und du) euch die Arbeit gemacht habt.

Dein Angebot, ein spezielles Bild auf Wunsch zu posten, kommt hier mein Wunsch. Ich brauche ein Bild vom Trank der Hexe, wo auch nur der TdH drauf ist. Hast du ein solches auch?

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Andor Spielmaterial - eingescannt - freigestellt

Beitragvon Tost » 3. Mai 2015, 05:46

Hallo Dharwyn,
gerade ist es mir eingefallen: Ich brauche Fenn und Keela. Könntest du sie bitte etwas vorne anstellen? Also Bei Fenn die Tafel und die Gegenstäne, und bei Kheela die Tafel und den Wassergeist. Das wäre super nett von dir :)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Andor Spielmaterial - eingescannt - freigestellt

Beitragvon Dharwyn » 3. Mai 2015, 09:40

doro hat geschrieben:Hallo Dharwyn,

um deine Frage zu beantworten: Ja, die sind alle ohne Hintergrund. Ich habe sie mir zu meinen anderen Andor-Bildern gespeichert und natürlich sofort ausprobiert. Deshalb weiß ich das.


Ah, super, dann bin ich ja beruhigt :)

Den Trank der Hexe habe ich reingestellt, benutzt und unbenutzt natürlich :)

@Tost: Der Wassergeist, Fenns Gegenstände und die Vorderseite von Fenn und Kheela habe ich reingestellt. Die Heldentafeln habe ich wohl noch nicht, ich habe grad Markus gefragt ob ich irgendeine Datei übersehen habe, die kommen dann noch, vielleicht kannst du bis dahin ja mit den Sachen schon etwas anfangen :)

LG
Dharwyn
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Andor Spielmaterial - eingescannt - freigestellt

Beitragvon Orweyn » 3. Mai 2015, 09:47

Super!
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Andor Spielmaterial - eingescannt - freigestellt

Beitragvon doro » 4. Mai 2015, 09:07

Super, danke schön :D
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Andor Spielmaterial - eingescannt - freigestellt

Beitragvon MarkusW » 4. Mai 2015, 09:18

na hier ist ja was los :D
Also im Moment hängt es an mir :?
Hab gestern ein paar Andor Neulinge in unser Universum begleitet :)
Außerdem hab ich viel Zeit in das Andorspielfeld investiert, leider mit mäßigem Ergebnis, aber wir arbeiten dran.
Dann ärgere ich mich gerade mit der anspruchsvollen Fanlegende "Der Vorposten" rum. Wer da Tips für mich hat - immer her da mit :D

Ich fange heute Abend mit Fenn/Fennah an. Werde sie scannen und an Dharwyn weiter geben (der sich sicher gerade schon freut :P). Die anderen "Neuen" möchte ich heute noch nicht versprechen. ;)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Andor Spielmaterial - eingescannt - freigestellt

Beitragvon Dharwyn » 4. Mai 2015, 18:06

Hallo zusammen,

Markus hatte mich gestern gefragt ob ich auch mal einen Helden von der Tafel komplett freistellen würde, für die Bastler unter euch, also ohne Hintergrund etc.

Dies habe ich nun mal versucht und zwar mit Kram.
Es ist nicht ganz einfach und dauert etwas länger, vor allem Haare machen dabei immer wieder Probleme.

Ob euch das Ergebnis reicht, müsst ihr entscheiden, wenn ihr davon mehr wünscht lasst es mich wissen.

Ich habe den Rand für den Schild nun versucht zu retuschieren, da er ja eh nicht komplett ist und so auch mehr Freiheiten bietet.
Oder fändet ihr es besser, wenn die Schildumrandung da wäre.

Ich überlege auch andere Elemente der Heldentafeln freizustellen (z.B. habe ich für meine Helden die Kästchen der SP schonmal freigestellt, weil ich sie brauchte).
Könnt ihr damit auch etwas anfangen?

So, hier nun aber erst einmal der Kram:

Kram, kpmlett freigestellt

zu finden natürlich auch in der Downloadübersicht.

LG
Dharwyn
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Andor Spielmaterial - eingescannt - freigestellt

Beitragvon Orweyn » 4. Mai 2015, 18:12

Na klar, ich kann mit allem etwas anfangen :mrgreen: Kram ist suoer. Ich habe etwas ähnliches mit Jim`s Held Markus gemacht (ich hoffe, das ist ok :? ) , aber ich kriege den Rand für den Schild nicht wegretuschiert.
Frage: wie hast du das gemacht? Welches Programm nutzt du?
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Andor Spielmaterial - eingescannt - freigestellt

Beitragvon doro » 4. Mai 2015, 18:15

Wow, Kram sieht echt toll aus.

Und ja, SP oder WP sind wirklich immer zu gebrauchen.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste