Zurück zur Taverne

Das Kochbuch der Andori

Das Kochbuch der Andori

Beitragvon Dharwyn » 30. April 2015, 18:35

Hallo liebe Tavernengemeinde,
irgendwo kam das Thema schon einmal auf, da wurde auch erwähnt das es zu game of Thrones ein Kochbuch gibt.
Nun, GoT ist eine ziemlich erfolgreiche Fernsehserie, und auch wenn DLvA erfolgreich ist, so glaube ich nicht (und die Meisten werden mir wohl zustimmen) Das Michael auch noch ein Kochbuch rausbringt^^

Daher dachte ich, warum machen wir das nicht?
Ich habe mir das folgendermaßen gedacht:

1.) Es sollten nur Zutaten verwendet werden, die man sich in einer solchen Welt auch vorstellen könnte, also für eine Bowle z.B. wäre Schweppes Ginger Ale eher unpassend ;)

2.) Wir posten die Rezepte und wenn möglich eine kleine Story dazu.

3.) Die Namen der Gerichte sollte etwas mit Andor zutun haben.

4.) Wer natürlich zeichnerisch begabt ist, darf gerne zu jedem Gericht eine kleine Zeichnung anfertigen.

5.) Zum Schluss könnten wir noch versuchen in irgendeiner Form ein Cover zu gestalten.

Ob und wie am Ende jeder sich solch ein Kochbuch ausdruckt, einhäftet oder binden lässt, bleibt dann ja jedem selbst überlassen.

Ich denke das kann uns sehr viel Spaß bereiten.
Ich dachte am Anfang an Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise, je 4 Gerichte, dann noch 2-3 Getränke und ein paar Snacks, was meint ihr?
Wenn die Ideen nacher nur so sprudeln, dann könnten wir immer noch erweitern ;)

Ich werde die Gerichte dann im folgenden Post sammeln, damit es übersichtlich bleibt.

So, dann will ich gleich mal Anfangen.
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Das Kochbuch der Andori

Beitragvon Dharwyn » 30. April 2015, 18:36

Vorspeisen
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Das Kochbuch der Andori

Beitragvon Dharwyn » 30. April 2015, 18:36

Platzhalter
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Das Kochbuch der Andori

Beitragvon Dharwyn » 30. April 2015, 18:36

Hauptgericht
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Das Kochbuch der Andori

Beitragvon Dharwyn » 30. April 2015, 18:36

Platzhalter
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Das Kochbuch der Andori

Beitragvon Dharwyn » 30. April 2015, 18:37

Nachspeise

Earas magische Feuerbananen
Kategorie: Nachspeise

Zutaten:

1 Banane
etwas Honig
Chilipulver/flocken nach Geschmack
Spritzer Zitronen oder Limettensaft


Zubereitung:

Stecke die Banane auf einen langen Spieß
Mische den Honig mit Chilipulver, ganz nach deinem Schärfegeschmack und rühre etwas Zitronensaft mit rein.
Bepinsel dann die banane mit der Honigmischung.
Nun wird die aufgespießte Banane über offenes Feuer oder über den Grill gehalten
Wenn du möchtest kannst du die Banane öfter einpinseln.
Fertig ist sie, wenn der Honig karamellisiert ist.
Vorsicht, heiß!

Spät war es geworden, als Eara, Kram und Thorn am lagerfeuer saßen. "Ach das war lecker. Nun würde bloß noch eine kleine Süßigkeit zum Abschluß fehlen" sagte Thorn. "Stimmt" erwiederte Kram, "aber nicht einfach nur süß, feuer muss drin sein." Der Zwerg lachte.
Eara, die das Mahl bereitet hatte, schaute in ihren Rucksack, ob sie noch irgendetwas finden konnte.
Sie fand 3 Bananen, ein kleines Gläschen Honig, einen Rest Chilipulver und eine halbe Zitrone.
Sofort machte sie sich ans Werk, mischte die Zutaten, steckte die Bananen auf lange Stöcker, tauchte sie in ihre Honigmischung und reichte ihren beiden Freunden jeweils einen Spieß.
"Haltet sie übers Feuer" sagte sie. "In wenigen Augenblicken werdet ihr begeistert sein."
Kram und Thorn machten es ihr nach und hilten ihre Bananen übers Feuer. Und tatsächlich, wenige Augenblicke später knisterte der Honig und nach kurzem abkühlen probierten die beiden. "Schön süß" sagte Thorn und Kram fügte lachend hinzu" Jaha und Feuer ist da auch drin"
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Das Kochbuch der Andori

Beitragvon Dharwyn » 30. April 2015, 18:37

Platzhalter
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Das Kochbuch der Andori

Beitragvon Dharwyn » 30. April 2015, 18:37

Getränke
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Das Kochbuch der Andori

Beitragvon Dharwyn » 30. April 2015, 18:38

Snacks
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Das Kochbuch der Andori

Beitragvon Dharwyn » 30. April 2015, 18:54

Natürlich könnt ihr euch hier auch über das Thema unterhalten, Tips austauschen etc :)
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Nächste