Hallo liebe Tavernengemeinde,
irgendwo kam das Thema schon einmal auf, da wurde auch erwähnt das es zu game of Thrones ein Kochbuch gibt.
Nun, GoT ist eine ziemlich erfolgreiche Fernsehserie, und auch wenn DLvA erfolgreich ist, so glaube ich nicht (und die Meisten werden mir wohl zustimmen) Das Michael auch noch ein Kochbuch rausbringt^^
Daher dachte ich, warum machen wir das nicht?
Ich habe mir das folgendermaßen gedacht:
1.) Es sollten nur Zutaten verwendet werden, die man sich in einer solchen Welt auch vorstellen könnte, also für eine Bowle z.B. wäre Schweppes Ginger Ale eher unpassend
2.) Wir posten die Rezepte und wenn möglich eine kleine Story dazu.
3.) Die Namen der Gerichte sollte etwas mit Andor zutun haben.
4.) Wer natürlich zeichnerisch begabt ist, darf gerne zu jedem Gericht eine kleine Zeichnung anfertigen.
5.) Zum Schluss könnten wir noch versuchen in irgendeiner Form ein Cover zu gestalten.
Ob und wie am Ende jeder sich solch ein Kochbuch ausdruckt, einhäftet oder binden lässt, bleibt dann ja jedem selbst überlassen.
Ich denke das kann uns sehr viel Spaß bereiten.
Ich dachte am Anfang an Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise, je 4 Gerichte, dann noch 2-3 Getränke und ein paar Snacks, was meint ihr?
Wenn die Ideen nacher nur so sprudeln, dann könnten wir immer noch erweitern
Ich werde die Gerichte dann im folgenden Post sammeln, damit es übersichtlich bleibt.
So, dann will ich gleich mal Anfangen.