von ChrisW » 30. April 2015, 10:13
Genau, Nebelplättchen (NP) die noch nicht aufgedeckt sind bekommen von mir eine Bezeichnung mit V (für Verdeckt) und einen der verdeckten Nebelfeldstandorte, auf dem ein beliebiges verdecktes NP liegt. Wenn also 4 NP nicht umgedreht sind, weiss ich duch das "V" im Eintrag, welches NP umgedreht liegt und durch die Zahl wo ein NP liegen muss, also
z. B. bei 4 nicht umgedrehten NP Steht dann im Kästchen z.B.:
Trinkschlauch: V 49
Gor : V 56
Gold+1 : V 46
Ereigniskarte: V 8
Dann nehme ich beim Neuaufbau gezielt die 4 NP und mische sie verdeckt und verteile sie ungesehen auf die 4 Felder 8, 46, 49, 56
Sollte ein NP aufgedreht sein, bekommt es die Bezeichnung des Feldes ohne Buchstaben also z.B. Ereigniskarte: 13 oder A13 (den Buchtaben A für Aufgedeckt)
Klar weiss ich nicht genau wo welches NP vorher wirklich lag, aber das ist dann der gleiche Zufall, als wenn ich die NP auf dem Plan liegen liesse, denn dann weiss ich auch nicht welche NP wo liegen.
Das funktionierte bei meinen Spielen bisher reibungslos, und man kann eine AndorPartie mit Kindern auch noch um 19 Uhr starten, wenn sie um 20 Uhr ins Bett gehören und am nächsten Termin zu Ende bringen.
Liebe Grüße
Chris
FRAGE: Macht es Sinn diesen "Cliffhanger" auf einem separaten Blog zu diskutieren, als hier im Tavernenproject GL#2?
Dann werde ich es auslagern, ist ja vielleicht auch interessant für Andori die nicht diese GL#2 lesen und unterstützen wollen und vielleicht habe die auch Ideen zur Verbesserung.