Zurück zur Taverne

Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon MarkusW » 29. April 2015, 17:50

na das wird spannend. Heute Vormittag war eine Seite zu 100% vorn (7 votes) und jetzt hat die andere Seite ganz schön aufgeholt 39 zu 61 (18 votes) :D
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Mjölnir » 29. April 2015, 18:40

...und ich habe selbst auch noch nicht gevotet, weil ich mich noch nicht entschieden habe... geht wahrscheinlich vielen so...
Naja, wir haben ja Zeit. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon unses » 29. April 2015, 18:41

Hallo zusammen,

den Eistieg in die Entwicklung der ersten Tavernenlegende verpasst habe, will ich hier nun von Anfang an dabei sein. ;) Gevotet habe ich für die Nebelinseln, da ich vor allem die Schifffahrt benutzen will. Mal schauen, in welche Richtung sich diese Legende entwickeln wird.

Und schon einmal großen Dank an Mjölnir, der sich um die Moderation kümmer will :D

Gruß
unses :)
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Horus68 » 29. April 2015, 18:45

:shock: Mjölnir hat noch nicht gevotet?
:shock: Mjölnir hat gerade seinen 2222 post "gepostet"
Da freut sich MarkusW sicher, er liebt ja Schnapszahlen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Mjölnir » 29. April 2015, 18:48

MET! :D
*hoch-die-Tassen*
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon StreifenmarderSevero » 29. April 2015, 20:45

Mjölnir hat geschrieben:MET! :D
*hoch-die-Tassen*


Ahh, "MET!"- Mein Stichwort :lol: Ich erhebe mein Trinkhorn auf Mjölnirs tolle Idee. Gerade, weil die Entstehung der ersten gemeinsamen Tavernen-Legende leider zeitlich an mir vorbei gegangen ist, freue ich mich auf dieses Projekt :D !
Hab jetzt lange beide Spielplanseite angeschaut und dann schweren Herzens für die (m.M. story-technisch schönere) Hadria-Seite abgestimmt. Wer übrigens trotzdem beide Seiten bespielen will, kann mal bei oben liegender Hadria-Seite das linke Drittel einklappen (guuut :roll: , man müsste 2/3 des Spielfelds wohl leer räumen :P ), dann hat man zumindest zugleich den Osten Hadrias, Klippenwacht (die Ruinenstadt), Sturmtal nebst 2mal halber Tagesleiste und 2 Erzähler-Leisten... und den nord-westlichsten Wachsamer-Wald-Andor-Teil. Könnte ja durchaus interessant sein, und es wird nicht direkt der Spielplan umgedreht ;) :lol: .Aber jetzt bin ich schon mitten im Spiel-überlegen drinnen... :D
Benutzeravatar
StreifenmarderSevero
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2015, 17:07
Wohnort: die südlichen Wälder- Paradies für einen Streifenmarder

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon MarkusW » 29. April 2015, 21:07

Horus68 hat geschrieben::shock: Mjölnir hat noch nicht gevotet?
:shock: Mjölnir hat gerade seinen 2222 post "gepostet"
Da freut sich MarkusW sicher, er liebt ja Schnapszahlen

2223 :(
habs verpasst :(
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Speerkämpfer » 30. April 2015, 04:22

Man, diese Abstimmung scheint spannend zu bleiben.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Flo » 30. April 2015, 07:35

Ich versuch mich mal auch etwas zu beteiligen, wenn es Zeit (und Kreativität) zulassen. ;)

Ich habe für Hadria gestimmt, da es dort ja bislang nur eine offizielle Legende gibt (habe nicht die Zeit, viele Fan - Legenden auszuprobieren...) und sich aus Hadria bestimmt noch einiges rausholen lässt. ;)
Flo
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. September 2014, 22:01
Wohnort: Im fernen Leipzig

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon ChrisW » 30. April 2015, 07:47

Hallo Andorifreunde,

ich habe gerade gevoted - für die Wasserspiele, da sonst meiner Meinung nach die Aldebaran zu kurz kommen würde. Aber auch Hadria hat seine sehr interessanten Seiten.

Zusätzlich habe ich mir überlegt, was man machen kann, um die Planung zu Vereinfachen.

Ich habe mit Hilfe von Excel eine Tabelle erstellt, in der nahezu alle Dinge, die man aus den 4 offiziellen Spielen + Erweiterungen benutzen kann. Ausserdem kann man hiermit alle Positionen der einzelnen Charaktere und Dinge auf einem DIN-A4 Blatt einfach notieren. So weiss man jederzeit, welches Material wo liegt oder geplant wurde, welche Helden und welche Kreaturen wo zu finden sind und welche Dinge welcher Held gerade in Besitz hat.
Ursprünglich war dieses Blatt dazu gedacht, möglichst einfach und schnell eine Cliffhanger-Partie aufzuschreiben, damit sie - egal wann, wieder fortgeführt werden kann. Dieses Blatt kann für alle 4 großen Andorplane genutzt werden und bei offiziellen Erweiterungen natürlich auch angepasst werden.

Das wäre sehr nützlich, wenn man imTestspiel eine bestimmte Schwierigkeit herauskitzeln möchte und so eine bestimmte Situation festhalten werden kann, die wie ein Screenshot zurückzusetzen ist.
Sonst gibt es in der Entwicklung einer Legende auch nur schwer die Möglichkeit, eine alte Situation aus einer Legende schnell nochmal zu testen, oder einfach mit Freunden eine "Normale" Partie Andor zu spielen.

Vielleicht ist dieser Plan für unsere Legende ein kleines, aber nützliches Handwerkzeug.

Cliffhanger - Hadria.

Was noch nicht eindeutig ist, bei der Reise in den Norden sind die Wasserfelder ohne Nummern. Hat da jemand eine sinnvolle Idee die Felder zu benennen?
Klar, zur Not druckt man einen zusätzlichen Miniplan mit nummereirten WasserFeldern aus, den man daneben legt.

Liebe Grüße

ChrisW

PS: Schaut Euch den Plan mal an und wenn etwas fehlen sollte, bitte melden, damit ich den Plan vervollständigen kann.
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

VorherigeNächste