von Speerkämpfer » 7. Mai 2015, 14:59
Sooooo...
Meine Idee: Es gibt einen verrückten Zauberer des Feuers, der die alten Ziele verfolgt, also Hadria vom Winter zu befreien. Dazu möchte er die magischen Waffen benutzen. Die Helden müssen verhindern, dass er eine von ihnen erhält. Die Helden bekommen immer eine von ihnen, die wird erwürfelt. Die anderen beiden konnten schon in den eisernen Turm geschlossen werden. Im Lauf der Legende schmilzt immer mehr Schnee, und dadurch werden immer mehr Felder überschwemmt. Das schlägt unter anderem einen Kanal durch Hadria. Den kann man dann befahren, so dass die Schiffsfahrt in Hadria auch nicht zu kurz kommen würde.
Außerdem haben sich einige Kreaturen ein Vorbild am TT genommen: Der TT hat sich beim König ein Schiff "geborgt", und ist mit den Kreaturen, die auch gerne trinken, nach Norden gefahren, um den Eis-Met zu probieren. Als sie in Hadria ankommen, werden sie von der Flut überrascht. Die Helden, die den Kreaturen, die jetzt eigentlich ganz lieb sind, helfen wollen zu Überleben, müssen sie vor der Flut, die sich immer weiter ausbreitet, wegführen.
Endgegner würde ich so viele machen, wie wir wollen, und die dann so einbauen, dass je nachdem, wie die Helden spielen, zwischen unterschiedlichen Endgegnern erwürfelt wird. Oder so eine Art vor-Endgegner, und dann kommt der Oberböse Zauberer des Feuers. Die Legende könnte dann aber so gestaltet sein, dass der eigentlich gar keine Herausforderung mehr wäre. Dann würde die Spannung nicht sofort ganz hoch steigen und dann aufhören, sondern langsam wieder runtergehen.