Zurück zur Taverne

Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon doro » 7. Mai 2015, 14:10

Hallo zusammen,
hier brodelt es ja schon!

@Damian: die Idee eines bösen Zwillingsbruders von Merrick finde ich gut.

@ChrisW: So eine ähnliche Idee, den TT in den Norden zu befördern, hatte ich auch. Das war aber eher so, dass er ein Plätzchen gesucht hat, um seinen Rausch auszuschlafen. Da hat er es sich halt auf dem Schiff gemütlich gemacht und ist deshalb versehentlich in den Norden gelangt.

Eventuell könnte man ihn ja mal zur Abwechslung als Helfer für die Helden einsetzen (ähnlich wie Thorald). Man muss ihn dann allerdings ständig mit Met versorgen. Fässer haben wir ja jetzt im Norden.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon ChrisW » 7. Mai 2015, 14:34

Hier also die Cliffhanger - Hadria version

Cliffhanger - Hadria.

und die Hadria Kordinaten Karte

Hadria Karte.

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Damian » 7. Mai 2015, 14:50

ChrisW...An der Eismetnummer bleiben wir dran :D
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Speerkämpfer » 7. Mai 2015, 14:59

Sooooo...
Meine Idee: Es gibt einen verrückten Zauberer des Feuers, der die alten Ziele verfolgt, also Hadria vom Winter zu befreien. Dazu möchte er die magischen Waffen benutzen. Die Helden müssen verhindern, dass er eine von ihnen erhält. Die Helden bekommen immer eine von ihnen, die wird erwürfelt. Die anderen beiden konnten schon in den eisernen Turm geschlossen werden. Im Lauf der Legende schmilzt immer mehr Schnee, und dadurch werden immer mehr Felder überschwemmt. Das schlägt unter anderem einen Kanal durch Hadria. Den kann man dann befahren, so dass die Schiffsfahrt in Hadria auch nicht zu kurz kommen würde.
Außerdem haben sich einige Kreaturen ein Vorbild am TT genommen: Der TT hat sich beim König ein Schiff "geborgt", und ist mit den Kreaturen, die auch gerne trinken, nach Norden gefahren, um den Eis-Met zu probieren. Als sie in Hadria ankommen, werden sie von der Flut überrascht. Die Helden, die den Kreaturen, die jetzt eigentlich ganz lieb sind, helfen wollen zu Überleben, müssen sie vor der Flut, die sich immer weiter ausbreitet, wegführen.

Endgegner würde ich so viele machen, wie wir wollen, und die dann so einbauen, dass je nachdem, wie die Helden spielen, zwischen unterschiedlichen Endgegnern erwürfelt wird. Oder so eine Art vor-Endgegner, und dann kommt der Oberböse Zauberer des Feuers. Die Legende könnte dann aber so gestaltet sein, dass der eigentlich gar keine Herausforderung mehr wäre. Dann würde die Spannung nicht sofort ganz hoch steigen und dann aufhören, sondern langsam wieder runtergehen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Antigor » 7. Mai 2015, 16:03

Mein Vorschlag wäre:
Die Legende sielt vor L1. Eara ist noch in Hadria und muss eine schwierige Prüfung bestehen, um in den Orden der Zauberer des Turms aufgenommen zu werden. Doch dann gerät Hadria durch irgendwas/jemanden in große Gefahr und Eara muss diese Katastrophe (vielleicht gemeinsam mit dem TT) abwenden. Wenn sie es geschaft hat, darf sie nach Andor, um ihre Heldenhaftigkeit unter Beweis zu stellen. :D
Fraglich wär nur, wie man die anderen Helden mit einbezieht... :roll:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon unses » 7. Mai 2015, 16:14

Überschwemmung Hadrias, Böse Zwillinge. ;)
Mit diesen Idenn kann ich mich anfreunden. Vielleicht könnte man die Helden ähnlich wie in Legende 10 vor die Wahl stellen, was sie mit den magischen Waffen machen wollen und so die eine oder die andere Katastrophe kommen kann. :)

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Mjölnir » 7. Mai 2015, 16:36

@Antigor: Das würde eine Solo-Legende, quasi Earas Jagd. ;) Die Idee ist gut, aber vielleicht eher etwas für eine individuelle Fan-Legende?!
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon MarkusW » 7. Mai 2015, 16:42

Also meine Version ist wie folgt:
Merrick hat eine Karte von Hadria in der Taverne verloren, die vom TT gefunden wird.
Da der TT seine ganz eigene Fantasie und Interpretationsmechanik hat, deutet er den fehlenden Absatz ab "und des sagenumwob" als sagenumwobenen Metkeller (oder auch sagenumwobener Eismet...) . :D
Das ist das erste Mal in seinem Leben, dass er Fernweh verspürt und er heuert sofort auf einem hadrischen Zweimaster an. Unterwegs ist ihm so schlecht, dass er keinen Met zu sich nehmen kann. Er kommt in Nordgard an und muss sich erst mal erholen bzw. wieder aufgepäppelt werden. Anschließend muss er zum Eisernen Turm begleitet werden (damit er keinen weiteren Unsinn mehr fabriziert) und das geht leider nur über den Landweg, weil der TT aus irgend einem Grund keinen Torkelfuß auf die Planken der Aldebaran stellen möchte. Unterwegs warten die unterschiedlichsten Gefahren und natürlich kommt dann alles ganz anders, wie gedacht und der "sagenumwob"-Satz offenbart sich als ganz etwas anderes. :)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Mjölnir » 7. Mai 2015, 16:58

Der TT ist ja schon so richtig im Norden angekommen, wie ich das so sehe... :D
Der "Eis-Met" klingt gut.
@Markus: Wie ist denn Merriks Karte nach Andor gekommen?!

Was verbirgt sich eigentlich unter Horun, dem letzten Zugang zu Hadrias Unterwelt?!
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Orweyn » 7. Mai 2015, 17:29

Mjölnir hat geschrieben:Was verbirgt sich eigentlich unter Horun, dem letzten Zugang zu Hadrias Unterwelt?!

Vermutlich Hadrias Unterwelt :geek:
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

VorherigeNächste

cron