Zurück zur Taverne

Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Tost » 7. Mai 2015, 12:26

Ohh, mir ist gerade etwas eingefallen:
Ein Winter-Wunder Hadria! Den Schnee hätte man ja.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Mjölnir » 7. Mai 2015, 12:57

@Frage "Individuelle Karten?": Ist nicht ausgeschlossen; wie es sich ergibt.

Wenn man mal die Legenden bisher anschaut, stellt sich ja die Frage, wem ist was passiert? Wurde etwas zerstört? Ist jemand entführt worden? Gibt es eine Bedrohung Hadrias, die es aufzuhalten gilt; wenn ja - welche? Sind (magische) Gegenstände verschollen, die man beschaffen muss? ..... So in der Art...

Mich beschäftigt z.B. die Frage, was schlussendlich mit den magischen Waffen gemacht wurde. Wieder mal in einem Turm verschlossen? Hat der zwielichtige Ken Dorr von den magischen Waffen erfahren und einen Diener geschickt, sie zu holen? Ist der TT - in Erinnerung an die Gutmütigkeit der Helden der Taverne - dem Spießgesellen gefolgt, um die Helden zu warnen?
Den TT zu den AA zu geleiten, gefällt mir da jetzt nicht so: "Ja, hallo erstmal. Ich weiß nicht ob Sie´s schon wussten, aber mein Name ist TT, und ich habe ein Problem ohne Met..." :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Orweyn » 7. Mai 2015, 13:00

Die Endgegner könnten ja wieder variabel sein.
Die Magischen Waffen finde ich gut :!:
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Damian » 7. Mai 2015, 13:21

Ich hätte Grob gesagt die Idee,dass Merrik einen bösen Zwillingsbruder hat.Mittlerweile hat man ja 2 Merrik Figuren daraus Könnte man sicher was schönes Machen...Zum Beispiel,dass die Helden gewisse Dinge finden müssen.Wenn man die Hinweise allerdings nicht vom Richtigen Navigatior erhält landet man nicht wo man hin will...
Eine Weitere Idee wäre,dass Grenolin unerwartetes Talent als Kämpfer zeigt :lol:
Zum TT: Wie wärs,wenn er vom legendären Hardischen Eismet Gehört hätte,ihn aber nicht findet.Er hätte von einem Transport gehört,der verunglückte ist.Da jetzt niemand den Met braucht könne er ihn ja haben.Dann muss man die 3 Fässer finden,die man ja irgendwie unter Schnee verstecken kann(muss man such was überlegen,wie man zugeschneite Fässer findet und Ausbuddelt)
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Orweyn » 7. Mai 2015, 13:25

Das klingt erstmal gut, allerdings glaube ich nicht, dass Hadria zur Zeit genug Geld für Met hat. Aber du hast ja auch schon gesagt, dasss du L10 noch nicht gespielt hast. Deshalb kennst du vermutlich auch noch nicht die Schneeplättchen.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Jaxa » 7. Mai 2015, 13:30

So, Hadria also. Dann ist die nächste Legende, die ich spiele, nun natürlich auch L10, damit ich da mitreden kann. Passenderweise habe ich am Dienstag gerade L9 gespielt. Normalerweise würde es jetzt noch mindestens zweimal L9 mit den beiden anderen Endgegnern geben, dann "Die Suche" von Möjlnir und dann erst L10, aber so geht es ja auch. Es scheint ja auch noch mehr Andori hier zu geben, die schon im Norden unterwegs sind, aber noch nicht bis Hadria vorgedrungen sind.

Den TT mit einzubeziehen, finde ich schon einmal gut, um den Bezug zur Taverne zu wahren. Evtl. könnten die Helden (storymäßig) aber auch Botschaften von Gilda auf Hadria empfangen (entweder durch den TT übermittelt oder auch per Falke). Sie sollen vielleicht irgendwelche Sachen in Hadria finden, die ihnen nach ihrer Rückkehr in den Süden hilfreich sein könnten.
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Damian » 7. Mai 2015, 13:30

Richtig.
Wenn.alles Glatt geht kann ich sie Samstag mal spielen.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Orweyn » 7. Mai 2015, 13:31

Viel Spaß! Die ist super :D
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon ChrisW » 7. Mai 2015, 14:02

Der Trunkene Troll hat sich als blinder Passagier an Bord der Aldebaran geschlichen, als er Garz belauscht hat, der sich mit König Thorald über die vorzüglichen Eisweine / Eis-Met (Mehrzahlt: Eis-Mete oder Eis-Mets ???) unterhalten hat, die er dem König verkaufen wollte.
Daraus hat der TT den falschen Schluß gezogen, das EisMet nur im frostigen Norden zu finden ist und sich so in der Nacht vor dem Aufbuch der Helden unter Deck in einem halbvollen Met-Fass versteckt. Dummerweise konnte er sich nicht alleine daraus befreien, bis das Fass auf Hadria ausgeladen wurde um frisch befüllt zu werden. Durch die Kälte in Hadria begann der Troll im Fass zu zittern und brachte so das Fass zum Platzen und lief grummelnd
Die Helden wunderten sich bei der Überfahrt zwar über die Trägheit des Schiffes, aber woher sollte ein Landei auch den Unterschied erkennen, ob ein Schiff Tiefgang hat oder nicht.


Das wäre meine erste Idee - wie sich der Trunkene Troll nach Hadria auf EisMet Jagd begibt.

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon ChrisW » 7. Mai 2015, 14:09

Damian hat geschrieben:Zum TT: Wie wärs,wenn er vom legendären Hardischen Eismet Gehört hätte,ihn aber nicht findet.Er hätte von einem Transport gehört,der verunglückte ist.Da jetzt niemand den Met braucht könne er ihn ja haben.Dann muss man die 3 Fässer finden,die man ja irgendwie unter Schnee verstecken kann(muss man such was überlegen,wie man zugeschneite Fässer findet und Ausbuddelt)


:D Genau, sag ich doch - oder so Ähnlich - da war Damian etwas schneller mit dem Eis-Met :D

Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

VorherigeNächste