Gestern hatten wir unseren ersten Sternenschildabend.
1.Partie:Vier Helden nahmen den Hornfalken, die Flöte und das Stundenglas mit.
Die ersten Runden liefen ganz gut, viele Kreaturen auf dem Plan.
Fürstenaufgabe war die Reparatur des Burgtors; dunkle Bedrohung der Belagerungsturm.
Aber anscheinend waren wir so von dem neuen Material geblendet, dass uns ein Anfängerfehler unterlief. Eine Kreaturenkette ward übersehen und zusammen mit einem willentlichen Gor in der Burg hatten wir auch noch einen Troll. Game over bei D!
Lessons learned:
Neue Gefahren ersetzen alte Gefahren nicht, sie ergänzen sie nur.
Hornfalke gut (Doppelfunktion), Flöte gut, Stundenglas unersetzlich!
Alles auf Anfang, der Abend ist noch jung.
2.Partie: Gleiche Konstellation bei uns; weniger, aber gefährlichere Kreaturen unterwegs.
Fürstenaufgabe war das Heimschleppen des bei Bäuerinnen und Wirtinnen rumlungernden Prinzen ; dunkle Bedrohung der Tempel des Bösen.
Diesmal liefs besser, auch wenn die Kombination "keine Belohnung" und "Schulden des Prinzen bezahlen" nicht einfach war. Nun gut, das wäre der Turbo-Turm auch nicht gewesen.
Wir haben dann tatsächlich erst am letzten Tag die dunkle Bedrohung angehen können, das versuche ich eigentlich zu vermeiden. Aber die Wölfe waren gezähmt (+6 SP), der Sternenschild gerepoed (aka. der unehrliche Finder überzeugt)und der Prinz mit Hilfe einer Stafette in den Thronsaal geschleift.
Mit 21+6 SP Basis, vollem Willen (Flöte), zwei Helmen, einem halben Trank der Hexe, den Runensteinen und zwei Heilkräutern an die Dekonstruktion gemacht.
3 Stunden später war noch ein Heilkraut übrig, aber kein Tempel mehr.
Strrrriiiike!
Lessons learned:
Nie ohne Stundenglas!
Der Magier zähmt in Zukunft die Wölfe.
Der Zwerg steht auf Pils, äh Pilz.
Prinzen gehören in die Rolle, aber nicht auf den Thron.