Zurück zur Taverne

Session report: Sternenschild (Leichte Spoiler)

Re: Session report: Sternenschild (Leichte Spoiler)

Beitragvon elanor » 9. April 2014, 08:32

Hallo Profis,

ich muß mal hier dranschreiben, wollte nicht extra ein Thema eröffnen, da ich nur kurz einen Rat brauche:
Haben gestern nach langer Wartezeit endlich die Erweiterung bekommen, aber bisher Legende 4 nur ein- oder zweimal (erfolglos) und Legende 5 noch gar nicht gespielt. Braucht man diese Spielerfahrung aber, um das Sternenschild spielen zu können oder ist es egal? Hab mir die Erweiterung noch nicht näher anschauen können (hab jetzt hier auch nicht groß gelesen wg den Spoilern ;) ), sitze jetzt im Büro und denke die ganze Zeit an Andor :mrgreen: .
Also heut abend Sternenschild-Session oder eher erstmal Legende 4 oder 5?

LG
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Session report: Sternenschild (Leichte Spoiler)

Beitragvon Mjölnir » 9. April 2014, 09:26

Hallo elanor,

ob Du Dich spoilerst, hängt davon ab, wie viel Du vom Fortgang der andorischen Geschichte in L5 weißt. Die Ära des Sternenschildes spielt nach L5, und wenn Du das (geschichtliche) Ende von L5 nicht kennst, wird es Dir (je nach Kartenkonstellation) im Sternenschild "verraten".
Regeltechnisch kommt im Sternenschild nichts hinzu, was man nicht auch mit dem Wissen von L1-L4 bewältigen könnte.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Session report: Sternenschild (Leichte Spoiler)

Beitragvon elanor » 9. April 2014, 14:37

Hallo Mjölnir,
danke für Deine Antwort! Hast mir sehr weiter geholfen.

LG!
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Vorherige