Seite 1 von 1

Neuigkeiten von weit her

BeitragVerfasst: 11. März 2015, 01:31
von Snow Wallaby
Seid gegrüßt und verzeiht mir vielmals mein Auftreten zur späten Stunde,
mein Weg war lang und beschwerlich …
ich komme von weit her, aus fernen Ländern südwestlich des Skarlbergs und muss auf Grund dringender Geschehnisse zur Rietburg.

Auf dem freien Markt - nicht weit von hier - ist mir von einer liebreizenden Maid zu Ohren gekommen, dass ich hier in der Taverne ein gutes Mahl für einen geschwächten Bogenschützen bekommen könnte?

Wie viele Taler müsste ich für ein paar köstliche Fleischlappen und einem Humpen Gerstensaft aus meinem Geldbeutel kratzen?

Möglicherweise habt ihr auch zum nächtigen bis zum morgigen Tage eine Stube frei?
Habet vielmals Dank!

Re: Neuigkeiten von weit her

BeitragVerfasst: 11. März 2015, 05:38
von stegif
Guten Morgen, Aufstehen.

Gilda hat die Frühstück zu bereitet mit lecker Ziegenmilch.

Dann erzähl mal deine Neuigkeiten aus der Ferne.

stegif

Re: Neuigkeiten von weit her

BeitragVerfasst: 11. März 2015, 08:03
von MarkusW
Hurra,
ein Held aus meiner alten Heimat, dem schönen Münsterland :)

Sei gegrüßt :!:

Re: Neuigkeiten von weit her

BeitragVerfasst: 11. März 2015, 15:06
von andoreric
Willkommen, wir müssen berichten dasdu einen Helden verpasst hast, um 20:00 war er noch da, ich bin ein Bogenschütze, Schwertkämpfer und Gehlerter, ich komme aus Hadria und bin mit der Leitung einer Zeitung (Das AB) ziemlich beschäftigt, wir haben hier Gestern Abend ein kleines Wolfsproblem gehabt, und Bauern verschwinden Spurlos, und gestern kam ein toter herein, und zwei Nein drei Helden aus der Taverne sind losgeritten, ich werde den Ruf meines Lieblingsortes, den Wachsamen Wald, folgen und es vor wilden Wölfen verteidigen und Bauern retten, mein Freund Grenolin ist leider noch verschollen, ich gehe jetzt in den Spielraum der Taverne und eine Runde Andor spielen, Tschüss meine Freunde, ruft mich wenn ihr mich braucht :)

Re: Neuigkeiten von weit her

BeitragVerfasst: 11. März 2015, 20:53
von Snow Wallaby
Entschuldigt mein plötzliches aufbrechen zur frühen Stunde.
Noch bevor die ersten Sonnenstrahlen über die Bergspitzen ragten und das Tal mit Licht fluteten, nutzte ich die Gunst der Stunde und setzte unbemerkt meine Reise zur Rietburg vor.

Ich überbrachte dem König noch vor dem morgendlichen Appell wichtige Pergamente über den Fund eines sehr wertvollen Schatzes. Ein kostbares und mystisches Amulett, welches südlich der Skralberge gefunden wurde.
Gelehrte aus meiner Heimat vermuten, dass es sich um das verschwundene Juwel der Königlichen Familie Brandur handelt, welches schon vor langer Zeit als verschwunden galt.

Ich vermute, dass meine Reise aus dem Süden nicht ganz unbeobachtet blieb.
Finstere Geschöpfe kreuzten im Hochpassgebirge der Skralberge meinen Weg…

Nun, wie es auch sei, vorerst ich bin überaus erfreut mich hier in Sicherheit zu finden, und nebenbei bemerkt, die Gastfreundschaft hier zu Lande ist sehr ansehnlich.
Ich bin überaus erfreut!

Gilda?! Eine Runde Met für alle!