Zurück zur Taverne

Eröffnung der Taverne

Re: Eröffnung der Taverne

Beitragvon Hagen » 27. Februar 2015, 18:33

fussssohle hat geschrieben:Ich sage ja, die Helden hätten Andor nicht verlassen dürfen,


Eara kam auch, als König Brandur um Hilfe rief! Das sollten wir nicht vergessen. Deshalb war es richtig in den Norden zu kommen, als er die Hilfe der Helden brauchte, auch wenn es letztlich eine Falle war.
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Eröffnung der Taverne

Beitragvon Pahl der Wanderer » 27. Februar 2015, 18:47

Als ich gesehen hatte, dass du ein Dropbox-Link geschickt hattest, war mit sofort klar was das wohl sein könnte. :D

Hagen hat geschrieben:Eara kam auch, als König Brandur um Hilfe rief! Das sollten wir nicht vergessen.

Das ist natürlich wahr, doch sollten wir nicht vergessen, dass Andor verteidigt werden muss. Ich meine man kann ja nicht einfach blindlings in ein Fremdes Land rennen um dort Leute zu verteidigen, wenn ebenfalls wir angegriffen werden könnten. Und ganz nebenbei wissen wir auch nicht, ob Hadria wirklich Hilfe braucht. Die Vison könnte auch gelogen haben um die Helden aus Andor wegzulocken... Das wissen wir jedoch nicht, da die Helden vor ein paar Monaten in den Norden gereist sind und seit dem hat man nichts mehr von ihnen gehört. Also ich als einfacher Händler, der nur an der Rietburg wohnt, hörte noch nichts. Vielleicht haben Fürst Kram, König Thorald oder die Bewahrer eine Nachricht erhalten, doch über soetwas wurde ich nicht unterrichtet.
Hagen hat geschrieben:auch wenn es letztlich eine Falle war.

Hm, von diesem Gerücht hörte ich bereits. Mir persöhnlich ist es jedoch ziemlich egal, ob Hadria jetzt Hilfe braucht oder nicht. Fakt ist, dass die Beschützer Andors das Land verlassen haben, es ungewiss ist wann un ob sie wiederkehren und es ungewiss ist wer das Land in diesen Tagen verteidigen soll, wenn doch so etwas wie ein Angriff kommen sollte. Die Rietburg kann sich vielleicht eine Zeit lang halten, jedoch sind wir Bewohner des Rietlandes jenseits der Burg als erstes dran!
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Eröffnung der Taverne

Beitragvon Speerkämpfer » 27. Februar 2015, 20:14

Die Legende war super!
Hab se gleich ausgedruckt und gespielt (ehrlich! :lol: )
Besonders der letzte Teil des letzten Satzes auf "N" war gut.
... und auch ihr Mitgefühl für die Kreaturen, die sich jetzt mit dem entführten Thorald herumschlagen mussten war bald vergessen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Eröffnung der Taverne

Beitragvon andoreric » 28. Februar 2015, 11:50

Ich habe die Legende gespielt, war schwierig und hat lange gedauert :lol:
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Eröffnung der Taverne

Beitragvon Hagen » 28. Februar 2015, 17:07

Hallo Fußsohle, schön geschrieben. Die Helden konnten den Gefahren des Nordens nur gemeinsam trotzen. Deshalb war es, als in Andor der Königsfrieden herrschte klug und ehrenhaft gemeinsam loszuziehen. Die Kornkammern der Rietburg sind voll und wenn Gefahr droht halten die Mauern der Rietburg und ein Falke sollte die Helden schnell errreichen können.
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Eröffnung der Taverne

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 1. März 2015, 12:45

Hagen hat geschrieben:Hallo Fußsohle, schön geschrieben. Die Helden konnten den Gefahren des Nordens nur gemeinsam trotzen. Deshalb war es, als in Andor der Königsfrieden herrschte klug und ehrenhaft gemeinsam loszuziehen. Die Kornkammern der Rietburg sind voll und wenn Gefahr droht halten die Mauern der Rietburg und ein Falke sollte die Helden schnell errreichen können.

Hättest du das nicht gesagt, hätte ich das gesagt :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Eröffnung der Taverne

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. März 2015, 13:12

Guten Tag Hagen,

Hagen hat geschrieben:Hallo Fußsohle, schön geschrieben.

Danke. :)

Hagen hat geschrieben:. Die Kornkammern der Rietburg sind voll und wenn Gefahr droht halten die Mauern der Rietburg und ein Falke sollte die Helden schnell errreichen können.

Schnell ist sehr relativ. Ich habe keine Ahnung wo im Norden sich die Helden befinden, doch ich glaube schon, dass es seine Zeit benötigt einen Falken bis nach Hadria zu schicken. Ich habe gehört, dass Hadria sehr weit von Andor entfernt ist. Vielleicht würde der Falke die Helden nie erreichen. Die Mauern der Rietburg würden gewiss eine Weile halten, doch was ist mit den Leuten, die nicht in der Rietburg leben? Ich selbst wohne nah genug an der Burg, dass ich im Falle eines Angriffes, schnell genug fliehen könnte, doch nicht alle werden dies schaffen können. Gut, im totalen Notfall würden sicher auch noch die Bewahrer oder die Schildzwerge helfen können, doch wahrscheinlich werden sie dann eigene Probleme haben...
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Eröffnung der Taverne

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 1. März 2015, 15:01

So ganz Unrecht hast du da nicht :roll:
Aber wir sind doch auch noch da, oder nicht? :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Eröffnung der Taverne

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. März 2015, 18:38

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:Aber wir sind doch auch noch da, oder nicht? :D

Das stimmt allerdings. Aber schau dich mal um. Einige von uns können sich vielleicht auch noch selbst verteidigen, doch viel Erfahrung haben wir nicht. Wir wissen nicht wie groß die Bedrohung sein wird und wir sind keine Krieger. Die meisten von uns sind Bauern oder Handwerker nach dem Aussehen zu urteilen. Neben mir gibt es auch noch ein paar Händler hier und ein paar Seeleute aus dem Norden sind auch unter uns. Aber siehst du hier irgendwo Krieger. Und damit meine ich nicht die Leute, die hier gerne erzählen wie groß und stark der Skral war, den sie letzte Nacht getötet haben. Und dabei ist es wichtig zu beachten: Je mehr Met die Person vorher getrunken hatte, desto größer und stärker war die Kreatur, die die Person besiegt hat und desto heldenhafter hat sie sich dabei benommen!
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Eröffnung der Taverne

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 1. März 2015, 18:53

Du hast recht, fürchte ich.

Lass uns erst mal auf Orfens Rückkunft warten, vieleicht weiß er mehr...
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

VorherigeNächste