Seyet gegrüßt ihr Abenteurer Andors,
Ich habe schon optisch den Troll soweit fertig (Figur aus der Erweiterung: Neue Helden)
Für seine HeldenFähigkeit habe ich aber noch keine abschließende Lösung.
Meine Ideen sind(auf der Tafel natürlich schöner beschriftet!):
1. Einmal pro Kampf würfelt man extra: 1-2 Trunkenheit, der troll kann diese kampfrunde nicht kämpfen, 3-4 nichts passiert, 5-6 +3 Stärke für die Runde.
2. desto weniger WP, desto betrunkener wird er. (1. Variante zB 1-4 WP + 3 starke, 5-6 +1 und darüber nix| 2. Variante: umgekehrte Würfel , 1-5 WP-> 3 Würfel, 6-9WP 2 Würfel und 10-15wp 1 Würfel)
3. Einmal pro Kampf alle Würfel nehmen, da er frisch getrunken hat (noch keine Würfel Anzahl überlegt)
Ich finde Version 1 am schönsten. Dort ist der Alkohol am lustigsten vertreten, da dort der Zufall entscheidet, weiß jedoch nicht ob das den Helden zu sehr schwächt. Z.B. in Teamkampfen kann er so entscheidend die Niederlage bedeuten.
Bitte gebt mir Feedback,
Grüße,
Faronel.