Zurück zur Taverne

Neuer Held, der betrunkene Troll. Bitte Tipps zum Troll

Neuer Held, der betrunkene Troll. Bitte Tipps zum Troll

Beitragvon Faronel » 26. Februar 2015, 08:07

Seyet gegrüßt ihr Abenteurer Andors,

Ich habe schon optisch den Troll soweit fertig (Figur aus der Erweiterung: Neue Helden)

Für seine HeldenFähigkeit habe ich aber noch keine abschließende Lösung.

Meine Ideen sind(auf der Tafel natürlich schöner beschriftet!):

1. Einmal pro Kampf würfelt man extra: 1-2 Trunkenheit, der troll kann diese kampfrunde nicht kämpfen, 3-4 nichts passiert, 5-6 +3 Stärke für die Runde.

2. desto weniger WP, desto betrunkener wird er. (1. Variante zB 1-4 WP + 3 starke, 5-6 +1 und darüber nix| 2. Variante: umgekehrte Würfel , 1-5 WP-> 3 Würfel, 6-9WP 2 Würfel und 10-15wp 1 Würfel)

3. Einmal pro Kampf alle Würfel nehmen, da er frisch getrunken hat (noch keine Würfel Anzahl überlegt)

Ich finde Version 1 am schönsten. Dort ist der Alkohol am lustigsten vertreten, da dort der Zufall entscheidet, weiß jedoch nicht ob das den Helden zu sehr schwächt. Z.B. in Teamkampfen kann er so entscheidend die Niederlage bedeuten.

Bitte gebt mir Feedback,

Grüße,

Faronel.
Faronel
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. Februar 2015, 07:39

Re: Neuer Held, der betrunkene Troll. Bitte Tipps zum Troll

Beitragvon MarkusW » 26. Februar 2015, 08:34

Moin Faronel,

herzlich willkommen in der Taverne von Andor. :)

Lustige Idee hast du da. :D

Mir gefällt auch 1 am besten, ich fände es aber ausgewogener, wenn der TT bei 1/2 nicht komplett ausfällt, sondern einen kleineren Malus bekommt. zB -2 SP. Dann würde ich das Plus bei 5/6 aber auch entsprechend anpassen (in diesem Beispiel +2 SP).
Bei einem möglichen Totalausfall würde ich den TT nur im äußersten Notfall für den Kampf nehmen und er bleibt ein Risiko für den Endgegnerkampf...
Hier könnte man über die WP-Leiste noch Malus und Bonus anpassen. Je mehr WP, je positiver die jeweilige Auswirkung.

Noch eine ganz andere Idee wäre es, wenn der TT als Sonderfähigkeit bei Sonnenaufgang würfeln müsste und je nach Wurf stellt sich für den ganzen Tag eine Katerstimmung, Euphorie oder Kampfeslust o.ä. ein. Das fände ich sehr lustig :D

LG MarkusW 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neuer Held, der betrunkene Troll. Bitte Tipps zum Troll

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Februar 2015, 10:05

Oder er bewegt sich jeden Sonnenaunfgang nach der Ereigniskarte :D :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Neuer Held, der betrunkene Troll. Bitte Tipps zum Troll

Beitragvon andoreric » 26. Februar 2015, 13:57

Der trunkene Troll beginnt in der Taverne, er kann sich dort für eine Münze 2 Stärkepunkte kaufen aber nachdem er gekauft (in der Taverne) muss er schlafen gehen :D
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Neuer Held, der betrunkene Troll. Bitte Tipps zum Troll

Beitragvon Antigor » 26. Februar 2015, 15:42

MarkusW hat geschrieben:Noch eine ganz andere Idee wäre es, wenn der TT als Sonderfähigkeit bei Sonnenaufgang würfeln müsste und je nach Wurf stellt sich für den ganzen Tag eine Katerstimmung, Euphorie oder Kampfeslust o.ä. ein. Das fände ich sehr lustig :D
Finde ich auch sehr toll!!!!!!!!! :D
Aber auch die Nummer 1 gefällt mir. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Neuer Held, der betrunkene Troll. Bitte Tipps zum Troll

Beitragvon Orweyn » 26. Februar 2015, 16:02

Die Idee von Markus gefällt mir am besten. 1. erscheint mir zu schwach, 2. kann man ja vielleicht sogar einbauen (mit den Würfeln), ist ja keine wirkliche Sonderfähigkeit.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Neuer Held, der betrunkene Troll. Bitte Tipps zum Troll

Beitragvon andoreric » 26. Februar 2015, 16:07

Wie wäre es wenn er nur ein Helfer wär?? Man muss in die Taverne und 2 Gold zahlen, brongt sie auf ein Feld der Troll ist für einen Tag betrunken und bewegt sich erst ab der zweiten Stunde aber bringt 6 St. :P
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Neuer Held, der betrunkene Troll. Bitte Tipps zum Troll

Beitragvon Faronel » 28. Februar 2015, 12:12

Hallo,

vielen, vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe mich entschieden, Version 1 mit der Abwandlung, die Markus empfohlen hat, zu verwenden.
Bzgl. einer Variation mit der zweiten Idee von Markus werde ich mal mit ihm über pn sprechen! :)

Habe grad eben den Troll endlich geschafft auf die Heldentafel zu bannen (Ewig keine Fotos bearbeitet :D) und werde mir nun noch einen Namen und eine schöne Beschreibung für die Fähigkeit überlegen! :) Werd den Held im Laufe des Tages an Gilda dann weitergeben.


Eine abschließende Frage für Version 1: Welche WP/Würfel? 2/3/4 oder 1/2/3? Bittet um schnelle Antwort, damit der Held vllt. von dem ein oder anderen heute Abend schon genutzt werden kann! :)


Grüße,
Faronel


p.s.: Die Figur habe ich nicht überarbeitet, hierfür wird die Figur aus der Erweiterung benötigt, zur Not tut es natürlich ein gewöhnlicher Troll :)
Faronel
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. Februar 2015, 07:39

Re: Neuer Held, der betrunkene Troll. Bitte Tipps zum Troll

Beitragvon Michael Menzel » 28. Februar 2015, 12:24

Hallo Faronel,

wichtig ist für Gilda, dass Du nur Bild-Material verwendest, für das Du die Urheberrechte hast, bzw. Grafiken von mir hier aus dem Bereich Artwork. Fremd-Illustrationen oder Fremdfotos darf Gilda nicht veröffentlichen.



Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Neuer Held, der betrunkene Troll. Bitte Tipps zum Troll

Beitragvon Faronel » 28. Februar 2015, 12:56

Hallo Micha,

keine Angst, ich habe den Troll aus dem Bild vom "Making of.." genutzt. Ist ja hier aus dem Forum von Gilda gepostet wurden. :)

Gruß,

Faronel.
Faronel
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. Februar 2015, 07:39

Nächste