Zurück zur Taverne

RidN zusätzliche Figuren

RidN zusätzliche Figuren

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 10. Februar 2015, 17:24

Hallo Andori,
ich kenn ja jetzt die Reise in den Norden sehr gut und habe mir auch mal das Material so angeschaut.Dabei sind mir noch mal die zusätzichen Figuren aufgefallen...
So. Jetzt gehts los:
Ich finde es äußerst Schade, dass zwei von drei Figuren bereits eine feste Funktion haben.
Der unbekannte Krieger als Fan-Held und die Nixe als kleine Erweiterung. Ich hätte mir Figuren gewünscht/wünsche mir Figuren, deren Bedeutung 100% undefiniert ist. Die man verwenden kann, wie man will...
Den König der Nerax lasse ich nicht gelten, da ihm so gut wie immer ein Endgegnerdasein beschert sein wird...
Was meint ihr?

Gruß,
Tarkan der Waldfaun
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: RidN zusätzliche Figuren

Beitragvon andoreric » 10. Februar 2015, 17:26

Hast recht (obwohl ich durchdrehe wenn ich daran denke das ich es erst Anfang Sommer bekomme :evil:
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: RidN zusätzliche Figuren

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 10. Februar 2015, 17:28

Oh!
Tut mir leid, für dich... :(
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: RidN zusätzliche Figuren

Beitragvon andoreric » 10. Februar 2015, 17:32

Ja ich will beim Wettbewerb mitmachen aber bin darauf angewiesen ob meine Freunde wollen :cry:
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: RidN zusätzliche Figuren

Beitragvon Mjölnir » 10. Februar 2015, 18:15

Hallo Tarkan,

das ist schwierig... Irgendwie komme ich mir undankbar vor, jetzt rumzunörgeln, aber im Grunde gebe ich Dir Recht.
Warx ist prädestiniert, Endgegner zu sein, und ich habe ihn selbst schon als solchen eingesetzt. Irja hat ihre Mini-Erweiterung, wobei sie sicher auch noch anderweitig eine Rolle übernehmen kann. (Ich habe sie in einer noch nicht veröffentlichten Legende bereits abseits ihrer jetzigen Funktion eingebaut.)
Der unbekannte Krieger hat bei mir auch für einen kurzen Anstieg des Blutdrucks gesorgt, als er plötzlich auf einem Heldentableau erschien. Ihn hatte ich bereits für eine Fan-Legende als Bösen im Sinn. Das war in dem Moment natürlich gestorben... Mittlerweile habe ich mir so meine Gedanken darüber gemacht und werde ihn sicher mal noch mit einsetzen können, ohne eine Heldentafel zu entwerfen.
So gesehen ist es schade, dass von 3 neutralen Figuren nur noch eine völlig neutral ist. Warx darf man da schon noch mitzählen, auch wenn er vermutlich häufiger den Endgegner als den Retter der Helden geben muss.
Andererseits - und da komme ich zum Anfang zurück - ist das Jammern auf hohem Niveau. Eine Figur zur Mini-Erweiterung? Klasse! Eine weitere Figur für individuelle Helden? Nochmal Klasse! Da bin ich nach wie vor etwas zwiegespalten, sehe es aber überwiegend sportlich und versuche, die 3 Figuren so einzubauen, dass ihre jetzige Funktion nicht überlagert wird, meine eigenen Ideen aber trotzdem genug Raum haben, sich zu entfalten.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: RidN zusätzliche Figuren

Beitragvon andoreric » 10. Februar 2015, 18:41

Hallo ich plane Neue Helden für den Norden (und einen Stinnerersatz)die Idee gab mir Speerkämpfer und auch so manches wurde nachgemacht aber ich plane auch eine neutrale Figur die Figur soll wir ein geheimnisvoller Zauberer aussehen aber auf welcher Seite er steht weis nicht einmal ich aber ich weiß er wird euch (hoffentlich) Andor-toll gefallen :D
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: RidN zusätzliche Figuren

Beitragvon Speerkämpfer » 10. Februar 2015, 19:30

Du planst neue Helden? - Wir entwickeln neue Helden! Mach doch einfach bei uns mit, da testen mehr, aber man muss sich auch dem Gemeinschaftswillen beugen. Letzteres ist der einzige Nachteil, obwohl man es so ja den meisten Recht macht :P .
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: RidN zusätzliche Figuren

Beitragvon andoreric » 10. Februar 2015, 20:15

Ja ein paar Ideen habe ich mir abgeguckt und mir fehlt der Feuerzauberer ach und der Zwerg baut bei mir einzigartige Dinge (3)
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: RidN zusätzliche Figuren

Beitragvon Horus68 » 10. Februar 2015, 20:41

Ich weiß nicht, ich seh das nicht so eng. Klar die Nixe hat jetzt schon ne Funktion bekommen. Aber ich finde dennoch kann man sie in Legenden einbauen. Auch Reka wurde in div. fanlegenden schon anders eingebaut als sie ursprünglich geplatn war. Merrik und Ken Dor hatten Rollen in Fanlegenden, warum also nicht auch Irja.
Und der unbekante Krieger? Nur weil er jetzt auch als Held möglich ist werde ich ihn nicht verschohnen. Falls,er als Gegner passt, dann los (Möge mir MarkusW verzeihen)
Auch Garz könnte anders eingesetzt werden als geplant.
Ich finde trotz ein paar Vorgaben sollte die Fantasie nicht eingeschränkt werden durch solche Überlegungen.
Ich bin sicher, wenn ihr einen bösen "Ulfar" wollt, findet ihr genau so eine gute Lösung wie für einen evtl. guten Wrax
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: RidN zusätzliche Figuren

Beitragvon Mjölnir » 10. Februar 2015, 20:46

Hast Du auch wieder Recht, Horus. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste