Zurück zur Taverne

Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Mjölnir » 6. Februar 2015, 10:34

Tassilo hat geschrieben:Ich hatte sowas mal am Meerschweinchen kleben!!!

Ich frag´ jetzt nicht, weshalb Du Deine Meerschweinchen mit Gummiringen fixieren musst... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon ArcLight » 6. Februar 2015, 10:43

Mjölnir hat geschrieben:
Tassilo hat geschrieben:Ich hatte sowas mal am Meerschweinchen kleben!!!

Ich frag´ jetzt nicht, weshalb Du Deine Meerschweinchen mit Gummiringen fixieren musst... :D

Ich vermute mal da hatten die erwähnten kleinen Kinder ihre Fingerchen im Spiel und das Meerschweinchen war wohl leider zu langsam :lol: Armes Tierchen, aber Kinder sind eben grausam ;)
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Februar 2015, 11:26

Hey!
Ich bin wahrscheinlich weniger grausam als du!
Ich hatte letztens 14 SP und habe die Legende verloren, weil ich einen kleinen, harmlosen, unschuldigen Gor verschonen wollte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon ArcLight » 6. Februar 2015, 11:45

Ich bin gar nicht grausam...wenn überhaupt dann ab und an etwas sarkastisch :lol:

Es ist jedoch vielmehr interessant wie doch manchmal ein simpler "Gummi" ins Off-Topic führen kann :P
Hab die Bilder zusätzlich mal im Startbeitrag hier verlinkt...bevor hier alles verschütt´ geht :D

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Mjölnir » 6. Februar 2015, 11:52

Bevor Dein letzter Satz jetzt auch noch kommentiert wird, gebe ich Dir lieber mal die Schachtel für 7 große blaue Plättchen aus Legende 1. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon ArcLight » 6. Februar 2015, 12:04

Mal wieder sprachlos...und unendlich dankbar für diesen Service hier...von der Bearbeitungszeit müssen wir hier gar nicht reden :o

...und vielen Dank auch für die Rückführung zum Thema :lol:

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Jonny » 6. Februar 2015, 16:38

ArcLight hat geschrieben:Lieber Jonny...und natürlich auch ihr anderen ordnungsliebenden Andor Fanatiker ;)

Habe es tatsächlich geschafft Mjölnirs superschönes "Baukastenpinzip" der Spielschachtelgestalltung mit besagten Aufbewahrungsboxen zu kombinbieren...

GENIAL

Klasse umgesetzt, wirklich klasse. So hat man das alles wirklich sehr übersichtlich auf einen Blick und griffbereit im Karton.

Einzig die gelben Boxen würden mich etwas stören. Gibt es die nicht in transparent oder weiß?

Super Arbeit ;)
Jonny
 
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2015, 17:55

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon ArcLight » 6. Februar 2015, 22:13

Jonny hat geschrieben:Einzig die gelben Boxen würden mich etwas stören. Gibt es die nicht in transparent oder weiß?

...und ich dachte schon ich wäre perfektionistisch :lol:
Nein, aber mal im Ernst...ich meine die gibts auf jedenfall in weiß, vielleicht sogar transparent? Allerdings gabs die leider nicht als ich im Laden war...da hab ich mich, etwas wehmütig, für die gelben entschieden. Im Nachhinein bin ich gar nicht mehr so unglücklich darüber, da ich die Einleger ja auf dem Andor-Pergament-Hintergrund erstellt hab und die passen farblich super in die gelben Boxen ;)

Danke fürs Lob :roll:

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon ArcLight » 10. Februar 2015, 14:27

Liebe Andori,

kurz vorne weg:
Vielen Dank Gilda für die Erlaubnis, das Ergebnis hier mit den anderen Tavernenmitgliedern teilen zu dürfen :)

Da es mittlereweile einige Andor-Fans gibt, welche die Aufbewahrungsboxen vom "Elektrofachhandel" Big "C" zum Sortieren des Spielmaterials nutzen (meine Wenigkeit miteinbezogen ), habe ich mir mal die Mühe gemacht kleine Einleger zur besseren Übersicht für diese Boxen anzufertigen. Diese können in die Boxen eingelegt / geklebt werden, um somit, nach hoffentlich erfolgreich absovierter Legende(n), schnell zu sehen, was wo seinen Platz hat. (Natürlich können die Einleger auch auf die Tütchen, oder wo es euch sonst sinnvoll und hilfreich erscheint, angebracht werden ;) )

Ich hoffe dem einen oder anderen Andori hiermit zu helfen etwas mehr Übersicht in die Spieleschachteln zu bekommen. Wie ihr euch die Boxen anordnet bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Mein System ist wie schonmal erwähnt:
Box 1+2: Grundspiel-Material, wird für DRidN benötigt (in Grundspiel-Schachtel)
Box 4: Material ausschließlich für Grundspiel/Sternenschild (in Grundspiel-Schachtel)
Box 3+5: DRidN-Material (in DRidN-Schachtel)
Box 6: Neue Helden-Material (Neue Helden-Schachtel)

Entschuldigt Box 3, das war mein Prototyp, daher vom Layout nicht ganz so perfekt...hatte dann am Ende keine Lust mehr, da nochmals ranzugehen, zudem ich es schon bei mir in die Box geklebt hatte :oops: :roll:

Lange Rede kurzer Sinn...hier der Link zu den PDFs (ohne Größenanpassung ausdrucken!):
https://www.dropbox.com/sh/1kmy9y3kmo57 ... IIF5a?dl=0

Viel Spass damit!
lg ArcLight

PS.: Habe den Link zur besseren Übersicht auch im Startbeitrag ergänzt.
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Tassilo » 20. Februar 2015, 15:41

Und hier ist er schon.....der FoamCore-Einsatz: https://boardgamegeek.com/thread/132399 ... ends-andor
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

VorherigeNächste