Zurück zur Taverne

Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Tassilo » 5. Februar 2015, 17:53

Mjölnir hat geschrieben:Das hatte ich auch so verstanden. :D
BigG hat nichts dazu herausfinden wollen, und auch die Suche auf den Seiten der jeweiligen ausländischen Partner brachte nichts. Vielleicht ist über BGG etwas in Erfahrung zu bringen; da wäre Tassilo der richtige Ansprechpartner. ;)


Galakta, der polnische Verlag, hat den Sternenschild nicht im Programm.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon ArcLight » 5. Februar 2015, 18:23

Danke euch beiden für die Auskünfte!
Hab mittlerweile das deutsche Begleitheft "verwendet".

Die Einleger für alle sechs Boxen sind mittlerweile fertig. Hab sie Gilda mal zur Durchsicht geschickt und werde sie nach hoffentlich positiver Rückmeldung hier verlinken. Sollte eigentlich keine Probleme geben, da sämtliche Grafiken ja ausschließlich aus den offiziellen Begleitheften stammen.
Oder hätte ich in diesem Fall Gilda gar nicht fragen müssen? Bin mir da nicht sicher gewesen und hab lieber den offiziellen Weg gewählt. :)

Gibts hier generell eine Regelung wann man sich "Erlaubnis" holen sollte und wanns nicht nötig wäre...oder sicherheitshalber immer über Gilda?

Danke...
lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Mjölnir » 5. Februar 2015, 18:30

ArcLight hat geschrieben:Gibts hier generell eine Regelung wann man sich "Erlaubnis" holen sollte und wanns nicht nötig wäre...oder sicherheitshalber immer über Gilda?

Regelung... nicht, dass ich wüsste... Wenn Du Dir unsicher bist, ist fragen nie falsch. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon ArcLight » 6. Februar 2015, 09:48

Lieber Jonny...und natürlich auch ihr anderen ordnungsliebenden Andor Fanatiker ;)

Habe es tatsächlich geschafft Mjölnirs superschönes "Baukastenpinzip" der Spielschachtelgestalltung mit besagten Aufbewahrungsboxen zu kombinbieren...logistisch nicht ganz einfach gewesen (immerhin befindet sich das Grundspiel, der Sternenschild und die drei Bonuslegenden in dieser Schachtel), aber ich für meinen Teil bin seeehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

Was mir besonders wichtig war, dass man schnell die nötigen Materialien aus dem Grundspiel für die Reise in den Norden griffbereit hat. Dazu nimmt man nun einfach die beiden rechten Boxen (+ evtl. Heldentafeln) und schon hat man alle Materialien für den Norden zur Hand. (Die 8 Gors sind bei mir meist sowieso schon im "Nordkarton")

Aber genug erzählt, ich denke ein paar Bilder sind hier weitaus aussagekräftiger ;)

https://www.dropbox.com/sh/opb3576o642x ... sTy1a?dl=0

In den Aufbewahrungsboxen sind auch seit gestern die Einleger zur besseren Übersicht drin. Wie schon erwähnt, werden diese natürlich hier auch noch zur Verfügung gestellt, sobald von Gilda das "OK" zur Veröffentlichung kommt.
Ob ihr diese dann in die Boxen klebt (wie meine Wenigkeit), oder auf die Tütchen (wie von nereos vorgeschlagen), oder wie auch immer ihr sie sonst verwendet bleibt natürlich euch selbst überlassen...

Soweit erstmal zur Grundspielschachtel, die Reise in den Norden wird (hoffentlich) auch in Kürze noch "in Ordnung" gebracht...sollte allerdings platztechnisch etwas mehr "Luft" haben :)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Tassilo » 6. Februar 2015, 09:59

Chapeau!

Ich würde allerdings das "Gummi" an den großen Plättchen für L1a austauschen. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht, die altern sehr schnell und kleben an den Packen fest und lassen sich nicht wieder rückstandfrei beseitigen. Insbesondere bei selten benutzen Teilen wäre ich da vorsichtig.
Du kannst auch alternativ eine Tuckbox bauen und verwenden, Vorlage hier: http://www.cpforbes.net/tuckbox/tuckbox.cgi
Funktioniert klasse.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Februar 2015, 09:59

:o :o :o :o :o :o :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon ArcLight » 6. Februar 2015, 10:16

Tassilo hat geschrieben:Chapeau!

Danke!

Tassilo hat geschrieben:die altern sehr schnell und kleben an den Packen fest und lassen sich nicht wieder rückstandfrei beseitigen

Und nochmals "Danke" für den Tipp mit den Gummis, das ist genau das was mich bisher auch noch aus optischen Gründen gestört hat :P
Der Tipp mit der Box ist super! Vielleicht hat der liebe Mjölnir ja auch hierzu noch eine schöne Bastelbox im Andordesign :roll: ;)
Falls nichr bekomme ich das sicher auch selbst gebastelt :)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Mjölnir » 6. Februar 2015, 10:18

Hallo ArcLight,

super Arbeit! :o
Tassilos Einwand zu dem Gummiring kann ich (leider) nur bestätigen. Ich habe in meiner Carcassonne BigBox da einige unschöne Reste kleben... :cry:

:)

PS: ...der liebe Mjölnir... :roll: Brauchst Du die Box für die großen blauen L1-Plättchen?! Kann ich Dir eine Vorlage machen.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Tassilo » 6. Februar 2015, 10:26

Mjölnir hat geschrieben:Hallo ArcLight,

super Arbeit! :o
Tassilos Einwand zu dem Gummiring kann ich (leider) nur bestätigen. Ich habe in meiner Carcassonne BigBox da einige unschöne Reste kleben... :cry:
...


Ich hatte sowas mal am Meerschweinchen kleben!!! :cry: Ohne Kommentar.
Kleine Kinder, Haustiere und langes Fell. Da hatte dann der Tierarzt seinen Spass!
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon ArcLight » 6. Februar 2015, 10:33

Mjölnir hat geschrieben:PS: ...der liebe Mjölnir... :roll: Brauchst Du die Box für die großen blauen L1-Plättchen?! Kann ich Dir eine Vorlage machen.


:o Ja genau für die!!! WOW! Das wäre fabelhaft :o
Besteht auch keine Eile...VIELEN DANK schonmal... :)
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

VorherigeNächste