Zurück zur Taverne

Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon ArcLight » 21. Januar 2017, 07:33

Guten Morgen Tutmanichtun,

vielen dank für das Lob...und ja Du hast Recht, im Grundspielkarton habe ich den kompletten Sternenschild untergebracht.
Für die Maße muss ich selber nochmal nachschauen/-messen ;) Sobald ich dazu gekommen bin gebe ich Dir Bescheid...ich meine dass diese ca. 3-4 mm breit und in der Höhe den Konrad-Boxen angepasst sind...werde aber nochmal nachmessen.

Viel Spass beim Basteln...
lg ArcLight

Edit:
Kurze Info zu den Einlegern, falls Du diese ebenfalls verwenden willst.
Box 1, 2+4 für Grundspiel und Sternenschild
Box 3+5 für Die Reise in den Norden
Box 6 für die Neuen Helden
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon ArcLight » 22. Januar 2017, 00:29

Guten Abend/Nacht,

nun habe ich nochmal die Maße der weißen Trenner nachgemessen:
Der mittlere (hohe) Trenner hat eine Höhe von ca. 51 mm und eine Breite von ca. 7 mm.
Die kleinen (niedrigen) Trenner haben eine Höhe von ca. 30 mm und eine Breite von ca. 5 mm.
Die Längen der kleinen Trenner orientieren sich an den Breiten und Längen der Konrad-Boxen. Falls Du diese Maße auch noch brauchst gib Bescheid (finden sich aber sicherlich auch im Netz).

Ich hoffe das war verständlich formuliert, falls was unklar ist oder Du noch mehr Angaben benötigst, einfach fragen ;)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Tutmanichtun » 22. Januar 2017, 10:46

Schon mal vielen Dank für deine Antworten, ich mach gleich mal die Conrad-Bestellung fertig. Wenn die Kisten dann da sind und das Gefluche weniger wird, muss ich mal sehen, wie viel Zeit meine Freundin mich noch auf die Bastelei verwenden lässt. :D
Tutmanichtun
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Januar 2017, 23:07

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon ArcLight » 23. Januar 2017, 11:05

Keine Ursache...und wenn ich ehrlich bin wurde ich von meiner Freundin damals ebenfalls etwas belächelt, für den leichten Anflug von Fanatismus, den ich beim Basteln oder Modellbauen dann doch entwickeln kann :P :roll:

Viel Erfolg, Geduld und vor allem Spass beim Basteln...

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon TheJoe » 3. Februar 2018, 11:06

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte einmal fragen, ob es für die dritte Erweiterung auch schon so schöne Einlagen für die Sortierboxen gibt?

Und auf einigen der Bildern habe ich gesehen, dass die Legendenkarten in solchen selbstgebastelten Boxen sind. Wenn ich das richtig sehe sind die Vorlagen dazu von Mjölnir. Gibt es da einen Link zu den ganzen Bastelvorlagen?

Danke schonmal
Grüße
Joe


edit: Habe es eben doch noch selber gefunden. Hier der Link zum Thread Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton. Im ersten Post ganz unten sind die Links. Oder im Thema Verpackungen für Legenden gesucht
TheJoe
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Februar 2018, 11:01

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Walgau » 22. Februar 2018, 14:30

Endlich habe ich es geschafft, nach langer Arbeit habe ich mein eigenes Inlay für Die Reise in den Norden gebastelt. Ich hab alles aus Karton gemacht. Den Spielplan und die großen Teile lege ich dann darüber.

Sieht sehr schön aus. *sich selbst auf die Schulter klopfen* ;)

(Leider funktioniert das irgendwie nicht, dass ich das Bild hochlade und hier her verlinke. Darum hab ich es jetzt als Avatar-Bild genommen. Leider etwas klein.)
Benutzeravatar
Walgau
 
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mai 2015, 19:57

Re: Übersichtliche Aufbewahrungsboxen

Beitragvon Obecalp » 18. April 2018, 11:32

Hallo liebe Andorgemeinde.

Nachdem ich ein Fan von Andor geworden bin habe ich mir Grundspiel+Sternenschild+neue Helden+dunkle Helden+Reise in den Norden+Letzte Hoffnung zugelegt und muss sagen "i Like" :) Doch dann stand ich vor dem Problem wie ich alle Andorteile in eine transportfähige Aufbewahrungsbox bringe. Nach etwas längeren Recherchen habe ich die für mich PERFEKTE Lösung in form eine verschliessbaren Universalbox gefunden. Dadurch dass die einzelnen Kammern individuell grössenverschiebbar sind passen selbst die etwas speerigen und langen Spielbestandteile rein. Auch kommt es nicht zu einer vermischung der Spielbestandteile, alles ist sauber und leicht auffindbar geordnet.

Hier findet iht einen Musterkoffer:

https://www.bauhaus.at/kleinteilemagazi ... p/20317197

Meinen Roten habe ich in einem klassichen 1 Euro Shop gekauft die keinen online handel vertreiben.

In dem hochgeladenen Fotos ist der gesammte inhalt der oben beschriebenen Andor Reihe (natürlich ohne Legendenkarten, ereigniskarten und Spielbrett die sind nachwievor in der Grossen Originalschachtel)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Obecalp
Dateianhänge
box.jpg
Obecalp
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. April 2018, 11:14

Vorherige

cron