Zurück zur Taverne

NEUER (ANTI)HELFER

NEUER (ANTI)HELFER

Beitragvon andoreric » 28. Januar 2015, 18:25

Ich habe die Idee einen neuen Helfer zu erstellen
Name:GORLAN
Eigenschaft:Man würfelt: 1-3 Er ist gut:Würfel noch einmal das was rauskommt kannst du bei deinen Zug weniger fahren,4-6 Er ist böse:Würfel mit einen Kreaturen und einen Heldenwürfel Kw. Zehner Hw. Einer fahre auf das Feld (ist es das gleiche Feld Würfel noch einmal)

Ich weiß es gehört wo anders hin will es aber hier bekannt machen(Ich glaube dort schaut man weniger durch) :D :mrgreen: :ugeek: 8-) :roll: :?: :!:
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: NEUER (ANTI)HELFER

Beitragvon Speerkämpfer » 28. Januar 2015, 19:31

Bei mir steht grad jemand auf der Leitung...
Erklärung für dumme, bitte :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :? :? :? :? :? :?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: NEUER (ANTI)HELFER

Beitragvon MarkusW » 28. Januar 2015, 20:07

du bist nicht allein :?
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: NEUER (ANTI)HELFER

Beitragvon Kohlhof » 28. Januar 2015, 20:19

Ich habe das so verstanden (nach mehrmaligen lesen)

- Wenn Gorlan im Spiel ist, müssen die Helden würfeln (bei Tagesanbruch?)

1. Es wurde eine 1-3 gewürfelt: Dann wird nochmal gewürfeln. Der dann gewürfelte Wert wird von der Tagesleiste abgezogen (Bei einer Sechs hat man nur eine Stunde Zeit + 3 Überstunden oder 4 normale Stunden)

2. Es wurde eine 4-6 gewürfelt: Dann wird mit einem Kreaturenwürfel (Kw) und einem Heldenwürfel (Hw) gewürfelt. Der Held der gewürfelt hat wird dann auf das entsprechende Feld gestellt. Es sei denn er steht schon auf dem Feld, dann wird nochmal gewürfelt.

Die Idee ist intressant. Aber ich will kein Spiel spielen, was so negativ auf mich gerichtet hat und mich wahllos durch die Gegend teleportiert. Dann bringt ja alles vordenken und schonmal in eine Richtung laufen nichts mehr.
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31

Re: NEUER (ANTI)HELFER

Beitragvon MarkusW » 28. Januar 2015, 21:35

ach so, na wenn man auf Glücksspiel steht ist es nicht schlecht...
das Teleportieren bringt mich aber auf eine andere Idee.

Ein neuer Held der teleportieren kann. Das kann er aber nur am Anfang des Tages und es kostet ihn alle verfügbaren "normalen" Stunden (in der Regel 7 in Hadria 6 Stunden)
Dann kann er seine Figur auf ein Feld seiner Wahl stellen und den Tag beenden.
Evtl kann er noch die Überstunden machen, da braucht es dann aber eine Regel im Spiel mit 5-6 Helden... 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: NEUER (ANTI)HELFER

Beitragvon andoreric » 29. Januar 2015, 05:29

Falsch verstanden also man muss ihn finden (wie?) danach würfelt man bla bla bla wie MarkusW es schon erklärt hat nur das die Figur kein Held sondern ein Helfer ist und Übrigens ich meinte das du z.B. Würfelst eine 2 würfelst noch einmal und es ist die 4 dann kannst du für deinen jetzigen Zug dich um so viel weniger verschieben(den Zeitstein) :? :oops: :mrgreen: :D
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: NEUER (ANTI)HELFER

Beitragvon Speerkämpfer » 29. Januar 2015, 05:57

Ach so...
Naja, wirkt mir etwas zu glücksabhängig (für meinen Geschmack), aber ist eine ganz gute Idee.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal