Zurück zur Taverne

Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon MarkusW » 28. Januar 2015, 21:29

und dafür am nächsten Tag der Retter der Burg zu sein o.ä. :D
zu 5 oder 6 muss man langfristiger planen :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon krasselan » 29. Januar 2015, 07:43

Hängt davon wie viele Alpha-Tiere man im Team hat. 6 feste Meinungen wie es am besten geht und sich gegenseitig ausschließen - wird dann eher Mühsam, aber wenn alle Teamplayer sind, dann ist es sehr interessant. Auf alle Fälle wird es selten ein kurzes Spiel.
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon Horus68 » 29. Januar 2015, 07:56

krasselan hat geschrieben:Hängt davon wie viele Alpha-Tiere man im Team hat. 6 feste Meinungen wie es am besten geht und sich gegenseitig ausschließen - wird dann eher Mühsam, aber wenn alle Teamplayer sind, dann ist es sehr interessant. Auf alle Fälle wird es selten ein kurzes Spiel.

Wahre Worte. Habs ja an anderere Stelle schon geschrieben meine einzige bisherige 6er Runde hat den Sieg daducrh vermasselt dass einer eigendlich keinen Bock hatte und ein anderer beschlossen hat "wenn ich schon mit nem Karakter spiele der wie ein Assasiene ausseiht (Arborn) dann meuchel ich auch alles im Alleingang nieder und höhr nicht auf dass was die Gruppe sagt, ätsch!" Außerdem wollten die "Anfänger" gleich Sternenschild spielen "wir sind Profis in Rollenspiele und auch wenn DU meinst dass LvA nicht wie jedes Rollenspiel ist wollen wir gleich was Hartes!"
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon MarkusW » 29. Januar 2015, 11:27

Mit denen hätte ich mich prächtig amüsiert :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon Horus68 » 29. Januar 2015, 11:31

MarkusW hat geschrieben:Mit denen hätte ich mich prächtig amüsiert :lol:

Sollte ich denen nochmals über den Weg laufen hetzte ich ULFAR auf sie.

Kill for Ulfar
Maim for Ulfar
Fight for Ulfar
and you will
Slay for Ulfar
Die for Ulfar
Ulfar crone of war
(im Original heißt es natürlich nicht Ulfar sonder Morrigan und es ist ein Song von Omnia)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon MarkusW » 29. Januar 2015, 11:40

ich überlege gerade, ob ich wirklich kommen soll ... :!:





:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon Tassilo » 29. Januar 2015, 12:16

Wenn die drei Mädels (Morrigan) kommen, komm' ich sicher nicht!! Auch nicht wenn die "Wohlmeinenden" kommen.

Ich muss dann mal weg!
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon nereos » 29. Januar 2015, 12:47

Also ich finde, dass sich das Spiel mit 5 oder 6 Helden deutlich anders spielt also mit 4 oder weniger.

Zum einen kann man durch die allgemeinen Zeitsteine viel flexibler Aktionen durchführen und z.B. in der Nähe von Sturmtal (RidN) Überstunden maximal ausschöpfen. Das führt leider dazu dass manche Helden - je nach Startposition oder auch Spezialfähigkeit - die meisten Tage verschlafen. Aber es kommt auch durchaus vor, dass er im späteren Verlauf der Legende einen sehr aktiven Part übernehmen kann, da er passend steht.

Generell ist das Problem natürlich schon bei kleineren Runden, alle Spieler aktiv ins Spielgeschehen zu integrieren. Oft läuft es darauf hinaus, dass einige wenige die Aktionen planen. Aber wir probieren immer es allen zu erklären bzw. mit einzubeziehen. Dadurch zieht sich eine Partie durchaus mal auf 3 Stunden.

Spannend wäre mal eine Legende wo auch bei 6 Spielern jeder seinen eigenen Zeitstein hat und es wirklich genug Aufgaben für alle gibt. :)
nereos
 
Beiträge: 98
Registriert: 8. November 2013, 10:30

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon Speerkämpfer » 29. Januar 2015, 13:08

Ja, das wäre toll.

Horus68 hat geschrieben:Wahre Worte. Habs ja an anderere Stelle schon geschrieben meine einzige bisherige 6er Runde hat den Sieg daducrh vermasselt dass einer eigendlich keinen Bock hatte und ein anderer beschlossen hat "wenn ich schon mit nem Karakter spiele der wie ein Assasiene ausseiht (Arborn) dann meuchel ich auch alles im Alleingang nieder und höhr nicht auf dass was die Gruppe sagt, ätsch!" Außerdem wollten die "Anfänger" gleich Sternenschild spielen "wir sind Profis in Rollenspiele und auch wenn DU meinst dass LvA nicht wie jedes Rollenspiel ist wollen wir gleich was Hartes!"


Ich hätte sie bei jeder Gelegenheit ausgelacht. Danach hören sie immer auf einen. Ich hatte mal jemanden, der war Krieger mit 1 SP und Helm und war so stur, einen Gor alleine bekämpfen zu wollen. Seine Begründung: "Aber ich hab doch einen Helm und vier Würfel, ich werd ständig Sechserpäsche würfeln. Weil man ja Würfel beeinflussen kann. Wenn man ganz oft `Bitte Sechserpasch, Bitte Sechserpasch, Bitte Sechserpasch´ sagt, dann bekommt man auch einen Sechserpasch." Hat er so ungefähr tausend Mal wiederholt und 1, 2, 4 und 5 gewürfelt. Der Gor kam mit einem Sechserpasch :roll:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon Mjölnir » 29. Januar 2015, 13:12

Speerkämpfer hat geschrieben:Wenn man ganz oft `Bitte Sechserpasch, Bitte Sechserpasch, Bitte Sechserpasch´ sagt, dann bekommt man auch einen Sechserpasch.


...und...

Speerkämpfer hat geschrieben:Der Gor kam mit einem Sechserpasch


...hat doch funktioniert... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste