Zurück zur Taverne

Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon pups » 28. Januar 2015, 18:17

Ich bin 12 Jahre alt und bin neu in der Taverne. Ich wollte fragen ob das Spiel mit 6 Spielern gut ist.
pups
 
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2015, 19:47

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon Speerkämpfer » 28. Januar 2015, 18:19

Mir gefällt es gut, ist sehr ausgewogen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon andoreric » 28. Januar 2015, 18:30

Ich habe es noch nicht gespielt würde es aber empfehlen :mrgreen: :geek: :ugeek:
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon Mjölnir » 28. Januar 2015, 18:33

Wir haben bisher nur zu fünft gespielt, aber das kann ich auch nur empfehlen
:)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon Hagen » 28. Januar 2015, 19:18

ich finde es zu viert am besten, danach zu zweit, dann zu dritt, dann zu fünft und dann zu sechst. Zu sechst hat man als Einzel-Held relativ wenig zu tun, aber als gemütlicher Spielabend zu sechst ist es klasse.
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon Speerkämpfer » 28. Januar 2015, 19:22

Och, zu sechst gibt es zwar hin und wieder einen der nur pennt, aber jeder ist zu seiner Zeit sehr nützlich und man kann ja auf viele Sonderfähigkeiten zurückgreifen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon MilanTheHawk » 28. Januar 2015, 19:36

Ich habe von 1 bis 6 Spielern alles durch und kann prinzipiell auch alles empfehlen. Es gibt aber Legenden bei denen wir finden, dass der fünfte oder zumindest der sechste Spieler ein wenig das fünfte (oder halt das sechste ;)) Rad am Wagen ist. Bei z.B. Legende 4 zu fünft war der fünfte Spieler nicht vollständig "über", aber wir hätten es auch locker ohne ihn geschafft. Das ist aber definitiv nicht immer so.

Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon Horus68 » 28. Januar 2015, 19:50

Hallo pups und wilkommen in der Taverne. Zeiegn,ilch gefällig?
Bisher habe ich nur einmal eine 6er Runde zustande gebracht fand dies aber sehr interesant. Es ist hald schon ein nischen anders zumal ja nun nichtmehr jeder einen eigenen Zeitsstein hat aber durchaus eine Interesante Fariante. Das Probelm ist hier nur dass man erst 6 Leute zusammenfinden muss.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon MarkusW » 28. Januar 2015, 20:06

...der April naht ...
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Empfehlt ihr dasSpiel mit 6 Spielern ?

Beitragvon Kohlhof » 28. Januar 2015, 20:22

Wenn man zu sechst spielt, dann sollten die Spieler nicht darauf aus sein, möglichst viel mit ihrer eigenen Figur zu machen, sondern es als Team zu schaffen und dafür auch mal seinen Helden direkt wieder schlafen zu legen, ohne etwas zu machen.
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31

Nächste