Zurück zur Taverne

Welche Legende mögt ihr am liebsten?

Welche Legende mögt ihr am liebsten?

Beitragvon pups » 28. Januar 2015, 15:21

Ich persönlich mag Legende 5 am liebsten. Wie ist es mit euch? Mögt ihr schwere, leichte oder normale Legenden?
pups
 
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2015, 19:47

Re: Welche Legende mögt ihr am liebsten?

Beitragvon Proxima55 » 28. Januar 2015, 15:31

Mir ist der Schwierigkeitsgrad eher unwichtig: Ich mag gerne Legenden, die spannende Story, die gut zu den Spielelementen passt, bieten. Wenn sie dann noch verschiedene Spielabläufe jedes Mal haben, dann ist es wunderbar! Deshalb finde ich vom Grundspiel L5 auch am besten. Wenn es doch um den Schwierigkeitsgrad gehen soll, dann finde ich es gut, dass jede Legende ein bisschen anders ist. :)
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Welche Legende mögt ihr am liebsten?

Beitragvon pups » 28. Januar 2015, 15:34

Variable Legenden find ich auch am besten! ;)
pups
 
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2015, 19:47

Re: Welche Legende mögt ihr am liebsten?

Beitragvon Speerkämpfer » 28. Januar 2015, 17:04

Schwierigkeitsgrad darf für mich gerne immer etwas variieren, aber je variabler und spannender und je spannender und fesselnder die Story, desto besser.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Welche Legende mögt ihr am liebsten?

Beitragvon MarkusW » 28. Januar 2015, 19:58

Offiziell: Sternenschild
Inoffiziell: Taverne in Aufruhr

:D
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Welche Legende mögt ihr am liebsten?

Beitragvon krasselan » 29. Januar 2015, 07:37

1. Sternenschild!
2. L10
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Re: Welche Legende mögt ihr am liebsten?

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 31. Januar 2015, 10:32

pups hat geschrieben:Variable Legenden find ich auch am besten! ;)

Bei diesen Legenden habe ich immer das Gefühl, ich habe etwas verpasst... :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Welche Legende mögt ihr am liebsten?

Beitragvon Antigor » 1. Februar 2015, 10:49

Meine Top 3 sind:
-L5, wegen der coolen Final-Stimmung
-L10 auch wegen der Final-Stimmung, aber auch, weil man so viel selbst entscheiden kann.
-Sternenschild, weil mir das Variable gefällt.

Was mir nun am allerbesten gefällt, kann ich nicht exakt sagen. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Welche Legende mögt ihr am liebsten?

Beitragvon Jonny » 2. Februar 2015, 08:31

Ich persönlich bevorzuge Legenden mit einem hohen Schwierigkeitsgrad, der auch möglicht wenig vom Glück abhängt. Noch wichtiger ist die hier bereits genannte Variation. Die Legenden mit immer gleichbleiben Ablauf dagen finde ich nicht so toll, da man ja beim zweiten Mal ganz genau weiß, was einen erwartet..
Jonny
 
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2015, 17:55